Eine neue Folge des sechzger.de Talks, ein Blick auf Lorenz Knöferl und den offiziellen Wiesn-Besuch des TSV 1860 München gibt es am heutigen Mittwoch zum Start in den Tag. Bei der Konkurrenz in der 3.Liga dominieren derweil Knochenbrüche die Meldungen…

sechzger.de Talk Folge 123 online

In der neuesten Ausgabe hat Moderator Jan die beiden Redakteure Stefan und Bernd zu Gast. Sie sprechen natürlich ausführlich über die Niederlage des TSV 1860 München in Ingolstadt. Außerdem geht es um das anstehende Auswärtsspiel beim Halleschen FC, das am Samstag angepfiffen wird. Der Talk ist wie gewohnt bei Youtube und allen gängigen Podcast-Plattformen zu finden.

Lorenz Knöferl ohne Einsatz in der Bayernliga Süd

So richtig zufrieden konnte Lorenz Knöferl nach seiner Leihe zu Carl-Zeiss Jena nicht sein. Zurück in München wurde er dauerhaft zur zweiten Mannschaft beordert – dort allerdings hat er bislang noch kein einziges Ligaspiel absolviert. Auf Anfragen von sechzger.de gab es bislang keine Erklärung, wieso der 20-Jährige noch nicht zum Einsatz kam. Auf eine Erklärung werden die Löwenfans also noch ein wenig warten müssen…

Wiesn-Besuch des TSV 1860 München

Feucht-fröhlich ist die Stimmung an der Grünwalder Straße momentan wahrlich nicht. Den Wiesn-Besuch gab es für Spieler und weitere Personen vom TSV 1860 München am gestrigen Dienstag natürlich trotzdem. Einige Eindrücke davon finden sich unter anderem bei Facebook.

Futsal-Länderspiel Deutschland – Kroatien

Einen Bericht der etwas anderen Art gab es gestern von sechzger.de-Leser Ben, der sich für die deutsche Futsal-Nationalmannschaft auf den Weg nach Chemnitz machte. Aus sportlicher Sicht gab es gegen Kroatien nichts zu holen, dennoch herrschte unter den 2.000 Zuschauern beste Laune. Die Gästefans reisten zum Spiel mit zwei Bussen an.

6.000 Löwenfans in Ingolstadt

13.500 Zuschauer fanden sich am Samstag im Audi Sportpark bei der Niederlage des TSV 1860 gegen Ingolstadt ein. Mindestens die Hälfte davon seien Löwenfans gewesen wurde im aktuellen sechzger.de Talk geschätzt. liga3-online gibt die Anzahl der Gästefans mit 6.000 an – damit springen die Löwen vorerst natürlich auf Rang 1 der Auswärtsfahrertabelle in der noch jungen Saison. Dahinter folgt Dynamo Dresden, die bislang in drei Spielen von jeweils mindestens 1.900 Anhängern begleitet wurden.

News aus der 3.Liga

Saarbrücken denkt über Schmidt-Ersatz nach

Nach der Horror-Verletzung muss der 1.FC Saarbrücken wie berichtet rund ein halbes Jahr auf Patrick Schmidt verzichten. Die Saarländer überlegen daher bereits intensiv darüber nach, kurzfristig noch einen Ersatz für den 30-Jährigen zu verpflichten. liga3-online hat mögliche Kandidaten herausgesucht – sie müssen in jedem Falle vertragslos sein. Dazu zählt unter anderem Richard Sukuta-Pasu, der zuletzt in Norwegen die Fußballschuhe geschnürt hat.

Duisburg drei Mal ohne Esswein

Alexander Esswein hat sich in einem Testspiel mit dem Bundesligisten FSV Mainz 05 einen Daumenbruch zugezogen. Dieser muss nun operativ behandelt werden, sodass der 31-Jährige dem MSV Duisburg in den nächsten drei Partien nicht zur Verfügung stehen wird. Ohnehin zeigte Esswein bislang nicht die erhoffte Leistung bei den Zebras.

Gohlke zieht sich Nasenbeinbruch zu

Gerrit Gohlke bildet zusammen mit Ex-Löwe Semi Belkahia das Innenverteidiger-Duo bei Arminia Bielefeld. Bislang kamen die beiden in allen sechs Spielen zum Einsatz. Das könnte sich nun möglicherweise ändern, denn Gohlke hat sich einen Nasenbeinbruch zugezogen. Der 24-Jährige wurde bereits operiert, möglicherweise kann er am Freitag (in Unterhaching) damit bereits schon wieder auflaufen. Ansonsten wird Belkahia sich vorübergehend auf einen anderen Kollegen einstellen müssen.

5 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen Lobmeier

AR-Sitzung gestern fiel aus, weil fehlerhaft eingeladen wurde? Was kann der Saki denn überhaupt?

Bruck Löwe

Laut dem Falschparker hats stattgefunden,einzige anwesende die HAM-Figuren Y.Ismaik Livingston und Saki

Steffen Lobmeier

Die Blöße wollten sie sich dann wohl doch nicht geben.