Der TSV 1860 München hat kurz vor Ende des Trainingslagers in Belek zwei Testspiele gegen Kaiserslautern und UTA Arad absolviert. Ein Spiel ging verloren, beim anderen gelang ein Last Minute-Treffer. Die Hängepartie um Raphael Holzhauser könnte derweil gestern einen entscheidende Wendung genommen haben.

Holzhauser in der Startaufstellung von OH Leuven – mit Folgen?

Es soll nicht mehr viel fehlen, um Raphael Holzhauser als Winter-Transfer beim TSV 1860 begrüßen zu können. Der Mittelfeldspieler ließ bereits verlauten, dass er seine nahe Zukunft entweder bei den Löwen sieht oder eben weiterhin in Belgien. Gestern stand der Österreicher bei der Niederlage gegen Kortijk in der Startaufstellung und absolvierte die vollen 90 Minuten. Ob sein Trainer Marc Brys ihn so von einem Verbleib überzeugen will?

Der Einsatz könnte jedoch den Löwen in die Karten spielen. Das Spielrecht hatte sich für Sonntag nämlich der TSV 1860 vertraglich gesichert wie der Merkur berichtet. Ein Einsatz in Belgien war wohl nicht erlaubt. Womöglich ist das der letzte Druckpunkt, um den Transfer über die Bühne zu bringen.

TSV 1860 absolviert Testspiele gegen 1.FC Kaiserslautern und UTA Arad

Kurz vor Abschluss des Trainingslagers im türkischen Belek haben die Löwen am gestrigen Sonntag zwei Freundschaftsspiele absolviert. Zunächst waren die Löwen gegen den 1.FC Kaiserslautern gefordert, wenig später trat eine weitere Elf gegen UTA Arad an. Spiel 1 endete dank einem Last Minute-Treffer von Martin Kobylanski mit einem 1:1-Unentschieden, gegen den rumänischen Erstligisten verlor man knapp mit 1:2. Ausführliche Informationen inklusive Aufstellungen und Fotos gibt es hier.

Lang und Morgalla mit Blessuren

Neben zahlreichen Erkenntnissen, die Trainer Michael Köllner gewonnen hat, mussten auch zwei Verletzungen hingenommen werden. Bei Leandro Morgalla konnte der Chefcoach bereits entwarnen (“ein Pferdekuss”). Anders sieht es bei Niklas Lang aus, der sich laut AZ eine Muskelverletzung zugezogen hat. Ob der Verteidiger ausfallen wird, ist noch nicht bekannt.

Trainingslager in Belek: Fotogalerien Tage 4 bis 6

Wie auch in den Tagen zuvor gab es von den weiteren Tagen bei sechzger.de erneut Fotogalerien mit Eindrücken von vor Ort. Die Löwen bereiten sich bei besten Bedingungen auf den Start gegen Waldhof Mannheim vor. Das heutige, ursprünglich letzte Training fällt im Übrigen aus. Morgen kehrt der TSV 1860 zurück nach München.

Gemeinsames Abendessen von sportlicher Leitung & Präsidium

Im Rahmen des Trainingslagers hat sich das Präsidium, vertreten durch Robert Reisinger und Hans Sitzberger, mit der sportlichen Leitung (Trainer Michael Köllner und Geschäftsführer Günther Gorenzel) zu einem gemeinsamen Abendessen getroffen. Zusammen wurde über die restliche Saison in der 3.Liga gesprochen, an deren Ende die Löwen den Aufstieg in die 2.Bundesliga feiern wollen.

TSV 1860 U15 gewinnt Sonnenland-Cup

Toller Erfolg für die Nachwuchslöwen! Im durchaus prominent besetzten Sonnenland-Cup konnte die U15 des TSV 1860 den Turniersieg feiern. Das Finale des Turniers in Passau musste schlussendlich im 9-Meter-Schießen entschieden werden. Dabei zeigten die weiß-blauen Nachwuchskicker die besseren Nerven und setzten sich gegen Borussia Dortmund durch. Ein Start nach Maß in das Jahr 2023.

Ex-Löwe Durrans zu Austria Klagenfurt

Matthew Durrans ist zurück in Europa, genauer gesagt führt ihn sein nächster Karriereschritt nach Österreich. Der Erstligist Austria Klagenfurt hat sich die Dienste des 24-Jährigen gesichert. Zukünftig wird der ehemalige Löwe, der einen Großteil seiner Jugend beim TSV 1860 München verbrachte, im Wörthersee-Stadion und anderen Spielstätten Österreichs auflaufen.

Pub Quiz am Donnerstag, 19.Januar

Die Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 lädt alle interessierten Löwenfans zu einem Pub Quiz ein. Los geht es am 19.Januar um 20:00 Uhr. Die Veranstaltung findet im riffraff statt. Alle weiteren notwendigen Informationen gibt´s hier!

Straßer auf dem Podium in Adelboden

Linus Straßer hat seine gute Form erneut unterstrichen und hat in Adelboden (Schweiz) einen dritten Platz erzielt. Nach dem unglücklichen Ausscheiden beim Heimrennen in Garmisch-Partenkirchen lag der Ski-Löwe bereits nach dem ersten Durchgang auf dem dritten Rang. Am Ende trennten ihn eine Hundertstel-Sekunde von Rang 4.

Start der Ticketbörse

Der TSV 1860 München hat seinen offiziellen Ticket-Zweitmarkt gestartet. Der Service wurde dabei in den bestehenden Onlineshop integriert. Sowohl für den Dauerkarten-Inhaber als auch den Käufer werden Service-Gebühren fällig. Zu Beginn sind die Heimspiele gegen den FSV Zwickau und Dynamo Dresden freigeschalten.

News aus der 3.Liga

Pledl zum Waldhof?

Möglicherweise sehen die Löwenfans Ex-Löwe Thomas Pledl doch schon bald in der 3.Liga im Einsatz, allerdings nicht für das eigene Team. Der 28-Jährige ist aktuell bei Waldhof Mannheim im Training und konnte unter anderem mit einem Treffer im Testspiel gegen den Karlsruher SC überzeugen. Dem vertragslosen Spieler winkt damit ein neues Arbeitspapier – und eventuell bereits ein Einsatz am Samstag gegen den TSV 1860.

Antonitsch zum Tabellenführer

Nico Antonitsch wird vom Verfolger zum Gejagten. Der 31-Jährige hat dem 1.FC Ingolstadt den Rücken zugekehrt und sich dem Tabellenführer SV Elversberg angeschlossen. Dort soll der Österreicher das Loch stopfen, das durch Verletzungen entstanden ist.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments