Vier Niederlagen in Folge, Platz 16 in der Tabelle der 3. Liga – der Saisonstart der Löwen verlief bislang alles andere als zufriedenstellend. War diese Entwicklung erwartbar? Entspricht die Zusammenstellung des Kaders trotz vermeintlich großer Namen doch nicht dem, was erforderlich wäre, um erfolgreicher aufzutreten? Wer hat den Kader zu verantworten, nachdem die Bestellung eines namhaften Sportdirektors bzw. Geschäftsführers Sport verschleppt wurde? Im Fokus der Kritik steht unter anderem Marc-Nicolai Pfeifer, der Finanzgeschäftsführer des TSV 1860.

Wer stellte den Kader des TSV 1860 zusammen?

Über Wochen hinweg wurde gebetsmühlenartig wiederholt, wie erfolgreich man trotz fehlender sportlicher Leitung die Kaderzusammenstellung vorantreibe. Besonders das Engagement von Trainer Maurizio Jacobacci sowie der Einsatz des Geschäftsführers Finanzen Marc-Nicolai Pfeifer wurden hervorgehoben. Zur Task Force Kader sollen zudem NLZ-Leiter Manfred Paula sowie Chefscout Jürgen Jung gehört haben. Doch dies ist sechzger.de-Informationen zufolge nur die halbe Wahrheit: Darüber hinaus sollen weitere Personen im abgelaufenen Transferfenster aktiv geworden sein, um der Mannschaft der Löwen ein neues Gesicht zu verleihen. Pikant: Diese Personen haben beim TSV 1860 München gar kein Amt inne!

Wenig überraschend wurde seitens Pfeifer und Jacobacci nach den Niederlagen zuletzt hinsichtlich der Kaderplanung recht defensiv argumentiert. Die genauen Hintergründe bezüglich der Verpflichtung diverser Spieler blieben ebenso im Dunklen wie fragwürdige Klauseln bei Ablösemodalitäten. Wer agierte im Hintergrund? Welche Rolle spielten dabei der Trainer und der Geschäftsführer Finanzen?

Welche Rolle spielt Anthony Power?

Dass Anthony Power sich bei der Verpflichtung von neuen Spielern aktiv einbringt, stand ja bereits vor der Spielzeit 2022/23 zur Diskussion. Ex-Trainer Michael Köllner erwähnte den Geschäftsführer der Merchandising GmbH sogar persönlich und dankte ihm explizit für sein Engagement. Ob es sich dabei „nur“ um die zeitnahe Herstellung des Kontaks zu Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik handelte, oder um einen weiterführenden Einsatz bei den Verhandlungen mit den Neuzugängen, ließ der Oberpfälzer offen.

Bereits damals nahm Anthony Power gerüchteweise persönlich Kontakt zu potentiellen Neu-Löwen auf, um sie vom TSV 1860 zu überzeugen. Per se ist daran wenig Verwerfliches, wenn das Vorgehen zum Erfolg führt. Aber ist dies wirklich die Aufgabe einer Person, die nicht beim TSV 1860 angestellt ist, sondern lediglich bei der Merchandising GmbH?

Ist Max Kothny für den TSV 1860 tätig?

Die BILD hat im Interview mit Robert Reisinger zudem spekuliert, dass in der abgelaufenen Transferperiode Max Kothny, ehemaliger Geschäftsführer von Türkgücü München, als Externer bei Spielerverpflichtungen des TSV 1860 aktiv wurde. sechzger.de-Informationen zufolge ist dies korrekt, Reisinger selber gab zu dieser Thematik in besagtem Interview keine Auskunft.

Dass Kothny in den letzten Monaten vermehrt im Umfeld der Löwen auftauchte, ist indes nicht von der Hand zu weisen. Bereits im Jahr 2020 soll die Pacific Media Group laut Bloomberg an Hasan Ismaik herangetreten sein, um dessen Anteil an der TSV 1860 München KGaA zu erwerben. Auch in der jüngeren Vergangenheit suchte die PMG die Nähe der Löwen – und da kommt wieder Max Kothny ins Spiel, der mittlerweile bei der Investorengruppe angestellt ist. Hat die HAM die Kooperation mit der PMG und Kothny mittlerweile intensiviert?

Nochmalige Kontaktaufnahme durch Maurizio Jacobacci

Unabhängig von der Personalie Kothny haben diverse Spielerberater unabhängig voneinander davon berichtet, dass ihre Mandanten bedrängt worden seien, ihre bisherigen Agenturen zu verlassen und zu anderen Beratern wechseln, damit ein Transfer zu den Löwen möglich wäre. Dass dieses Vorgehen für Irritationen sorgte, verwundert nicht. So sollen mindestens drei geplante Transfers nicht zustande gekommen sein, da die betroffenen Spieler sich weigerten, dieser Forderung nachzukommen. Die Spieler unterschrieben stattdessen bei anderen Drittliga-Vereinen.

Zudem berichteten die Spielerberater, dass ihre Mandanten nach der offiziellen Kontaktaufnahme über den Berater im Nachgang persönlich von Trainer Maurizio Jacobacci angerufen worden seien. Laut Aussage der betroffenen Spieler gegenüber ihren Beratern soll Jacobacci in diesen Gesprächen des Öfteren fachlich unvorbereitet gewirkt haben.

Unwürdiges Transfergebaren

In einem konkreten Fall soll Jacobacci nach der Erstkontaktaufnahme nicht persönlich aktiv, sondern durch einen Mann vertreten worden sein, der sich als Berater des Trainers ausgab. Dieser soll den Spieler unter Druck gesetzt haben und ihm einen sehr engen Zeitrahmen für seine Zusage gesetzt haben. Zudem soll auch hier verlangt worden sein, dass der Spieler seine bisherige Agentur zu verlassen habe. Das Perfide daran war, dass dem Spieler zudem die neue Agentur nahegelegt worden sein soll, um einen Deal möglich zu machen. Dass solch ein Vorgehen für die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA bezüglich ihres Rufs und hinsichtlich zukünftiger Transfers nicht gerade zuträglich sein dürfte, liegt auf der Hand.

Wer aber ist dieser Berater? sechzger.de liegt der Name des Funktionärs vor, aus juristischen Gründen verzichten wir jedoch auf dessen Nennung. Nur so viel: Im deutschen Profifußball ist die Person nicht gänzlich unbekannt und wurde im Nachgang der Insolvenz eines Fußballvereines zu einer Haftstrafe verurteilt.

Der Fall Leroy Kwadwo

Neben dieser personellen Ungereimtheiten bei nicht zustande gekommen Verpflichtungen sollte man aufgrund der vorher geschilderten Praktiken jedoch auch einen Blick auf die tatsächlich getätigten Transfers werfen. So ist beispielsweise bei Leroy Kwadwo auffällig, dass dieser zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift bei der Agentur Roy Sports – Agent Service geführt wurde.

Das Besondere daran? Kwadwo war der einzige Spieler bei dieser Agentur, die erst zwei Wochen zuvor erstmals als solche gelistet wurde. Inzwischen wurde sie wieder aufgelöst, der Spieler Leroy Kwadwo steht mittlerweile bei der Agentur Coresport unter Vertrag. Was steckt dahinter? Ist das nur ein Zufall?

Ungereimtheiten beim Zwarts-Transfer?

Auch der Transfer von Stürmer Joël Zwarts muss diesbezüglich unter Umständen differenziert betrachtet werden. Stand Zwarts bei seinem Wechsel nach Regensburg noch bei der Agentur LAFOR unter Vertrag und wurde vom ehemaligen niederländischen Nationalspieler Regi Blinker vertreten, so fungierte beim Transfer zum TSV 1860 die Agentur GSA als Berater. Eine Anfrage durch sechzger.de bei Regi Blinker zu den Umständen dieses Wechsels blieb bislang leider unbeantwortet. Etwas überraschend ist Zwarts der einzige Spieler im Portfolio der Agentur. Bei der Klasse des Spielers ein durchaus erstaunlicher Fakt, oder?

Und es wird noch mysteriöser: Eine kurze Recherche ergibt, dass die GSA (Goal-Sports Agency) zwei unterschiedliche Adressen ausweist, die allerdings ebenfalls mehr Fragen aufwerfen als Antworten liefern. Eine Adresse gehört zu einem normalen Wohnhaus in Gorinchem (Niederlande), die zweite genannte Adresse liegt in einem Industriegebiet in Leuven/Vuren (Niederlande), auf dem laut Google Maps eine Spedition beheimatet ist. Welche Schlüsse muss man daraus hinsichtlich der Seriosität der Agentur ziehen?

Bei transfermarkt.de wird als Ablösesumme eine Summe von 150.000 Euro genannt. Eine weitere halbwegs seriöse Quelle, die einen Betrag nennt, sucht man im Internet vergebens. Beinhaltet der Zwarts-Deal Klauseln? Würde beispielsweise ein zusätzlicher Betrag fällig, wenn Zwarts gegen seinen Ex-Verein Jahn Regensburg aufläuft?

Kritik an Marc-Nicolai Pfeifer?

Festzuhalten bleibt also neben der derzeitigen sportlichen Misere, dass die Verantwortlichen im abgelaufenen Transferfenster auch auf anderer Ebene alles andere als geglänzt haben. War Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer, der von der Öffentlichkeit zumeist positiv wahrgenommen wird, mit den zusätzlichen, den Sport betreffenden Herausforderung nach dem Weggang von Günther Gorenzel überfordert?

Im Interview mit dem Wochenanzeiger bestätigte Präsident Robert Reisinger, er habe das Vorgehen bei der Suche nach einem neuen sportlichen Leiter als “Verzögerungstaktik” empfunden. Zum Einen soll Pfeifer vorgeschlagene namhafte und erfahrene Kandidaten aufgrund angeblich fehlender Kompetenzen gar nicht erst in Erwägung gezogen haben. Zum Anderen soll es der Geschäftsführer Finanzen versäumt haben, den bekannten und gewillten Kandidaten Horst Heldt beim Aufsichtsrat zur Diskussion vorzuschlagen. Eine deutliche Kritik an Marc-Nicolai Pfeifer ist dabei nicht zu überhören.

Aufgrund der Erfahrungen aus der abgelaufenen Transferperiode sollte es nicht verwundern, wenn die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA bald wieder einen Geschäftsführer Sport einstellen würde – notfalls per 50+1…

3.1 178 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
620 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kraiburger

Neues von tsv1860.de:

Erste Zeile:

„Die BILD hat im Interview mit Robert Reisinger zudem spekuliert, dass in der abgelaufenen Transferperiode Max Kothny, ehemaliger Geschäftsführer von Türkgücü München, als Externer bei Spielerverpflichtungen des TSV 1860 aktiv wurde. “
Hierzu stellen wir fest: Diese Behauptungen sind unwahr.”

Also was nun. Ist es unwahr, dass die Bild im Interview spekuliert hat? Schon wieder vollkommen unlogisch alles!

TSV 1860 München – News

Forum Münchhausen

Lügenmärchen

daOstl

Lügenbaron

The Incredible Alk

Aha. Dann erzähl mal…

Loewe2004

Interessant ist schon, wo die angekündigten weiteren rechtlichen Schritte oder ein Ultimatum an sechziger.de zur Richtigstellung der Vorwürfe bleiben.

Benjisson

Das kann nur funktionieren wenn man das offen legt wie es lief und vielleicht scheitert man ja daran.

Schubii

So? Glaubst die schreibn das in die Zeitung, oder auf die Anzeigetafel des GWS?
Die Redakteure hier sind auch ziemlich still!

Eurasburger

Der Ball liegt im Feld der KGaA, sechzger.de hat seinen Job gemacht und sehr gut daran getan die SZ mit einzubeziehen.

Schubii

Ja, des is des, was du nicht kapierst.
Wir leben in einem Rechtsstaat, da muss der, der die Anschuldigungen bringt die Beweise vorlegen!
Armes Land, wenn da so Vögel wie du rumfliegen.

Benjisson

Der der die Anschuldigungen bringt muss erstmal gar nichts außer seine Anschuldigungen begründen. Sechzger.de hat dies getan. In meinen Augen ausführlich. Der Rechtsstaat greift erst ein wenn es zu einem Verfahren kommt. Da es aktuell noch kein Gerichtsverfahren gibt gibts eine Aussage und ein “schwaches” Dementi. Ein “starkes” Dementi wäre wenn man ausführlich offen legen würde wie wo was war. Denn nur damit entkräftet man glaubwürdig die Anschuldigungen. Wenn es eine “einstweilige” Verfügung oder ähnliches gibt “ruht” erstmal alles und die Anschuldigungen bleiben bestehen.

Armes 60 wenn da so Schubis kommentieren und vom Rechtsstaat schwaffeln wobei dieser ja noch garnicht maßgeblich ist. Vielleicht solltest du das mit dem Rechtsstaat nochmal googeln. Wo nämlich kein Kläger da auch kein Richter. Schätzelein…..

Schubii

So ein unfassbarer Unsinn.
Das heißt für dich, man kann beschuldigen wie man will und als Begründung reicht, weils halt so is?
Warum glaubst du muss man haltlose Unterstellung entkräften?
Es kamen dünne, unbewiesene Anschuldigungen und ein dazu passendes Dementi.
Alles auf Null und der Blog ist wieder am Zug.
Wo sind die Beweise?

Ihr lebt hier in einer Blase, das is schon mehr als erstaunlich!
So einen wirren Quatsch liest man nur hier!

Benjisson

Nein erst mal gibts ne Anschuldigung bzw. hier einen Bericht. Der Bericht hier liefert Anhaltspunkte und Quellen. Zwar anonym aber es sind Quellen genannt. Das steht nun mal im Raum. Egal ob es dir gefällt oder nicht das ist nun mal Fakt. Grundsätzlich kann man in einem freien Land wirklich beschuldigen wenn man will. Ist halt ohne das man etwas überprüft halt blöd.

Wenn ich zum Beispiel schreibe Schubi klaut kleinen Kindern das Pausenbrot und da ist alles was ich darüber schreiben dann ist das ziemlich dürftig. Wenn ich schreiben der kleine Schubi klaut Pausenbrote und führe als Quelle mehrere Kinder an (natürlich anonym da Quellenschutz) dann schaut es erstmal anders. Nun kann der kleine Schubi dagegeben Klagen. Klagt er nicht und er dementiert dies nur dann hat er halt nur dementiert. Nun kann Jeder vollkommen frei sein und sagen ich glaube den Anschuldigungen oder ich glaube dem kleinen Schubi. Ich führ meinen Teil würde wenn ich dementieren würde ein bisschen mehr anführen als das die Anschuldigen nicht stimmen. Ich würde halt erklären wie es wahr ohne sehr ins Detail zu gehen. Aber ich bin ja da auch nicht Schubi. Gottseidank bin ich kein Schubi.

Natürlich kann der kleine Schubi behaupten das es haltlose Unterstellungen sind. Dann ist diese Aussage halt einfach mal eine Aussage ohne Substanz. Da fehlt das Weil oder ich denke es war so oder so.

Auch eine Zeitung oder ein investigatives Journal wird dir egal wie laut du nach Beweisen schreist aufgrund von Quellenschutz dir diese nicht liefern. ABER das weißt du doch auch. Oder?

Wenn dies eine Blase ist warum bist du denn dann hier? Ich habe dich zu meiner “Blase” nicht eingeladen und möchte hier eigentlich auch nichts zu tun haben.

Schubii

Das muss ich mir rauskopieren, sowas gibts wirklich nicht!
Das glaubt mir doch kein Mensch!

Benjisson

Nein kein Mensch glaubt dir. Passiert dir das auch privat? Weil hier scheint dir wirklich niemand zu glauben. Armer Schubi. Wenn das wirklich bei dir privat auch öfter vorkommt dann liegt es nicht an deinem Gegenüber sondern wohl oder übel an dir. Setze dich einfach mal hin überlege ob du auch wirklich richtig liegst. Selbstreflexion kann helfen.

Schubii

Haha, ja….
Bei Selbstreflektion bist du wohl der Experte!

Benjisson

Nein bin ich nicht. Hab ich nie behauptet aber Danke das du der Meinung bist aber nein ich bin kein Experte.

Wünsche Dir einen schönen Tag, Schätzelein!

Benjisson

Hab hier was für dich: Investigativer Journalismus. Vielleicht hast du da ja auch dort die gleichen Fragen wie hier.

Stefan Kranzberg

sechzger.de hat die SZ nicht miteinbezogen. Die SZ hat eigene Recherchen angestellt und ihre Ergebnisse präsentiert.

randpositions_loewe

Ich war mir eigentlich nach dem Auftritt bei Blickpunkt Sport ziemlich sicher, dass da nichts mehr kommt. Wieso auch. Er hat seinen Standpunkt klar gemacht. Jetzt liegt das Thema irgendwo unnütz in der Gegend rum, und wird immer Ärger machen. Die einen sagen so die anderen sagen so. Und keiner weiß es, weil es nicht geklärt wurde.

Benjisson

Na ja sein Dementi war sehr dürftig. Er hätte mehr auf die einzelnen Punkte eingehen können um diese zu entkräften.

Schubii

Die sollen Beweise bringen, dann kann man auch entkräften oder eben nicht.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder kleine Furz jedes einzelnen Blogs dementiert werden müsste!
Die SZ hat nur abgeschrieben, die sind fein raus, egal was passiert!

Nach deiner Logik müsste ja der Reisinger täglich die Berichte vom Griss dementieren, sonst müssen sie ja wahr sein, nicht?

Benjisson

Bist du Richter? Ich hoffe nicht weil dann wäre es wirklich ein sehr armseliger Rechtsstaat.

Die SZ hat nur abgeschrieben? Aha! Echt? Wo haben die das so gesagt oder sagst du es? Bist du etwa bei der SZ in der Redaktion?

Der Unterschied zwischen Berichte von Griss ohne Substanz und Begründungen und dem Bericht von Sechzger.de mit schlüssigen Aussagen wie man auf das Ergebnis kommt muss ich dir wirklich erklären?

Schubii

Haha, bitte hör auf, mein Bauch tut schon vor lauter Lachen weh!

Schwabenpower

Schubi, hast Du Dir schon mal überlegt irgendwo auf aufzutreten? Bei uns in Ulm findet jeden Monat ein Open Stage statt – da sind solche Künstler bestimmt gerne gesehen

Schubii

Ja, in Ulm hab ich schonmal mit meiner Band gespielt. Immer wieder gern!

Vorstopper

Oh mei. Aber eigentlich hast Recht, sollen doch mal der Hassblogger und seine verbalen Gewalttäter endlich mal Beweise bringen für ihre frei erfundenen Märchen. Stinkt dir halt, dass sechzger.de offensichtlich in ein Wespennest gestochen hat.

randpositions_loewe

Aus seiner Sicht/Warte war das wahrscheinlich vollkommen genügend. Tatsächlich ist der Beitrag von Sechzger.de ja auch so vage gehalten, dass man sich schwer tut, sich direkt zu positionieren. Leider lernt Hr. Pfeifer aus seinen Fehlern offensichtlich nichts, bis gar nichts. Er fiel bei der Sache mit den Fanartikeln und dem verweigerten Zugang auf die Schnauze, er musste wegen dem Fahnenwachler zurück rudern, er hat es sich mit der Stadt wegen dummer Aussagen nur schwer gemacht. Und das alles weil sie in der KGaA immer unausgegorene Meldungen mit viel Meinung und wenig Inhalt raus hauen. Man fragt sich tatsächlich ob die im Vorfeld darüber nachdenken. Und auch hier. Hätten sie einfach die Klappe gehalten, oder einfach geschrieben, sie kümmern sich gerne darum, aber dazu brauchen sie mehr Infos, wäre alles wohl schon wieder vergessen. Aber nein, sie reagieren wie eine angestochenes Huhn, und drohen Klagen an, welche Unsinnig sind. Das ist handwerklich einfach arg bescheiden. Gleichzeitig sähe ich mich an seiner Stelle auch nicht bemüßigt hier die Unschuld zu erbringen.

Last edited 6 Monate zuvor by randpositions_loewe
Blaues Glas - RO AG 1860

Mag nur mal eine Sache betonen: Transfers im Fußballprofibereich sind seit den hohen Transfersummen und Spielgergehältern sowie Provisionen ganz grundsätzlich ein “besonderes” Geschäft. Da gibt es paar andere Branchen mit ähnlicher Reputation – letztlich auf boarisch a “Gratler-Gschäft”. Man muss da mit allen Wassern gewaschen sein. Leider muss man international mit allen rechtlich-organisatorisch-steuerlichen “Besonderheiten” rechnen – und kann dann da auch nur einen Teil davon beeinflussen.
DAS kann nicht die neue Erkenntnis sein.
ABER: Jeder Mitarbeiter einer Firma verstößt klar gegen Compliance und gehört entlassen, wenn ein hoher Beratungsauftrag ohne Prüfung z.B. an den Sohn der Sekretärin geht. (Untreue, Veruntreuung, Verletzung Vermögensaufsichtspflicht usw.)

Was war nun das Transfergebahren von 1860 im Sommer?
“normales” oder vieleicht auch “naives” Schlawienern und Lavieren auf einem Gratler-Markt auf dem andere, externe ihren Schnitt machen ODER bewusste Veruntreung bei dem eigene, intern verbandelte Leute ihren Schnitt mitmachten?
Weiß es nicht. Ich denke aber trotz mehrere Beteiligter am Transfergebahren und möglicherweise Fehlern in der Ansprache von Spielern und zu wenig Fachkenntnis des Geschäfts dann doch ersterer Sachverhalt. Bin aber gespannt, wie das jetzt weitergeht…

Eurasburger

Hab ich Reinhard Friedl bei FB geklaut, da es eine wirklich gute Idee ist:

„Wäre ich der Geschäftsführer der Fußball-Firma der Löwen (KGaA) und hätte ein reines Gewissen, dann würde ich bei einigen Sponsoren/Partnern darum bitten, mir Compliane Beauftragte deren Firmen für einen Untersuchungsausschuss zur Verfügung zu stellen. Diese Compliance Leute könnten dann die Transferaktivitäten vom Sommer überprüfen und in einem Bericht veröffentlichen, zu welchem Ergebnis der Ausschuss gekommen ist. Der Bericht muss nicht ins Detail gehen und nicht alles öffentlich machen. Dadurch wäre gewährleistet, dass Sechzger.de und Süddeutsche Zeitung ihre Ermittlungsergebnisse diesem Gremium zeigen, Spieleragenturen und weitere Beteiligte, wie auch Spieler könnten befragt werden.
Nachdem ja nicht nur Sechzger.de recherchiert hat, sondern z.B. auch die Süddeutsche Zeitung, reicht es meines Erachtens nicht aus, nur den „Fan-Blog“ mit rechtlichen Schritten zu drohen.
Wenn die Reputation auf dem Spiel steht, m u s s eine von allen Seiten gewollte Aufklärung auf der Agenda stehen.“

Wenn eine Aufklärung gewünscht ist……..

Urloewe

Es MUSS gar nichts.
Das bildest du dir nur ein in deiner Verbohrtheit.
Mir kommt es manchmal so vor als würde ich eine Behörde bitten, die Steuerangelegenheiten bei meiner eigenen Ehefrau zu überprüfen, weil da nicht alles sauber sein kann.
Es ist echt lächerlich.

Vorstopper

Der Vergleich ist wirklich völlig daneben. Was spricht denn gegen den Vorschlag? Weil es bei allem mit HAM Limited sehr viel möglich ist, aber sicher kein seriöses Geschäftsgebaren. Auffällig auch, dass außer diesem dürren Dementi von der KGaA nichts gekommen ist, und der Möchtegern Präsident Saki ist auffällig schweigsam. Merkst was? Denen geht der Allerwerteste auf Grundeis.

Urloewe

Aus meiner Sicht ist das alles überflüssig, weil man nicht gegen sich selbst agiert.
Das ist intern zu klären.
Punkt!

Eurasburger

Du hast das Problem scheinbar gar nicht verstanden, es geht um die Schädigung des gemeinsamen Unternehmens und Vorteilsnahme. Das ist nicht gegen „sich selbst“…

andreas de Biasio

sorry aber warum soll dieser Transfersommer fragwürdig gewesen sein? es sind sehr viele Spieler gekommen die man in der dritten Liga kennt. die man in der zweiten Liga kennt. bekannte namen, wenn man sich damit beschäftigt.

Jan Schrader

Steht alles oben im Text, unter dem du hier so fleißig kommentierst und zudem in vielen weiteren Artikeln mittlerweile.

andreas de Biasio

es kann doch nicht wahr sein, dass jetzt ein Marc Pfeiffer und ein Hans Sitzberger, die beide sehr viel für 60 tun angegriffen werden. Freunde freunde, dass ist echt nicht mehr schön. wir brauchen Leute, die viel tun, wir brauchen Leute die Brücken bauen. wir brauchen Ruhe. wir brauchen viele weitere Sponsoren. wir brauchen eine gute Außendarstellung und wir brauchen ein gutes 60 München.

Dennis M.

Jap. Sitzberger und Pfeifer sind bei 60 definitiv nicht das Problem.

Benjisson

Nein Fehlverhalten ist natürlich nie ein Problem oder?

Eurasburger

Wie wärs mit lesen, verstehen und dann schreiben?

Bruck Löwe

Was wir nicht brauchen sind ein Power,einen Kothny,einen dubiosen,weil mehrfach steaffällig gewordenen Berater von MJ.Die drei sorgen nämlich für eine miserable Aussendarstellung des TSV 1860 München im gesamten.

Robert von Giesing

Reisinger raus!

Benjisson

Weil Hasi nicht funktioniert muss Reisinger raus? Logisch

Eurasburger

Kannst Du haben, geh auf die MV und wähle!

Vorstopper

Abwählen. Aber ihr Luschen bringt ja keine 100 Leute auf die MV😂

Eurasburger

Ein weiterer Tag ohne Unterlassungsklage gegen sechzger.de geht zu Ende.
Es wird immer klarer, wer die Wahrheit sagt.

Urloewe

Na klar immer du!
Und sechzger.de
Die anderen sind die Lügner.

Eurasburger

In diesem Fall gibt es tatsächlich langsam aber sicher keine zwei Meinungen mehr.

Warum kommt nichts, von der KGaA?

Schubii

Warum glaubst du dass das öffentlich passiert. Wie naiv kann man denn sein?
Es is übrigens auch von der seite der Betreiber hier ziemlich ruhig…

Last edited 7 Monate zuvor by Schubii
randpositions_loewe

Servus Sechzger.de.
Eigentlich ist es schon egal, weil der Beitrag schon ein paar Tage steht, aber hättet ihr vielleicht ein vorteilhafteres Bild von MNP? Also ich persönlich finde, dass er auf dem Bild etwas gestört wirkt. Nachdem im Text vermeintlich Kritik an ihm geübt wird, sollte das bildlich nicht noch verstärkt werden. Das ist nur meine persönliche Meinung. Falls ihr die teilt, könnt ihr ja vielleicht noch nacharbeiten.

Urloewe

Na ja , ich dachte eigentlich, die Leute hier, die die Artikel bei sechzger.de verfassen, denen geht es wirklich um 60. Sie wirken in den Talks sehr sympathisch. Vom Eindruck her hätte ich ihnen zugetraut, dass sie verbindend wirken könnten.
Leider kann ich das heute nicht mehr so sehen.
Sie schlagen sich unreflektiert auf die Seite des eV und steigen voll in die bei 60 übliche „Kriegsführung“ ein. Das finde ich sehr enttäuschend und traurig.

Wer Brücken bauen will, wird von den Mühlsteinen der beiden Lager zermahlen.
Das gilt für die Fans genauso wie für die Verantwortlichen.
Bis vor kurzem galten Hans Sitzberger und Herr Pfeifer noch als Ehrenmänner, die allgemein rund um 1860 große Anerkennung fanden.
Wenn man die Kommentare von Eurasburger und co liest, dann merkt man schnell, die Messer sind schon gewetzt.
Die beiden werden die nächsten Opfer sein.

Auch als Fan kannst du nicht neutral sein. Bei db24 wirst du komplett gesperrt, wenn du dem Mainstream widersprichst und auch hier wirst du attackiert ohne Ende.

Brückenbauer, Vermittler, Leute, denen es nur um das geeinte 60 geht, überall unerwünscht!

Für so jmd gibt es nur 2 mögliche Wege:
– sich nur auf den Sport konzentrieren
– sich ganz zurückziehen.

Auch wenn ich hier jetzt als Außenseiter dastehe.
Es gibt sehr, sehr viele, die von den Lagerkämpfen todmüde sind.

Nie mehr 2. Liga

Denke ganz genauso wie du und dieses Lagerdenken nervt wirklich nur noch.

Stefan Seibert

Was ich bei Dir nicht verstehe:

Ich respektiere Deine Auffassung, dass alle (Funktionäre und Medien) weiterhin versuchen sollten, alles dafür zu tun, Brücken zu bauen, um ein geeintes 60 herzustellen.
Aber Du respektierst einfach nicht die Mehrheitsmeinung hier, dass genau dieser Versuch schon hunderte Male unternommen wurde, und immer wieder gescheitert ist an der Haltung der Investorenseite, die unter „Gemeinsam“ immer nur versteht, dass der eV und die KG sich dem Willen der Investorenseite jetzt doch bitte endlich anschließen mögen.

Würde man dem nachgeben, nur um ein „Gemeinsam“ zu erzielen, hieße das, das Interesse des Vereins an einer nachhaltigen Zukunft, und jede Professionalität zu opfern (siehe 2016/17).
Aus dieser Sichtweise wäre Deine Haltung geradezu gefährlich, weil sie den eV in der Verfolgung seiner Interessen schwächt.

Wie wäre es, wenn Du diese Sichtweise erstmal versuchst, zu verstehen, und dann auch zu respektieren? Du musst sie Dir ja nicht gleich zu eigen machen.

Ich bin überzeugt, dass an einem echten, konstruktiven Gemeinsam Jeder hier ein Interesse hat. Dazu gehören aber immer zwei Parteien. Statt den anderen Foristen hier zu unterstellen, sie wären grundsätzlich gegen ein geeintes Sechzig, solltest Du anfangen, einmal INHALTLICH für Deine These zu argumentieren: was genau spricht aus Deiner Sicht dafür, dass es möglich ist, ein konstruktives Gemeinsam herzustellen, an dem bisher ausnahmslos ALLE PRÄSIDENTEN gescheitert sind (auch Cassalette, weil das kein konstruktives Gemeinsam war, sondern Selbstaufgabe des eV mit katastrophalen Folgen). 

Urloewe

Du respektierst meine Auffassung, aber du unterstützt sie nicht in Richtung eines geeinten 60.
Ich respektiere ebenfalls deine Auffassung.
Allerdings beruft ihr euch immer auf die Vergangenheit.
Wir leben im Hier und Jetzt.
Ich vermisse die ausgestreckte Hand.
Und diejenigen, die sie ausstrecken (z.B Sitzberger) werden als eine Art Verräter gebrandmarkt.
Um ein Gemeinsam zu erzielen, soll und braucht man auch nicht alle eigenen Interessen zu opfern. Du weißt selbst, dass das zu extrem formuliert ist.

Statt intern mit Leuten wie Pfeifer zu dikutieren, wird so ein Mann an den Pranger gestellt.
Man hätte mit ihm oder Sitzberger ein kritisches Interview führen können.
Nein, man haut sie lieber in die Pfanne.
Die wehren sich ….
…usw
Ist es wirklich unmöglich, mit einem Hauch von Selbstkritik zu agieren?

Eurasburger

Wäre Selbstkritik nicht eher bei den Verursachern der Sachverhalte angebracht und nicht bei denen, die sie an die Öffentlichkeit gebracht haben?

Stefan Seibert

So wird doch langsam eine Diskussion daraus.

Du schreibst, wir würden uns auf die Vergangenheit berufen, die Lösung bestehe aber darin, im Hier und Jetzt die Hand auszustrecken.
Da liegt aus meiner Sicht ein ganz grundlegendes Missverständnis dessen vor, was die Voraussetzungen der Kooperation eigentlich sind.

Man kann hier theoretisch mit der Spieltheorie argumentieren, oder empirisch mit sozialwissenschaftlichen Befunden, die die Befunde der Spieltheorie stützen.
Deswegen beschränke ich mich auf die Spieltheorie:

Im Wikipedia-Artikel zu „Kooperationslösung“ zitiere ich hier nur den für unseren Zusammenhang wichtigen Teil:
 
 
„Des Weiteren steckt in der Regel hinter jedem guten Plan, der die Kooperation fördert, ein Mechanismus, der Schummler bestraft.[2] Im Rahmen der Strafe gibt es verschiedene Methoden, den Spieler so zu beeinflussen, dass er das Schummeln von selbst unterlässt. In diesem Sinn dient die Strafe zur Förderung der Kooperation.[3]
(…)
Schon eine einfache Regel kann die Anforderungen der Abschreckung durch Bestrafung gut erfüllen: Tit for tat. Bei dieser Strategie wird zunächst kooperiert und danach das Verhalten des Gegners aus der vorherigen Runde imitiert.“

Das heißt jetzt aber nichts anderes, als dass es essentiell ist, die Vergangenheit (!!!) einzubeziehen bei meinem Verhalten: ich verhalte mich grundsätzlich kooperativ, solange sich auch mein Gegenüber kooperativ verhält. Verhält sich der aber unkooperativ, dann gehe auch ich dazu über, meine eigenen Interessen zu verfolgen. Gleichzeitig bin ich aber nicht nachtragend: wenn das Gegenüber wieder Bereitschaft zur Kooperation zeigt, bin ich sofort auch wieder bereit, kooperativ zu sein.
Immer muss ich dabei aber auf die Vergangenheit rekurrieren!!! Ohne geht es nicht!

Was würde nämlich passieren, wenn ich auf ein unkooperatives Verhalten des „Mitspielers“ die Hand ausstrecke (einseitige Kooperation, weil ich nur im „Hier und Jetzt“ lebe)? Dann belohne ich unkooperatives Verhalten des Gegenspielers ja sogar, verstärke dieses Verhalten, und werde untergebuttert.

Genau das zeigt auch die Sozialforschung.

Nachhaltige Kooperation setzt zwingend voraus, dass unkooperatives Verhalten (Vergangenheit !) bestraft wird! Und dann ist halt mal vorübergehend kein „Gemeinsam“ möglich, bis der Mitspieler wieder zur Besinnung gekommen ist, und erkennt, dass trotz unterschiedlicher Interessen eine Zusammenarbeit insgesamt auch den eigenen Zielen dienlicher ist als unkooperatives Verhalten.

Urloewe

Das ist schon sehr theoretisch.
Hab ja gerade dem Jan geantwortet.
Ich denke, was die Vergangenheit anbetrifft, stimme ich dir zu.
Aber vielleicht sehnt sich ja auch ein Hasan oder ein Power nach Wertschätzung.
Da braucht es evtl. Einen Türöffner oder einen, der das Eis brechen kann.
Mag ja naiv klingen.
Aber es ist meine volle Überzeugung, dass wir alle unseren Zugang haben, dass ein Power, ein Hasan, ein Stefan Seibert, ein Schore, ein Reisinger alle ihre Facetten und helle und dunkle Flecken haben.
Wir forcieren doch täglich unser Schwarz-weiß Denken, wir manövrieren uns in eine Ecke und schießen zurück, wenn unsere Meinung angegriffen wird.
Erkennst du das nicht?

Vom Gefühl und von der Sympathie bin ich natürlich auch dem eV näher als der HAM.
Ich hoffe, du verstehst mich.

Stefan Seibert

Klar verstehe ich Dich, ich finde Deine Haltung im Grundsatz ja auch sympathisch.
Nur bin ich wirklich anderer Meinung.

Mit der Spieltheorie wollte ich zeigen, dass für eine nachhaltige gelingende Kooperation zwei Haltungen erforderlich sind. Einmal die eigene Kooperationsbereitschaft, das Handreichen, wie Du es nennst. Auf der anderen Seite aber genauso die Bereitschaft, das unkooperative Verhalten des Interaktionspartners zu sanktionieren.

Und dieser zweite Teil fehlt bei Dir in der Argumentation regelmäßig. Bei Dir habe ich das Gefühl, dass Du ein unrealistisch positives Menschen- und Weltbild hast. Nur wenn Du in Deinem Menschenbild recht hättest, käme man allein mit „Handreichen“ aus. Ich gehe aber davon aus, dass das keine zutreffende Weltbeschreibung ist, und deswegen müssen wir Fehlverhalten auch sanktionieren.

Brauchst ja nur mal den Horizont etwas weiten und auf die Geopolitik schauen. Wenn Du einem Putin immer nur die Hand reichst, in der Annahme, der würde sich ja auch nach „Wertschätzung sehnen“, wie Du schreibst, dann wird der nicht sehr beeindruckt sein, fürchte ich. Die Strategie, grundsätzlich immer die Hand zu reichen, wird Dich bei einem Großteil Deiner Mitmenschen gute Erfahrungen sammeln lassen, und von den anderen wirst Du gnadenlos ausgebeutet werden.

Ich befürchte, dass wir mit Ismaik und seinen Statthaltern an Leute geraten sind, wo wir untergehen, wenn wir immer nur die Hand reichen.

Wann hatten wir denn in den letzten Jahren am ehesten sowas wie Kooperation mit Ismaik? Als Ismaik erkennen musste, dass er keine Chance hat, den Machtkampf gegen einen Stärke zeigenden eV zu gewinnen, also nach dem Durchsetzen von 50 +1 und dem Scheitern des von Ismaik unterstützten Team Profifußball.

Erst wenn Ismaik durch klare Botschaften erkennt, dass er den Machtkampf nicht gewinnen kann, ist er überhaupt wieder bereit, auch nur halbwegs kooperativ zu sein. Sobald er diese Bereitschaft wieder zeigt, bin ich der erste, der auch bereit ist, wieder die Hand zu reichen. Aber nicht immer nur einseitig.

Urloewe

Du kannst deine Meinung immer mit variablem Wortschatz, gutem Schreibstil und breiter Weltsicht verpacken,
Was du schreibst, ist richtig, auch wenn der Vergleich mit Putin doch etwas hinkt, meinst du nicht?
Ich glaube allerdings nicht und kenne mich selbst am besten, also weiß ich, dass ich keine so optimistische oder gar naive Weltsicht habe.
Natürlich ist manchmal Konfrontation und Streit nötig. Generell wäre es natürlich besser, sich miteinander intern zu fetzen als eine immer höhere Mauer zu bauen und dann die Medien zu füttern, was der auf der anderen Seite der Mauer für ein Hornochse ist und an neuesten Schandtaten verbrochen hat. Noch dazu zieht sich diese Mauer durch den selben Verein.
Ein Fan, der jetzt seit 1963 dabei ist, kann das mittlerweile kaum mehr ertragen.
Von mir aus kann man gerne die Scheidung anstreben, seh aber im Moment keinen Weg, wie das gelingen kann. Dieses Dilemma erkennst du auch an den Äußerungen von Jan Schrader.
Also im Grunde müssten sich eigentlich auch gemeinsame Interessen von eV und HAM finden lassen. Es fehlt einfach an gegenseitigem Verständnis und an der Wertschätzung. Diese ließen sich aber nur in intensiven Gesprächen finden.
Oder in dem man einen Vermittler ins Boot holt, der von beiden Seiten geschätzt wird.
Aus meiner Sicht gilt es einfach das sich gegenseitig in die Pfanne hauen etwas zurückzufahren und an gemeinsamen Zielen anzuknüpfen.

Stefan Seibert

Also dann sind wir doch gar nicht so weit auseinander in den Meinungen.
Du gestehst zu, dass auch mal Konfrontation und Streit notwendig ist, und ich geb Dir Recht, dass es besser ist, das intern zu machen, um nicht unnötig eine Mauer zu bauen.
Auch ist es richtig, dass es neben scheinbar gegensätzlichen auch gemeinsame Interessen gibt, an die man anknüpfen sollte.
Und wenn Kooperation gelingen soll, obwohl auch gegensätzliche Interessen da sind, ist auch ein Bemühen um Verständnis und Wertschätzung wichtig, sonst kann es von vornherein nicht gelingen.

Allerdings gehört es auch zur Realität, dass Wertschätzung auf eine harte Probe gestellt wird, wenn sie öfter missbraucht wurde. Nimm nur mal das „Sprachrohr der Investorenseite“ Oliver Griss und seinen Blog: da noch Wertschätzung zu empfinden gelingt zumindest mir nicht mehr.

Aber wenn wir uns darauf einigen können, dass die Funktionäre im Bemühen um Verständigung und Wertschätzung miteinander sprechen sollten, und dabei aber inhaltlich durchaus streiten dürfen, dann stellt sich immer noch die Frage, wie sich beispielsweise der eV verhalten sollte, wenn man hier nicht zu einvernehmlichen Lösungen kommt, die Investorenseite sich aber medial in Stellung bringt und öffentliche Deutungshoheit gewinnt, weil ihr Narrativ über deren Sprachrohr täglich in die Welt getragen wird, während sich der eV hier vornehm zurückhält, weil man Dinge ja besser intern bespricht:

am Ende wird ein möglicher Machtkampf ja entschieden über Wählerstimmen, und Wähler entscheiden auf Basis der öffentlich verfügbaren Informationen.

Wir hatten ja schon festgestellt, dass die beiden Gesellschafter durchaus auch gegensätzliche Interessen verfolgen. Insofern ist es naheliegend, dass ein skrupelloser Gesellschafter die Tendenz hat, wo es geht, die Ebene der Kooperation zu verlassen und die eigenen Interessen zu verfolgen. Wenn der eV im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit dem nichts entgegensetzt, dann könnte sich die Investorenseite sogar ermutigt sehen, ihre öffentliche Kampagne weiterzutreiben, zu diffamieren und desinformieren.

Was ich sagen will: manchmal ist es notwendig, in die Öffentlichkeit zu gehen, und die Deutungshoheit nicht anderen zu überlassen, die nur ihre eigenen Interessen verfolgen.

Und wenn das sogar für Funktionäre gilt, dann gilt es erst recht für Medien, die in meinen Augen sogar die Pflicht haben, Missstände aufzudecken. Nicht umsonst spricht man bei den Medien auch von der 4. Gewalt, weil sie die überaus wichtige Aufgabe wahrnehmen, andere Gewalten zu kontrollieren, damit Machtmissbrauch eingedämmt wird.
Bei uns besteht die Aufgabe der Medien eben darin, missbräuchliches und rein interessegeleitetes Handeln bei Sechzig aufzudecken: erst wenn die Dinge offengelegt sind, besteht oft der nötige Druck, die Dinge wieder zum Besseren zu wenden.

Dass dabei die Lagerkämpfe erstmal befeuert werden, ist eine Nebenwirkung, die hier einfach in Kauf genommen werden muss. Das wäre jedenfalls meine ganz klare Abwägung.

Urloewe

Ist ja alles richtig!
Bei Griss bin ich vollkommen deiner Meinung!
Da hätte ich es längst auf eine Machtprobe ankommen lassen, ihn notfalls mit 50 + 1 von den Konferenzen entfernt. Hab das dem Robert auch geschrieben. Das geht jetzt viele Jahre so.

Aber das Befeuern, von dem du schreibst, ist auch eine Frage der Dosis.
Da brennt es hinten und vorne und dann gießt sechger.de Öl drauf, damit die Flammen besser lodern.
Gerade die Geschichte mit den Transfers hätte intern geregelt werden können, weil diese Geschäfte in allen Profivereinen nicht absolut sauber laufen, dafür sorgen schon zig geldgeile Berater sozusagen automatisch.
Und die Attacken auf Pfeifer und besonders Sitzberger sind für mich echt schwer nachvollziehbar.

Ansonsten sind wir vielleicht tatsächlich gar nicht so weit auseinander.
Konfrontationen waren und sind mit der HAM gelegentlich unvermeidlich.
Manchmal würde auch mehr Professionalität nicht schaden. Statt in den Medien zu petzen nach dem Motto: Ich geb dir das und dafür gibst du mir das andere. Es bleibt unter uns.

Stefan Seibert

Abschließend von meiner Seite dazu, weil man am Ende einer Diskussion ja unterschiedliche Meinungen durchaus auch stehenlassen kann:

Wir sind ja jetzt in der Klärung schon so weit, dass es gar nicht mehr um schwarz oder weiß geht, sondern „eine Frage der Dosis“ wie Du schreibst, oder eine Abwägungsfrage, wie ich sagen würde. Und bei einer solchen Abwägung gibt es ja nicht unbedingt ein richtig oder falsch, man kann einfach beide Auffassungen vertreten.
Ich möchte Dich nur nochmal auf einen Satz von Dir aufmerksam machen, der sicherlich von den Verfassern des Artikels als Provokation empfunden wird:

„Da brennt es hinten und vorne, und dann gießt sechzger.de Öl drauf, DAMIT die Flammen besser lodern“:

Mir geht es um das „DAMIT“ in Deinem Satz. Das ist deswegen eine Provokation, weil es sechzger.de aus meiner Sicht darum geht, Missstände aufzudecken, damit die Strukturen und Prozesse bei Sechzig professionalisiert werden. Das erklärt dann das WARUM des Artikels.
Dass die Flammen aufgrund des Artikels erstmal stärker lodern, wäre dann nur die NEBENWIRKUNG der intendierten Aufklärung der Vorgänge, und das würde man dann in einem Abwägungsprozess einfach nur in Kauf nehmen, weil die Aufklärung wichtiger ist.

Wenn Du sechzger.de andere Absichten unterstellst, will ich Dir das nicht ausreden, weil wir beide nicht in die Köpfe der Redakteure hineinsehen und die wahren Motive kennen können. Zumindest würde ich aber nicht als Fakt hinstellen, dass das Motiv das Flammenschüren als Selbstzweck war.

Ich jedenfalls bin mir ziemlich sicher, dass es nicht darum ging. Ganz anders als bei Griss, wo wir uns ja völlig einig sind.

Urloewe

Das passt schon so weit.
Ich streiche das DAMIT.
Gutes Ende einer Diskussion.

Bruck Löwe

“Aber vielleicht sehnt sich ja auch ein Hasan oder ein Power nach Wertschätzung.”

Das gleiche gilt aber auch für beide bzw insbesondere Power der grad in der letzten Saison wenig Wertschätzung anderen Personen gegenüber gezeigt.

Urloewe

Vollkommen richtig!
Der Power sollteveigentlichnausgewechselt werden.
Oder irgendeiner knackt ihn mal. Vielleicht gibt es in der dunklen Gestalt einen hellen Fleck, wo man einen Zugang findet,

Jan Schrader

Ich finde es zunächst einmal schön, dass du das so empfindest bzw bis vor kurzem so empfunden hast. Grundsätzlich war das ja auch unser Ansinnen hier möglichst neutral zu berichten und die unbestreitbar vorhandenen Lager bei den Löwen möglichst auf dieser Seite zu einen. Wenn es dann zu einem Austausch kommt, sollte das sachlich und fair ablaufen. Ich denke das schaffen wir auch in den meisten Fällen ganz gut, was mich wirklich freut.

Ich habe mir seit der Veröffentlichtung auch schon darüber Gedanken gemacht, wie man aus der momentan wieder einmal sehr zerfahrenen Situation irgendwie herauskommen kann. Auch wenn das vielleicht nicht jeder glauben möchte: auch uns macht das keinen großen Spaß und zaubert uns kein Lächeln in das Gesicht, wenn wir solche Themen aufdecken. Ich komme aber immer mehr zu dem Schluss, dass es nur eine Lösung gibt: diese Konstellation in der aktuellen Form muss beendet werden. Wie oft wurde nun probiert aufeinander zuzugehen? Wie oft wollte man zusammen arbeiten? Man kommt einfach auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich möchte auch gar nicht sagen, dass nur eine Seite daran schuld ist. Es ändert aber nichts an meiner Einschätzung, dass der TSV 1860 München so keine vernünftige Zukunft hat.

Wie ist es denn bei dir: glaubst du wirklich noch daran, dass man hier jemals zu einer vernünftigen Lösung kommt?

Schubii

Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich kann deine Ausführungen nachvollziehen.
Nur wie willst du,”diese Konstellation in der aktuellen Form muss beendet werden.” denn bewerkstelligen?
Das schaffst du doch nicht mit dieser Form der Berichterstattung.
Ich kann mit dem Verhalten ismaiks und seiner Vertretung auch nix anfangen, ich würde das grundlegende anders machen.
Aber was genau wär dein Plan?

Last edited 7 Monate zuvor by Schubii
Benjisson

Ich bin nicht Jan aber der Plan ist Missstände aufdecken

Schubii

Und warum tust du das nicht bei anderen Vereinen? Warum schadet du deinem eigenen Klub?
Es ist doch nicht so, dass, sollte es so sein, dubiose Gestalten bei uns exklusiv rum laufen.
Ich versteh die Intention nicht.

Benjisson

Weil mich andere Vereine nicht interessieren.
Wie schade ich meinem Verein?
Weil bei anderen Vereine dubiose Gestalten rum laufen muss ich die bei uns nicht dulden.

Ich verstehe mehr als deine Intention nicht. Ich denke so geht’s mehr Leute hier.

Vorstopper

Sorry, habe deine Antwort auf den Maustotschmatzer übersehen.
Aber, wir sind ja eh ziemlich gleicher Meinung.

Vorstopper

Selten blöde Frage. Was interessiert mich oder den Benjisson was beim HSV, der Hertha, Hoffenheim 🤮, oder sonst wo passiert? Wir sind Löwen!

Schubii

Joa. Klar…

Urloewe

Du immer mit deinem gleichen Quatsch!
Immer ins selbe Loch bohren ohne Sinn und Verstand!

Benjisson

Vielleicht verstehst du es halt nicht oder möchtest du es nicht verstehen. Keine Ahnung. Eigentlich hab ich ziemlich Mitleid mit dir

Urloewe

Also dein Mitleid brauch ich nicht, ich steh zu meiner Meinung, auch wenn du mich noch so sehr anfeindest.

Benjisson

Meinung muss fundiert sein

Jan Schrader

Das ist der Haken an meiner Einschätzung – ich weiß auch nicht, wie das funktionieren soll…

Schubii

Und das ist der Grund, völlig ohne Lösungsansatz, immer wieder auf die HI Seite drauf zu hauen?
Für mich macht das wenigstens den Eindruck…

Benjisson

Der der Misstände aufdeckt muss Lösungsansätze finden für den der die Missstände begeht? WAS?

Schubii

Vielleicht solltest du vorher die Diskussion lesen, bevor du deinen Sondermüll ablädst…

Benjisson

Ich habe die Diskussion gelesen und antworte auf deine dümmliche Frage mit einer Gegenfrage. Und nun? Kommt da noch was oder wieder nur “nichts”. Wie eigentlich immer wenn man mal deutlicher nachfragt.

Schubii

Na da kommt nix. Wie will man so einen nix checkenden Typen irgendwas erklären. Wenn du meine Diskussion mit dem schrader gelesen hast, bist du wohl zu dumm, um zu verstehen…

Benjisson

Zu Dumm….ts ts….Schon wieder kannst du dich richtig ausdrücken. Musst du wirklich wieder beleidigen? Kannst du etwa gar nicht anders. Schreib-Tourette? Kann man da nichts machen?

Last edited 7 Monate zuvor by Benjisson
Schubii

Ja, ich halte dich für einen extrem dummen Menschen!
Und dann auf beleidigt rum heulen, aber selber immer von Orks, Mordor24 und Schreib-Tourette schreiben.
Ja, dumm und lächerlich, dafür halt ich dich!

Benjisson

Orks? Habe ich dich so genannt? Wenn ja wo? Mordor24 und Orks passt halt. Natürlich meine ich das nicht optisch sondern eher im Hinterherlaufverhalten.

Mordor24 ist eine Bezeichnung eines Blogs. Kann man blöd finden ist aber umgangssprachlich. Ich finde es passend.

Schreib-Tourette! War bezogen auf dein ständiges Beleidigen. Kann ja sein das es daran liegt und du deswegen den Weg der Beleidigung wählst. Nochmal ich muss dich nicht beleidigen um dir zu zeigen das ich deine Ansichten und dich nicht leiden kann. Es gibt andere Wege. Wer beleidigt hat halt keine Argumente. War und ist halt schon immer so gewesen.

Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Vielleicht ist irgendwann mal der Bruch und die Folgen nicht zu kitten. Ach ja….das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Denken! Schreiben! Nicht Denken und Schreiben! Das kann oder wird folgen haben.

Schubii

Ohmei, also bestimmst du, was beleidigend ist und was nicht?
Man kann deinen Schwachsinn echt nur mit Humor nehmen!

Benjisson
Schubii

Ja, war mir klar, dass du ein Wiki-Experte bist!

Benjisson

Hättest halt auch mal machen können wennst nicht weißt was ne Beleidigung ist. Ich helfe dir gerne. Frag nur.

Kraiburger

Kannst du deine Beleidigungen mal stecken lassen? Ist ja unverschämt! Wir sind hier nicht bei db24!

Schubii

Dann soll er mit seinen dummen, provozierenden Fragen aufhörn!
Wenn er den Verlauf der Diskussion nicht kapiert und nicht erfassen kann, auf was der Satz mit den Lösungsansätzen abzielt, kann ich ihm auch nicht helfen.
Und agrat beim provozierenden Benni fühlst du dich genötigt?

Eurasburger

Es macht Spaß gerade Deine Beiträge zu lesen, auch wenn wir nicht einer Meinung sind! Es ist signifikant auffällig, dass Du gerade echt Erfolg hast beim Denken 😉

Hau rein!

Schubii

Ach und jetzt kommt der Oberhardliner wieder mit seinem abgedroschenen Spruch. Respekt…

Eurasburger

Das war ein Lob, nicht für Deine Inhalte, sondern dafür, dass Du in ganzen Sätzen (meist) diskutierst, beinahe ohne zu beleidigen. Das war nicht immer so!

Eurasburger

Man merkt an Deiner Beitragsfrequenz wie sehr Dich dieses Thema triggert, einzig Deine Motivlage verstehe ich nicht?

Warum unterstützt Du Menschen die der KGaA schaden?

Schubii

Dich Laberer möcht ich sehen, wenn aufkommt, dass nix dran is an dem ganzen!
Aber auch das werden du und deine Freunde einfach aussitzen und nach einer Zeit ungeniert weiter hetzen!

Urloewe

Jan, vernünftiger Beitrag!
Danke!
Ich hab da noch einen Restglauben.
Früher hatte ich mal intensiven Kontakt zum Robert Reisinger auch persönlicher Natur. Ich schätze ihn, aber er ist leider kein Typ, der integrativ wirkt, der die Pole anzieht. Im Gegenteil!
Ich denke, das weiß er auch.
Wir hatten zuletzt nach längerer Pause wieder schriftlichen Kontakt. Da waren wir aber unterschiedlicher Meinung. Dass man sich in der Position aufreibt mit der HAM kann ich total gut nachvollziehen, auch seine Anmahnung einer klaren Kompetenzverteilung kann man voll unterstützen.

Es fällt mir aber schwer seine Differenzen mit H. Sitzberger nachzuvollziehen.
Wenn ich jetzt sage, er kann auch schlecht die Hand ausstrecken und versöhnen, wird er sagen, das hat er schon oft gemacht. Aber der Typ von Präsident istber nicht.

Ja ich glaube, dass da nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind trotz der vielen misslungenen
Versuche.
Wenn du meinst, eine Trennung sei die beste Lösung, kann ich das gut nachvollziehen.
Dann muss man auch fragen, was käme danach. Und Hasan signalisiert ja immer wieder, dass er dazu unter keinen Umständen bereit ist.

Wenn dieser Weg verbaut ist, braucht es neue Ansätze.
Und die sehe ich nicht bei den jetzigen Leuten.
Und euer Artikel schürt die Konfrontation, das ist ja mehr als offensichtlich.

randpositions_loewe

Zitat Schore: “Wenn dieser Weg verbaut ist, braucht es neue Ansätze.
Und die sehe ich nicht bei den jetzigen Leuten”

Solange du keinen neuen bessere Leute hast, wäre eine Abkehr von den momentan im Sinn des e.V. handelnden Personen reiner Selbstmord. Das solltest du bei allem Konsens nicht außer Acht lassen. Man kann das nicht einfach so probieren und schauen, was dabei raus kommt. Auch dir bleibt die demokratische Möglichkeit über die MV 2024 und 2025. Alles andere stürzt einen eigentlich gut funktionierenden Verein ins Chaos. Und alles nur, weil die Fußballer mal wieder unzufrieden sind. Ist es das tatsächlich wert?

Last edited 7 Monate zuvor by randpositions_loewe
Urloewe

Ich hatte eigentlich dem Jan geantwortet.
Deine Randposition ist doch bekannt.
Dass du zum extremen Löwenlager gehörst, wissennalle im Löwenforum und bei sechzger.de. Hardliner eben!
Dann bin ich eben der Softie, der diesen Hass und die täglichen Anfeindungen leid ist.
Aber darum ging es jetzt nicht.

randpositions_loewe

Sorry, ich dachte in einem öffentlichen Forum kann man auf Beiträge antworten, auch wenn man nicht angesprochen war.

Allgemein: Es ist schwer mit dir zu diskutieren, wenn du permanent deine Schubladen raus holst, um deine eigene Meinung von der du keinen mm abweichst, umzusetzen. Gleichzeitig sind alle anderen unversöhnlich, oder wie ich jetzt Hardliner wenn sie dir nicht zustimmen. Auch von Softie hatte ich nichts geschrieben, sondern von Konsens. Du strebst ihn an, ich halte ihn in der momentanen Konstellation für nicht möglich.

Inhaltlich: Ich hatte die von mir zitierte Aussage, dass du das mit jetzigen handelnden Personen nicht siehst, in die Richtung „dann braucht es Neue“ verstanden. Und da warne ich davor, einfach mal neue auszuprobieren. Dazu gibt es die MV und die entsprechenden Wahlen.

Persönlich: Ich empfinde deinen Kreuzzug gegen den Hass absolut übertrieben. Natürlich gibt es immer wieder Ausreißer, aber der Artikel von Sechzger.de hat eigentlich nur Unregelmäßigkeiten angedeutet. Und auch sonst sehe ich mehr Gemeinsamkeiten in der Liebe zu den Löwen als Hass. Wichtig wäre halt auch, dass man die von Pfeifer im Interview erwähnte faire Streitkultur auch lebt.

Fazit: Sollte an den Gerüchten etwas dran sein, bleibt den Gesellschaftern eigentlich nichts anderes übrig als richtig aufzuräumen. Sollte nichts dran sein, müsste das doch in einem persönlichen Gespräch zu lösen sein.

Urloewe

Von meiner Seite ist das Thema jetzt zunächst mal ausgelutscht, so weit sich nicht ganz neue Infos ergeben.
Siehe auch meine Diskussion mit Stefan Seibert!
Schubladendenken ist mir eigentlich eher fremd.
Neue Personen braucht es nicht, so lange die agierenden beweglich flexibel und kompromissbereit sind.
Wir brauchen im Moment keinen neuen Geschäftsführer und keinen neuen Präsidenten. Das steht an, wenn die jeweilige Amtszeit endet.
Was wir in Zukunft brauchen, ist ein neuer Sportchef. Und der sollte gemeinsam gefunden werden und es sollte jemand sein, der die sich abstoßenden Pole umdreht.
Ob es so jmd gibt, weiß ich nicht.

PS.
Hass gibt kein Mensch zu.
Man spürt ihn und er tut weh.

Stefan Kranzberg

Servus Schore,

ich erkenne im vorherigen Post des Randpositionslöwen keine Hardliner-Denke, sondern durchaus berechtigte Fragestellungen und Einwände.

Ein Kuschelkurs á la Cassalette war im Nachhinein sicher nicht die richtige Herangehensweise und ist auch nicht nachahmenswert. Oder siehst Du das grundlegend anders?

Urloewe

Es muss ja definitiv noch etwas dazwischen geben zwischen Hardlinerkurs und Kuschelkurs, meiner Meinung nach sogar jede Menge an Varianten.

Benjisson

Wie greifst du Ismaik?

Druck klappt nicht
Einladung klappt nicht
Bitten klappt nicht
Angebot machen klappt nicht

Was bleibt noch?

Dennis M.

Top Kommentar.
Sehe es alles sehr ähnlich wie du.

Urloewe

Pfeifer wirkte sehr angeschlagen.
Was auch kein Wunder ist.
Kernpunkt der Kritik an sechzger.de ist, dass der Artikel aus ideologischen Gründen geschrieben worden ist.
Zur Verteidigung von Reisinger!
Das seh ich auch so.

Zu den einzelnen Unterstellungen kann ich nichts sagen und Pfeifer wollte in der Öffentlichkeit nichts sagen.
Sechzger.de soll öffentlich widerrufen, was die nicht tun werden.
Und weiter …..

Wer ist jetzt der Sieger? Wer sagt die Wahrheit?

Kassenwart

Das werden Juristen klären – oder Sechzger.de macht einen Rückzieher und korrigiert die eigenen Aussagen. Das wäre aber so ein Gesichtsverlust, dass ich mir das kaum vorstellen kann.

Urloewe

Entweder es versandet mit der Zeit oder eskommt vor Gericht.

In beiden Fällen aber wahrscheinlich ohne eindeutiges Ergebnis.

Nur eines ist sicher: Der Verlierer heißt 1860.

Dabei verkünden doch immer alle, wie sehr sie ihren Verein lieben.
Sogar der Pfeifer hat heute gesagt, er hätte sich in 1860 verliebt.

Eurasburger

Wären die Anschuldigungen richtig, die Klage der Ham wäre schon da, sei sicher. Die Herren haben schon in aussichtsloseren Situationen geklagt.

Sechzgerhelli

Ja genau, und als Kind hat er schon in sechzger Bettwäsche geschlafen.
Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.
Trifft auf MNP genau zu.

Aschlegel

Ich empfinde das immer als sehr billige Kritik, dass man jemandem, der etwas aufdeckt, irgendwelche ideologischen Beweggründe unterstellt. Das ist in meinen Augen ein Ablenkungsmanöver, um von den brisanten Inhalten abzulenken. Bevor man sich um so etwas eher Marginales kümmert, sollte man erst mal zu den Vorwürfen selber Stellung beziehen. Ob jetzt etwas irgendwen stützen soll oder nicht, würde mich nur dann interessieren, wenn sich der Inhalt der Vorwürfe als heiße Luft darstellen sollten. Allerdings scheint ja die SZ inzwischen auch eigene Recherchen angestellt zu haben, die sich mit dem Artikel von hier decken sollen.

Ich habe noch viele Fragen zu dem, was da jetzt genau abgelaufen ist und welche Konsequenzen das hatte, aber wir sollten uns in diesem Stadion der Debatte doch erst mal auf die Inhalte konzentrieren. Und da scheint doch eine große Brisanz dahinterzustecken.

Urloewe

Aus meiner Sicht null Brisanz!
Auf jeden Fall mehr Ideologie als Brisanz!

Benjisson

Lass die Ideologie weg….Was hast du dann? Einen fragwürdigen Transfersommer von 60 und den Verantwortlichen für die Transfers.

Nie mehr 2. Liga

Erst den blöden Banner und dann die Spieler feiern! Passt gut zusammen, gell! Brutal wie dämlich die in der Kurve sind! Warum werden keine Banner mit durchgestrichenen Köpfen von MJ und Pfeifer gemacht?

Last edited 7 Monate zuvor by Nie mehr 2. Liga
Benjisson

Tja sag´s Ihnen halt was du von Ihnen hältst. Es steht Dir vollkommen frei auch etwas zu tun.

Nie mehr 2. Liga

Wenn eine Pfeife ohne sportliche Power den Max macht kommt nur Mist raus! Wer ist den mit Mist gemeint?

Benjisson

Musst du die die diesen Spruch gezeigt haben. Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht.

daOstl

Du Ahnungsloser, Du wiedersprichst Dir ja selbst…! Alle in der Kurve als dämlich zu bezeichnen ist auch alles andere als in Ordnung. Traust Du Dich das auch in der Kurve zu sagen? Oder bist Du nur ein Internetmaulheld?

Warum wird nicht mal ein Schriftzug mit “Nie mehr 2. Liga” gemacht und durchgestrichen?
So als Zeichen dafür, dass man aufsteigen will. Richtig, weil es eigentlich selbstverständlich ist dass man aufsteigen will. Nur eben nicht um jeden Preis.
Warum nennst Du dich dann eigentlich so? Man kann stark vermuten, Du willst nicht aufsteigen deinem Benutzernamen nach.
Somit wäre die Fahne gegen alle, die nicht aufsteigen wollen. Also auch gegen Dich. Wie fändest Du das?
Die oben beschriebenen haben jedenfalls alles dafür getan und es sich redlich verdient, solche Fahnen zu bekommen. Der Fraktion die nicht aufsteigen will, sollte es sie denn geben, könnte man ggf auch so eine Fahne basteln.

Nie mehr 2. Liga

Typisches saublödes Geschreibsel von dir. Ich meine die die so ein Banner aufhängen und nicht die ganze Kurve du Gscheidmeier! Und wie kommst du Obertroll dazu zu behaupten das ich nicht aufsteigen will? Wird halt mit so einer Vereinsführung und da meine ich eV und HAM schwierig. Und was soll das seltsame nicht um jeden Preis denn immer bedeuten! Und du gehörst scheinbar auch zu denen die den Spielern zujubeln die sie vorher ob der Transferphase kritisiert haben. Pfui Deife!🤮
Du monierst immer ich würde beleidigen aber fass dir mal an die eigene Nase weil normales konferieren mit dir Choleriker nicht möglich ist!

daOstl

Typisches saublödes Geschreibsel von dir.
Beleidigung.

Ich meine die die so ein Banner aufhängen und nicht die ganze Kurve du Gscheidmeier!
Wieder eine Beleidigung.
Und dann stelle diejenigen doch zur Rede, wenn Du ein Problem damit hast, anstatt hier gegen diejenigen zu hetzen und auf dem direkten Weg den Mund nicht aufzubringen.

Und wie kommst du Obertroll dazu zu behaupten das ich nicht aufsteigen will?
Wieder eine Beleidigung.
Wegen Deinem Benutzernamen. Wie oben schon geschrieben.

Wird halt mit so einer Vereinsführung und da meine ich eV und HAM schwierig. Und was soll das seltsame nicht um jeden Preis denn immer bedeuten! Und du gehörst scheinbar auch zu denen die den Spielern zujubeln die sie vorher ob der Transferphase kritisiert haben. Pfui Deife!🤮
Unterstellung und Beleidigung.
Tue ich nicht. Hab keinen einzigen in der Transferphase kritisiert!

Du monierst immer ich würde beleidigen aber
fass dir mal an die eigene Nase weil normales konferieren mit dir Choleriker nicht möglich ist!
Und wieder eine Beleidigung.
Wo habe ich dich beleidigt? Ich habe gefragt, ob Du ein Internettroll bist. Frage. Kapiert? Ach, was frage ich überhaupt.

Nie mehr 2. Liga

Internetmaulheld, Ahnungsloser….aber egal, lassen wir’s.

daOstl

Stimmt, ich habe Dich zur Frage, ob Du nur ein Internetmaulheld bist davor noch mit Du Ahnungsloser angesprochen.
Mea culpa, dass ich Dich genau so bezeichnet habe, wie Du hier schon fast jeden Andersdenkenden, wenn Du mit Argumenten nicht mehr weiter gekommen bist.
Also im beleidigen steht es 4:1 für Dich und ich hab angefangen indem ich Dir den Spiegel vorgehalten habe.

daOstl

Wenn das Thema 0 Brisanz hätte, warum sind dann da über 400 Kommentare unter den Artikeln? Und 100 sind von Dir bzw. Antworten an dich? Weil es so unwichtig ist?

Wann hätte man das öffentlich machen sollen? In der Winterpause oder in der nächsten Sommerpause?

Schubii

Haha. Das sind praktisch nicht mehr als 15 Leute…. ja, die Brisanz is scho ernom…

daOstl

Haha. Wie kommst Du dann bei +- Bewertungen auf -40, wenn dich die üblichen 5 Verdächtigen (oder mehr – Thema Schweigende Mehrheit 😉 ) ausm Stecksemmelblog mit + bewertet haben? Weil das Thema nur für 15 Brisanz hat? Rechnen lernen bitte. Und Zählen 😉

Last edited 7 Monate zuvor by daOstl
Schubii

Ned ernsthaft?
Du machst das an den Bewertungen fest?
Stimmt, es sind bestimmt an die 20.
Und Bewertung kannst du jeden Tag eine neue machen, falls dir das noch nicht aufgefallen ist!
Ja, ok…. Thema wohl erledigt!

daOstl

Antworte doch auch mal auf meine Rückfrage, wann Deiner Meinung nach dieses brisante Thema veröffentlicht hätte werden sollen Deiner Meinung nach und lenke nicht von Deiner ursprünglichen Aussage und meiner Rückfrage ab bitte.

Ackermeister TSV

Da musst du Dir nur seine ganzen Beiträge anschauen, dann lässt sich da eine Masche erkennen 😉 aber wenn man hier immernoch ernsthaft versucht mit Trolls zu diskutieren, dann braucht man sich nicht wundern

daOstl

Ja, hast wohl recht. Da kommt nichts substantielles mehr.

Schubii

Was für eine Masche glaubst du denn zu erkennen? So eine Unsinn…

Last edited 7 Monate zuvor by Schubii
Schubii

Garnicht. Das hätte, wenn überhaupt an die Verantwortlichen herangetragen werden müssen. Aber ich bin es leid, alles immer nochmal zu erklären. Es schadet uns allen mal wieder auf überlste Art und Weise…

daOstl

Stimmt, Deine Erklärungen schaden allen und am besten erklärst Du es nicht nochmal. Auch bei der 100sten Wiederholung wird es nämlich nicht mehr wahr, wenn man die Fakten nicht verstehen will und sie am liebsten unter den Tisch kehren will weil die heilige Kuh KgaA mit Power, Hasi und der Pfeife an der Spitze sch… gebaut hat.

Schubii

Was hat denn der Pfeifer zum Beispiel konkret falsch gemacht? Das würd mich ja, ob deiner Vorwürfe brennend interessieren….

daOstl

Er ist GF der KgaA, bitte mal aufmerksam die Artikel der SZ, AZ, Merkur und nicht zuletzt auf Sechzger.de lesen sowie die Stellungnahmen der beteiligten.

Schubii

Ja und? Was soll mir da auffallen. Bisher alles nur unbestätigte Spekulationen…

Vorstopper

Zum Beispiel den Beirat nicht von der Entlassung Köllner informiert, deshalb die Abmahnung.
Fans mit bestimmten Accessoires nicht ins Stadion gelassen, nach einem Rüffel kleinlaut zurück gerudert.
Einen angemeldeten Fahnenträger ausgeschlossen weil ihm seine Investorenkritische Haltung nicht zusagt.
So und kommt von dir jetzt auch mal was anderes als dümmliche Sprüche.
Sonst gehst besser zu deinen manipulierten Freunden bei Mordor24, die glauben deinen Dünnpfiff nämlich.

Schubii

Klar.
Beirat nicht informiert?
Total uninteressant, der Trainer ist sportchef unf GF Sache. Was will da der Beirat? Mit sportexpertise glänzen?

Und den “Fan” hätt ich auch keine Fahnen mehr tragen lassen, wenn er den Gesellschafter verbal diskreditiert.

Und so am Rande, mein kleiner vorstopfer.
Ich bin da wo mir es passt, da brauch ich dich Hetzer nicht dazu….

daOstl

Danke für’s einspringen mit deinen Argumenten. Mal sehen, ob der Scheinblinde vielleicht irgendwann mal erkennt, was so offensichtlich ist. Ich hab da wenig Hoffnung, da er bei investornahen Verfehlungen immer die Augen verschließt und bei eV Ungereimtheiten dann dafür die Lupe auspackt. Ein hoffnungsloser Fall.

Schubii

Das ist ja mal wieder interessant, was du dir da aus den Fingern saugst!
Ich verschließe die Augen beim Investor und packe beim e.V. die Lupe aus?
Das kannst du ja sicher anhand meiner Kommentare belegen, du lächerlicher Lügner!

daOstl

Die Beweise hast Du allesamt schon selbst erbracht.
Oder brauchst Du jetzt wirklich jemanden, der Dir nochmal alles vorliest, was Du schon so alles abgesondert hast? Anscheinend schon.
Hast wohl gerade leider wieder etwas weniger Glück beim denken.
Das erklärt dann auch Deine voreingenommene Sichtweise auf vieles.

Last edited 7 Monate zuvor by daOstl
Schubii

Na komm bring doch endlich Fakten.
Aber scheinbar bist du nicht fähig dazu.
Lächerlich bis dort hinaus….

daOstl

Nein, das ist mir noch nicht aufgefallen. Deshalb habe ich es gerade ausprobiert. Kann nicht bereits bewertete Kommentare am nächsten Tag nochmal gleich bewerten.
Wieder so Schubi Fakten… Aber ok.

Schubii

Ok. Machst mal einen Versuch. Einmal mit dem Handy bewerten, dann wlan aus und mit mobilen Daten einfach nochmal.
Wie gesagt, mir is das wurscht. Allein dafür Zeit zu verschwenden, is wohl ziemlich absurd. Ich hab Kinder, für sowas hab ich keine Zeit….

daOstl

Das sind 2 Paar Stiefel. Wie Du jetzt schreibst Mobile Daten / WLAN und wie Du davor geschrieben hast dass man am nächsten Tag nochmal bewerten könnte. Was nicht stimmt.
Ist zwar absolut eine nebensächliche Kleinigkeit aber das ist ein riesen Unterschied.

Schubii

Am PC, wenn dein Router einen Neustart macht, und du eine neue IP Adresse hast, kannst du auch nochmals bewerten.
Und jetzt is auch gut, weil mich die Bewertungen an scheiß interessieren.
Is doch logisch, dass ich auf dieser Seite mit meiner Meinung wohl keine große Zustimmung bekommen werde, das erwarte ich auch nicht und es ist mir völlig egal…

daOstl

Mich interessiert es nicht, wie man als selbe Person mehrmals bewerten kann aber trotzdem danke für die Erklärung. Jetzt ist mir klar, wie das gemeint war.
Da ich fast immer nur mobil reingehe und WLAN nicht ein und wieder ausschalte und auch das Handy sehr selten neu starte, betrifft mich das eh nicht.

Schubii

Jo. Aber es is halt möglich, drum sollte man nicht zuviel drauf geben. Jetzt wären wir wieder am Anfang der Diskussion….
Bewertungen sind wurscht, mehr wollte ich auch garnicht sagen..

Ackermeister TSV

Na immerhin gibt’s du zu, dass du trollst 😉

Schubii

Freilich du Held. Deswegen hab ich ja so viele -.
Mit dem benni zur Schule gegangen?

Benjisson

Aha warum versuchst sowas? Gefallen dir deine roten Minus nicht?

Schubii

Ich versuch sowas?. Ja, deswegen hab ich vermutlich so viele -.
Haha, deine Logik?

Benjisson

Nein du hast so viele Minus weil du absolut überzeugend bist. 🤣

Aschlegel

Wie kann man so etwas schreiben? Wenn man nur mal etwas den Kopf wendet, erkennt man, dass das weit mehr als Ideologie ist, wie Du einfach mal ohne jede Faktenbasis so behauptest. Selbst im TV (Magenta-TV, Blickpunkt Sport), von der seriösen Presse (SZ) und anderen Blogs wurde das Thema mehrfach aufgegriffen. Denkst Du, die würden auch nur ein Wort oder eine Zeile darauf verschwenden, wenn ein “kleiner” Blog nur mal eben den Präsidenten oder wen auch immer unterstützen möchte? Die SZ hat ja inzwischen das Ganze aufgegriffen und eigene Recherchen unternommen. Und, soweit ich das richtig verstanden habe, den Bericht von sechzig.de weitgehend bestätigt.

Schubii

Ja warum wird das Thema wohl aufgegriffen? Das ist doch nicht dein ernst? Um dann von Kopf verwenden zu reden?
Der Blog hat das angestoßen, die anderen haben nur abgeschrieben. Und dafür wird man sich hier rechtfertigen müssen, wetten?

age

Wer sieht das noch so wie du?

Und was hat RR direkt damit zu tun wenn die KGaA plus Konsorten Sch… gebaut hat?
Es wurden mittlerweile durch die SZ bestätigt, dass div. Dinge bei den Transfers äußerst unsauber gelaufen sind und das eindeutig zu Lasten des e.V.!

Wennst des ned glaubst, dann beweise das Gegenteil und schenke MNP deinen Glauben, der in einem öffentl. rechtl. Sender zu diesem Zeitpunkt gar keine Zustimmung zu den Vorwürfen geben kann.

age

sry zu Lasten des gesamten TSV 1860 München 😉

Kassenwart

wer in Kürze etwas „beweisen“ muss, werden wir sehen.

Urloewe

Verblendung pur!
Dann schmor halt weiter in deiner Suppe!
An der Stelle lässt sich doch gar nicht mehr weiterdiskutieren.
Bleib in deinem Lager und genieß es!

Das Gleiche hab ich den Grissianern immer wieder gesagt.
Mit dieser Einstellung wird sich bei 60 nie was ändern. NIE

Chris

Es geht den Leuten doch überhaupt nicht um 60. Die haben mit Fußball nichts am Hut.

age

Ich gehöre keiner Gruppe an und du mit deiner ewigen Pauschalierung und Schubladendenken hast weder Sechzig noch diesen Sachverhalt verstanden!

Nie mehr 2. Liga

Schubladendenken? Was ist denn das hier dann hier? Ihr läuft doch alle dem ach so tollem Herrn Reisinger nach. Und alles was von der HAM Seite kommt wird verteufelt! Irre, diese Doppelmoral hier!
Im Stadion einen saublöden Banner gegen Pfeifer und Co. hinhängen und dann die Spieler feiern! Genau mein Humor!

Stefan Kranzberg

Man kann sich doch über den sportlichen Erfolg freuen und trotzdem Vorgänge kritisieren, die einem nicht gefallen, oder?

Nie mehr 2. Liga

Klar, erst kritisiere ich den ein oder anderen Spieler und dann jubele ich denjenigen zu. Ich weiß nicht recht, hört sich doch sehr seltsam an.

Stefan Kranzberg

Wo und wann wurden im Kontext dieses Artikels oder auch am Samstag im Stadion Spieler kritisiert?

Last edited 7 Monate zuvor by Stefan Kranzberg
Nie mehr 2. Liga

Ich rede nicht von einzelnen Spielern! Das ist ja von den Bannerklebern allgemein gedacht!

randpositions_loewe

Was sind denn Bannerkleber? Kleben sich die selbst, oder kleben die irgendwelche Banner irgendwohin? Und was soll da allgemein gedacht sein? Die Aussage war doch recht deutlich. Allerdings nicht gegen Spieler gerichtet.

Last edited 7 Monate zuvor by randpositions_loewe
Schubii

Lustig is ja, das von denen keiner weiß was überhaupt passiert is. Interessant wär, wer da so einen Banner initiiert. Hat da eventuell die Redaktion ihre Finger im Spiel?

Last edited 7 Monate zuvor by Schubii
Stefan Kranzberg

Das können wir ausschließen.

Nie mehr 2. Liga

Wenn man diesen Spruch so liest könnte man das als Spieler auch gegen sich gerichtet auffassen

Stefan Kranzberg

Auch die haben doch keine Spieler kritisiert.

Ackermeister TSV

???????

Alles was man gut findet muss auch gleich fehlerfrei sein?

Bist du da Bruda vom Schore oder?

Nie mehr 2. Liga

Verstehst wohl nicht was ich meine oder? Erst die Transfers kritisieren und dann zujubeln!

Nie mehr 2. Liga

Wenn eine Pfeife ohne sportliche Power den Max macht kommt nur Mist raus?
Pfeife-Pfeifer, Mist-Spieler……also was gibt’s bei diesem saudummen Spruch zu erklären?

Eurasburger

Nicht die Menschen (Spieler) sind Mist, sondern der Weg (Pseudoberater um Provisionen zu vereinnahmen) wie sie zu uns gefunden haben.

Es gibt also keinerlei Grund die Spieler zu beleidigen, oder die Mannschaft nicht zu unterstützen.

Nie mehr 2. Liga

Wenn du das so siehst. Diesen Spruch könnte man auch anders verstehen.

Bruck Löwe

Mit Pfeife ohne Power könnte ja auch der Shirtkopierer gemeint sein der sich überall einmischt ohne Kompetenz in irgendeinem Bereich

Eurasburger

So wie es aussieht ist das Kapitel Pfeifer im nächsten Sommer beendet.

Er war bei seinem Auftritt sichtlich um Haltung bemüht, es war aber nicht zu übersehen, dass er durch sein Lavieren den ihm gestellten Fragen bewusst ausweicht. Was in seiner Situation verständlich ist.

Wenn die Vorwürfe unhaltbar sind, dann her mit einer Unterlassungsklage!

Nachdem diese sowie es aussieht nicht kommt, muss man kein Genie sein um das Ergebnis abzuleiten. Man sollte sehen, dass man ihm einen ordentlichen Abgang verschafft und ihn evtl. im Winter schon freistellen.

Für Aufklärung im größeren Umfang wird die SZ schon sorgen, oder die Wirtschaftsprüfer, spätestens der nächste GF, der sicher mit 50+1 durchgesetzt wird.

Audrücklich Danke an sechzger.de !! Niemand ist größer als der Verein!!

Kassenwart

“Wenn die Vorwürfe unhaltbar sind, dann her mit einer Unterlassungsklage!”

Wohl schon erfolgt. BR: ” Vergangene Woche leitete der Verein zudem rechtliche Schritte gegen einen Fanblog ein” Marc-Nicolai Pfeifer: “Wehren uns vehement gegen Vorwürfe” | BR24

Last edited 7 Monate zuvor by Kassenwart
randpositions_loewe

Das liest sich ähnlich gut recherchiert, wie die Aussage im Einspieler, dass die Fußballabteilung involviert sei. Vielleicht hat unser GF ja noch mit dem BR geplaudert. Im Interview wurde das jedenfalls so nicht dargestellt. Man fragt sich also, wo Hr. Müller diese exklusive Information her hat.

Eurasburger

Das wäre großartig, für die Wahrheitsfindung, klingt aber eher nach dem, was auf der Homepage veröffentlicht wurde.

Kassenwart

Das Problem des eV und RR ist doch, dass seit MNP bei den Löwen ist seine Sponsorenakquise sich als zu erfolgreich darstellt. Jede Saison hat er jetzt die Sponsorenerlöse um 1 Mio gesteigert. Dies führt dazu, dass HAM jedes Jahr weniger zuschießen muss. Damit bleibt HI auch über Jahre und Jahrzehnte den Löwen erhalten, denn es kostet ihn wenig – trotz 3. Liga. Als cleverer Unternehmensberater würde ich nun versuchen, die Erlösquellen trocken zu legen: sportlicher Misserfolg oder Imageschaden, beides funtioniert und führt zu geringeren Erlösen = höheren Zuschüssen. Ein Unternehmensberater weiß, dass viele Unternehmen nach ESG-Grundsätzen arbeiten und zB. bei Korruptionsvorwürfen ihre Zusammenarbeit einstellen müssen.
Stellt euch einfach selbst mal die Frage cui bono – wem nützt es? Also ich würde GENAU SO als cleverer Unternehmensberater vorgehen, wenn ich den Investor loswerden wollen würde. Und wenn ich von der Strategie erfahren würde, würde ich als fussballverrückter Vizepräsident genau dieses unfaire Spiel des absichtlichen Misserfolgs nicht mitspielen wollen. Weil ich ein Mensch mit Ehre wäre.

Aber zum Glück bin ich ja weder Unternehmensberater noch Vizepräsident sondern nur jemand der sich fragt „cui bono?“

Last edited 7 Monate zuvor by Kassenwart
Benjisson

Was? Wie kann man sowas sich ausdenken?

Glaubst du wirklich das der eV keine Mehreinnahmen durch Sponsoring möchte?

Kassenwart

Ich als Präsident eines eVs würde es definitiv keine Sponsoringerlöse wollen. Denn meine Agenda wäre es, die Anteile möglichst günstig zu übernehmen. Gängige Strategie bei Firmenübernahmen.

Aber ich bin ja kein Präsident und kein Unternehmensberater

Last edited 7 Monate zuvor by Kassenwart
Benjisson

Was? Wie lang hast du gebraucht um dir das auszudenken? Es gibt keinerlei witzigste Anhaltspunkte für das was du schreibst. Blühende Phantasie! Vielleicht solltest du Märchenbuch schreiben

Kassenwart

Ich brauchte es mir gar nicht ausdenken. Habe einen Unternehmensberater gefragt, wie er einen Konkurrenten aus dem Unternehmen drücken würde. Die Strategie kam wie aus der Pistole geschossen.

Benjisson

Aha weil 1 (!!!!) Unternehmensberater das gesagt hat muss das so sein? Ois klar….🤡🤣

Kassenwart

Na ich hoffe doch, es gibt viele intelligente Unternehmensberater. Wir haben doch hoffentlich auch einen cleveren als Präsidenten, oder etwa nicht?

Benjisson

Weiß ich nicht. Vielleicht fragst deinen Unternehmensberater.

Sechzgerhelli

Wen hast gefragt? McKinsey vielleicht…..

Stefan Seibert

Ist doch ne komplett lächerliche Theorie. Ismaik wird umso wahrscheinlicher verkaufen, je höher der Kaufpreis für die Anteile ist. Und der Kaufpreis wird mit Sicherheit nicht höher sein, wenn Du den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg der Firma sabotierst. Richte das mal Deinem „Unternehmensberater“ als Denkanstoß aus….

Kassenwart

Ja weil ja auch die erfolgreichen Investoren im englischen Fussball ihre erfolgreichen Vereine sofort verkaufen. Das Gegenteil ist der Fall. Hast du erst mal eine gute Rendite, hältst Du die Beteiligung umso länger. Wenn wir mal wieder Championsleage spielen würde er wohl verkaufen, da dann die höchste Unternehmensbewertung erreicht ist – nur das dauert wohl noch 20-30 Jahre… im aller besten Fall. Und so lange will wohl keiner im eV warten…

Last edited 7 Monate zuvor by Kassenwart
Stefan Seibert

Gute Rendite, wovon träumst Du?

Deine Theorie widerspricht ja ohnehin jeder Realität. Wenn Reisinger den sportlichen Erfolg verhindern hätte wollen, dann hätte er keine Genussrechte akzeptieren müssen. Das wurde ja eh von einigen als unvereinbar mit dem Konsolidierungskurs angesehen. Und ohne Genussrechte wären wir womöglich abgestiegen, und dann hätte Reisinger ja Deiner Theorie zufolge Ismaik die Anteile billiger abkaufen können…. So agiert Reisinger aber nicht.

Du hast ja damals auch bei TM.de schon so abenteuerliche Thesen als Gewissheit verkauft, unter anderem, dass der eV ganz sicher die Insolvenz vorbereitet. Leider hat sich auch diese Theorie von Dir damals als reines Hirngespinst entpuppt.

Kassenwart

warum lenkst du immer weiter vom Thema ab? Die Grundaussage war, der eV bekommt bei anhaltendem Misserfolg eher den Investor von der Backe. Und wenn MNP eine „schwarze Null“ schaffen täte, wäre die HAM noch in 50 Jahren der Mehrheitsgesellschafter. Denn die Beteiligung wäre kein Zuschussgeschäft mehr. Leuchtet den meisten Menschen ein. Den meisten.

Stefan Seibert

Mach doch einfach mal den Fakten-Check für Deine These: Deine These ist, dass Ismaik verkauft, wenn der Laden defizitär ist durch Reisingers Intervention. Fakt ist, der Laden war jedes Jahr defizitär, seit Ismaik vor 12 Jahren eingestiegen ist. Hat er irgendwann verkauft? Nein, warum sollte er also ausgerechnet jetzt verkaufen, nur weil keine schwarze Null erreicht wird? Da finde ich meine These sehr viel plausibler, dass er eher verkaufen würde, wenn die Anteile einen höheren Verkaufspreis erzielen. Da sind sich nämlich 99,99% aller Investoren einig, dass sie lieber zu hohen als niedrigen Preisen verkaufen. Das kann ich Dir versichern, weil ich selbst professioneller Investor bin. Aber Dein Unternehmensberater scheint da ja anderer Auffassung zu sein.

Deine These – bzw. die Deines Unternehmensberaters – wie man Anteile möglichst günstig übernehmen kann, stammt aus einem ganz spezifischen Kontext: nämlich, wenn es darum geht, die Anteile von jemandem zu übernehmen, der verkaufen MUSS. Nur dann mag es aus egoistischen Erwägungen heraus sinnvoll sein, die Preise zu drücken. Ein Investor der verkaufen MUSS, der würde aber ohnehin verkaufen, da bräuchten wir Deine Theorie nicht zu bemühen. Und jemand, der nicht verkaufen muss, der wird mit ziemlicher Sicherheit nicht verkaufen, wenn die Preise im Keller sind.

Kassenwart

erweitere deine These vom inneren Wert einer Anlage um die jährlichen Haltekosten, die bei einer defizitären Gesellschaft über Jahre entstehen, dann kommst Du selbst drauf.

Stefan Seibert

Wer sagt denn, dass Ismaik Haltekosten hat. Wenn Ismaik keine Haltekosten akzeptiert, dann sind wir gezwungen, nur das auszugeben, was wir einnehmen, dann haben wir halt einen Etat wie Haching, und Ismaik keine Haltekosten. Auch wenn die Sponsoring-Einnahmen sinken. Du hast Dich da einfach verrannt in eine absurd-verrückte Idee, die hinten und vorn keinen Sinn ergibt.

Kassenwart

und was passiert wohl, wenn wir keinen konkurrenzfähigen Kader haben mit der Möglichkeit, langfristig Überschüsse mit der Anlage zu erzielen und den Wert zu steigern ?

Mich belustigt es immer, wenn die Meinungsbildung neutraler Leser durch Äußerungen wie „verrückt“, „in etwas verrannt“, was hast Du geraucht“ diskreditiert werden sollen.

Wäre es abwegig, müsstest Du wie auch andere meine Aussage wie diverse andere Beiträge in den sozialen Medien einfach ignorieren. Das dies aber genau nicht geschieht, zeigt die Verteidigungshaltung, die von gewissen Kreisen offensichtlich notwendig ist.

Last edited 7 Monate zuvor by Kassenwart
Stefan Seibert

Ich verstehe zwar nicht Deine Logik, dass man abwegige Aussagen wie Deine ignorieren soll (ich dachte, wir sind zum Austausch von Argumenten hier), aber wenn Du willst, dann ignoriere ich solche Meinungen von Dir in Zukunft gerne….

Benjisson

Weil man Misserfolg möchte steigt man auf, übernimmt Kosten für U21 und die U19 voll und übernimmt alles was möglich ist. Wie? Ach so alles für den Misserfolg.

Kraiburger

So ein Blödsinn!

Niemand wählt einen Präsidenten, der nur das schlechteste für die Hauseigene Fußballmannschaft will.

Kassenwart

Korrekt. Du hast es erfasst!

Die Frage ist, wie definiert man „das Beste für die Fussballmannschaft“ wollen? Und „das Beste“ ist eben für eine gewisse Gruppe die Unabhängigkeit vom Investor – selbst wenn man dafür kurzfristig in Liga 6 oder7 abrutschen täte um wie der Phönix aus der Asche in drei Jahren auch wieder in Liga 3 zu stehen – nur eben ohne Investor aus dem arabischen Raum.

Komm, du bist viel zu clever als das zu übersehen!

Aschlegel

Ich habe mit meinen Kindern immer gerne die Sendung mit der Maus gesehen. Da gab es eine Raterubrik mit dem Namen “Unfug mit Fug”, in der dann die Thesen eines Herrn Fug entweder als Fug oder Unfug bewertet wurde: Deine abenteuerliche These würde ich eindeutig als Unfug bewerten. Ich könnte das noch lang und breit erklären, aber das müsste doch einem auf den ersten Blick auffallen, dass das so nicht hinhauen kann.

Ich

Du hast also westfernsehen geschaut.
Du schlimmer du.

Bruck Löwe

Für die Sponsoren is doch hauptsächlich Infront da.Pfeifer stellt sich nur fürs Foto hin.

Fand den Auftritt sehr dünn.

Gibt’s eigentlich bei BPS kein Publikum mehr im Studio?
Als RR bei BPS war,bin ich live im Stidio gewesen

Kassenwart

Versuche es doch bitte wenigstens objektiv zu betrachten: Infront ist seit 2015 exklusiv Vermarktungspartner.

MNP ist seit 1.Juli 2020 da.

Die Sponsoreneinnahmen steigen massiv seit 2020

So, ganz objektiv betrachtet, wer ist wohl verantwortlich für die Steigerung?

Kraiburger

Ich stelle man die Behauptung auf, dass viele der Sponsoren über die beiden Netzwerke Uf60 und “Weiß-blaues Netzwerk” zusammen kommen.

Pfeifer hat nichtsdesto trotz eine Methode gefunden, infront links liegen zu lassen. Das kommt natürlich Sechzig zugute. Ich finde es gut, dass er Klinken putzen geht und bin der Meinung, dass er das richtig gut macht, indem er alle Sponsoren angenehm hofiert.

Schubii

Das hat doch nix mit links liegen lassen zu tun. Das us doch immer eine win, win Situation. 60 bekommt 98%, infront 2%.
Es ist doch völlig logisch, wer das größere Interesse an neuen Sponsoren hat, deshalb macht der Pfeifer alles richtig.

Bine1860

Zwischen 2015 und 2020 war 60 auch nicht so besonders attraktiv.

Schubii

Freilich, und jetzt begründe mal warum das so gewesen sein sollte und warum denn jetzt irgendwas attraktiver wär. Ich bin ja sowas von gespannt…

Dennis M.

Was war da dünn? Objektivität…

Tini

Mit jeder Minute, wo es keine Unterlassungserklärung von Seiten der KGaA gibt, und die gibt es anscheinend nicht, sonst hätte es Sechzger .de bereits mitgeteilt, wird es doch immer offensichtlicher, dass da sehr wohl was dran ist. Wenn so ein brisanter Vorwurf öffentlich wird, dann warte ich doch nicht tagelang damit und veröffentliche erst recht nicht so eine lahme Gegendarstellung.

Last edited 7 Monate zuvor by Tini
Schloof67

Wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue, dann muss ich leider feststellen, dass es den Befreiungsschlag, den sich viele im Verein durch die “4” des Kreditgebers erhofft haben, leider nicht stattgefunden hat.
Rückblickend denke ich, dass dem Druck, rasch in die 3. Liga aufzusteigen, von der Vereinsseite nicht nachgegeben hätte werden dürfen, obwohl ich gut nachvollziehen kann, dass so etwas passiert. Das hat leider wieder neue Abhängigkeiten geschaffen, unter denen wir tagtäglich drunter leiden.
Die Spirale dreht sich endlos weiter. Es hilft eigentlich nur ein riesiger Crash, der den Verein längerfristig von der öffentlichen Bildfläche verschwinden lassen könnte.
Leider gibt es meiner Meinung nach keine Alternative hierzu, von dem her bin ich inzwischen so weit, dass ich jeden Tag bereiter für den kompromisslosen Ausstieg aus dem derzeitigen trostlosen Weg bin

Stefan Seibert

Mit der Ligenzugehörigkeit hat die Abhängigkeit von Ismaik aber überhaupt nichts zu tun, die ist nämlich wirtschaftlicher Natur:

Wenn Ismaik sagen würde, wir reduzieren jetzt mal das negative Eigenkapital, indem jährlich 2 Mio im Jahr an Darlehen getilgt werden (statt wie bisher durch Umwandlung in Genussrechte), dann sind wir in keiner Liga mehr sportlich wettbewerbsfähig, auch nicht in der 4.

Und trotzdem können wir Ismaik dann nicht durch Insolvenz loswerden, weil er allein das entscheidet und verhindert als Hauptgläubiger, deswegen ist auch der „kompromisslose Ausstieg“ nicht mehr als ein frommer Wunsch, aber keine Handlungsoption für den eV.

Deshalb vermeidet man ja im eV-Präsidium auch den Kurs der totalen Konfrontation. Der würde nämlich erstens nicht zur Autarkie führen (was viele nicht verstehen), zweitens nicht zur Insolvenz, und drittens sogar die Gefahr bedeuten, dass es irgendwann keine Mehrheit bei den Mitgliedern für diesen Kurs geben könnte, aufgrund des sportlichen Desasters.

Das ist der Grund, warum der eV grundsätzlich bereit zur Kooperation ist, wenn die Investorenseite ebenfalls halbwegs kooperativ ist; jetzt aber, wo es die letzten Monate komplett aus dem Ruder gelaufen ist, erstmal wieder Stärke zeigen muss. Blaupause ist im Grunde 2017, wo man auch 50+1 durchsetzen musste: danach gab es dann ja schon Phasen, wo man halbwegs kooperieren konnte. Wobei man sicher so realistisch ist zu wissen, dass das kein Dauerzustand sein wird, und die  Investorenseite bei der ersten Gelegenheit wieder ausscheren wird, wo es einen Vorteil im Machtkampf verspricht.

Ein Befreiungsschlag ist der aktuelle Reisinger-Kurs mit Sicherheit nicht, den kann es aber auch gar nicht geben in unserer Konstellation. Es ist eher die beste unter schlechten Optionen. Realpolitik halt.

Ackermeister TSV

Sehr nüchtern auf den Punkt gebracht 👍

Schloof67

Es hätte aber doch zumindest die Option gegeben, komplett auf finanzielle Unterstützung des Kreditgebers zu verzichten. Ich glaube, damals wäre ein Großteil der Fans diesen Weg mitgegangen

Stefan Seibert

Ich sehe nicht, dass das was zum Positiven verändert hätte. Im Gegenteil. Dann hätte Ismaik zurecht sagen können, dass der eV den sportlichen Erfolg verhindern will, während der gleiche Vorwurf aktuell ja völlig substanzlos ist. Was ich sagen will: politisch hätte es Reisinger glaube ich geschwächt.

Und das zweite Argument, warum ich es eher negativ sehen würde: die aus meiner Sicht einzige Möglichkeit, dass es mal wirklich besser wird, ist, dass Ismaik verkauft. Und die Wahrscheinlichkeit steigt aus meiner Sicht, wenn die Anteile mehr wert sind, was in höheren Ligen der Fall ist. Deswegen bin ich grundsätzlich dafür, dass der sportliche Erfolg angestrebt wird, solange die Schulden wie in den letzten Jahren reduziert werden. Die Genussrechte sind dann halt der realpolitische Kompromiss der Finanzierung des jährlichen Defizits.

Florian Wimmer

Ich persönlich bin überzeugt, dass an dem Artikel was dran ist bzw. so einiges in die falsche Richtung läuft…. Leider! Was hat ein Max Kothny im Umfeld von 60 zu suchen? Warum wurde die Anstellung eines Sportdirektors “torpediert”? Die “Wandlung” unseres Geschäftsführers, der in den letzten Monaten immer näher Richtung HAM sich zu bewegen scheint… Die Art und Weise wie wir unseren Trainer bekommen haben… Und sollte es stimmen, dass Jacobacci sich mit dem “dubiosen Berater” eingelassen hat…. Stichwort Rot Weiß Ahlen, dann gute Nacht! Danke sechzger.de für den Mut! Jetzt heißt es am Ball bleiben und sich nicht einschüchtern lassen! Ihr habt da etwas in Gang gebracht… Es gibt keinen Grund für ein solch “aggressives Vorgehen” seitens unserer Geschäftsführung! Ich bin sicher, ihr seid diesen Schritt nicht unvorbereitet gegangen! Vielen Dank

Leo1860

Entschuldigt, aber wer diesen Bericht geschrieben hat muss einen an der Waffel haben. Entweder er glaubt es, dann sicher! Wenn er es geschrieben hat weil er Menschen denunzieren möchte, dann sowieso. Hört auf meldet das Portal ab und laßt uns echte Sechzger in Ruhe

Kraiburger

Und du entscheidest, wer a echter Sechzger is?

Ich glaub allein, weil die Story zu wirr ist als dass man sie sich ausdenken kann, dass da was dran ist.

Die Jungs vom sechzger haben einen anderen Waffel, das ist klar. Aber im positiven Sinn und ich kenne sie seit Jahren. Aber so sehr einen an der Waffel um sich sowas auszudenken, sind sie nicht!

Ackermeister TSV

Wegen deinem Kommentar werden sie jetzt die Seite schließen. Gut gemacht! 😂

United Sixties

Es geht doch letztlich um das große Ganze. Das Problem heißt HAM und diverse Vertreter derer , welche alle Macht und Möglichkeiten ( Transfers, SD, GF, Trainer) und Entscheidungen treffen wollen..ohne jede Ahnung von Profifussballgeschäften.
Es geht um Blockaden ( E.V. Pläne Hallenbau, Stadionzukunft) und Intrigen und so kommt unser heissgeliebter Klub leider nie mehr zu Erfolg. Es braucht die Trennung oder wohl den kompletten Wechsel aller Protagonisten beider Gesellschafter.
nur wäre das wenig realisierbar, denn wer drängt sich als Nachfolger auf, wen würde HI installieren?
Bleibt lediglich das Prinzip Hoffnung auf eine plötzliche Einigung im Sinne aller und dann die richtigen Schlüsse ( Neues Trainerteam, hiesige Spieler für die Zukunft) mit einem tragfähigen Konzept für dim kommenden Jahre.
Irgendwann wendet sich auch der treueste Fan ab.

Joerg

Es gibt da doch eine ganz einfache Lösung ala Casalette ….. Saki wird Präsident und wir finden uns dann auf dem Weg “to the top” aber in der Bayernliga…….. 😜

Urloewe

Ich hab ja meine Meinung zur Ablehnung der Inhalte des Artikels bereits deutlich gemacht.

Aber wer sich die Mühe machen will, könnte mal die Anzahl der „solls“ zählen.
Es soll so gewesen sein.
D.h es gibt keine Belege, nur Gerüchte.
Jaccobacci soll fachlich unvorbereitet gewesen sein bei Transfergesprächen usw.

Und deshab verstärke ich meine Nachfrage:
Welchen Effekt haben solche Artikel?

Als nächstes wird man evtl. Sechzger.de wieder aus den Konferenzen verbannen wegen unwahrer Verleumdungen.
Das wäre sehr ungerecht, weil ein Griss schon längst hinausfliegen hätte müssen. Aber z. B auch zumindest kein wünschenswerter Effekt.

Die Spirale des Gegeneinanders innerhalb eines Vereins wird massiv hochgeschraubt.
Das kritisiere ich massiv.
Es bräuchte neue Ideen und auch neuer Artikel, mit denen man das zurückschrauben könnte.

TF4Y

Natürlich muss man soll schreiben. Der Autor war nicht direkt dabei und muss sich auf seine Quellen verlasen. Trotzdem muss man es ansprechen und es ist zumindest eine Erklärung für die in meinen Augen schlechten Transfers.

Eurasburger

Wenn die KGaA meint, die Vorwürfe sind falsch, dann verschicke ich nicht so eine lahme Erklärung. Dann hagelt es strafbewehrte Unterlassungsklagen. Ich gehe sogar davon aus, dass die Redaktion darauf wartet um dann konkret zu werden. Das wäre zumindest meine Strategie, denn dann können die Betroffenen ihre Koffer sofort packen.

Nicht der Überbringer der Nachricht ist der böse lieber Schore!

Urloewe

Es gibt nur einen Verlierer

Er heißt 1860

Eurasburger

Zu gewinnen gibts gar nichts!

Sollten die Vorwürfe richtig sein und sich die einzelne oder alle angesprochenen Personen bereichert haben, gibts einen Urknall 2.0.

Ich warte weiter auf die Reaktion der KGaA, langsam wird’s Zeit, dass da Unterlassungserklärungen kommen, meinst nicht?

Ackermeister TSV

Sowas realitätsfernes wie Dich hab ich echt selten gesehen. Aber wen wunderts wenn man mal die IP Adresse verfolgt 🤭

Casa

Tja, da haben die Schmierheinis des achso “unabhängigen” Fanportals mal wieder kräftig daneben gelangt. Aber diese Gangart ist ja nicht gänzlich unbekannt im “Giesinga Kosmos”. Haben ja große Vorbilder, wenns um die Politik der Nadelstiche geht, das macht sich mit haltlosen Unterstellungen natürlich gleich nochmal um Einiges besser.

Zum Fremdschämen

Kraiburger

Nur für mich zum Verständnis:

Hältst du das System von Spielerberatern, Transferprovisionen und Gemauscheln bei Vereinswechseln per se für unmöglich und nicht existent? Also laufen Spielerwechseln deiner Meinung nach immer sauber, weiß und vollkommen ordnungsgemäß ab?

Oder bist du der Meinung, dass dieser Transfersumpf tatsächlich existiert und es ausgerechnet 1860 München ist, die bei diesem Dreck nicht mitspielen?

Mich würde eine Abgrenzung interessieren damit ich deine Kritik verstehe!

Denn für mich persönlich ist es unstrittig, dass dieser Sumpf existiert. Dafür gibt es genügend Recherchen und Literatur. Ich trau mir nur keine Bewertung zu (bzw. liegen mir tatsächlich zu wenig Unterlagen vor), wie tief 1860 in diesem Sumpf mitspielt.

Steffen Lobmeier

Wer sagt dir denn, dass sie daneben gelangt haben?

Benjisson

Casa sagt das und das muss stimmen. Casa ist ein Ehrenmann! ^^

TF4Y

Selbst wenn es so wäre. Die hätten dann noch unzählige Fake News gut im Vergleich zu einem kommerziellen Blog und seinem Falschparker im Tata-Mobil.

Trares

„Wer aber ist dieser Berater? sechzger.de liegt der Name des Funktionärs vor, aus juristischen Gründen verzichten wir jedoch auf dessen Nennung. Nur so viel: Im deutschen Profifußball ist die Person nicht gänzlich unbekannt und wurde im Nachgang der Insolvenz eines Fußballvereines zu einer Haftstrafe verurteilt.„

Gibt es da schon Spekulationen bezüglich Namen?

Stefan Seibert

Gerüchteweise ist es Baris Günes. Da passt jedenfalls alles zur Beschreibung im Artikel.

Kassenwart

Schon mal daran gedacht, dass ihr Euch von den Quelle(n) habt instrumentalisieren lassen? Die Saläre der Berater sollen laut Fifa deutlich reduziert werden – diese wollen aber mehrheitlich nicht die geringeren Sätze akzeptieren. Als Einkäufer (Club) würde ich daher auch den Spieler dazu drängen, zu einem FIFA-konformen Spielerberater zu wechseln und somit dem Club viel Geld einzusparen.

https://www.tagesanzeiger.ch/zoff-der-fifa-mit-den-spielervermittlern-entscheidet-sich-in-der-schweiz-444367963572

Benjisson

Das ist jetzt mal arg konstruiert.

Kraiburger

Wer gibt dir dann als Verein die Sicherheit, dass es sich bei einer 2-Wochen alten Briefkastenfirma um einen FIFA-konformen Spielerberater handelt?

Vorstopper

Der Scheichknecht völlig überfordert mit so viel Text, interpretiert sowohl die Stellungnahme von Kothny, als auch die des TSV völlig falsch. Auf jeden Fall kocht der Zorn bei seinen Lemmingen.

Vorstopper

Dieses Dementi der KGaA ist doch sehr dünn, erinnert ein wenig an das was manche Politiker so von sich geben wenn etwas entdeckt wurde, um dann doch häufig zurück zu treten!

Alex64

Nicht so dünn wie der Artikel, der nur Vermutungen anstellt und Gerüchte in die Welt setzt.

Vorstopper

Gar nichts werden die machen, weil so ein Dementi ist schnell geschrieben, juristische Folgen wird es nicht geben, weil dann müssen sie eine Begründung haben. Der Kothny dementiert ja auch nur, dass er den Kader geplant hat, nicht dass er unbeteiligt war.

Alex64

Auch so ein Artikel, den man sich wirklich hätte sparen können, ist sehr schnell geschrieben…

Eurasburger

Glaubst Du die schreiben so einen Artikel ohne belastbare Fakten?
Kann ich mir kaum vorstellen, weil die Scheichseite ja gerne mal klagt. Wenn das hier mit der Erklärung alles war, dann haben sie bzw. das ganze KGaA Konstrukt wirklich ein Problem.

Tini

Pfeifer ist am Sonntag bei Blickpunkt Sport. Da sollte von euch vorher noch was kommen, sonst liefert ihr ihm eine ideale Steilvorlage und redet sich raus und stellt medienwirksam euch als Verschwörer und Spinner hin, das solltet ihr unbedingt vermeiden.

bla1860

So vom Gefühl her würde es mich gar nicht groß wundern, wenn Pfeifer den Auftritt kurzfristig absagt.

Dionidos

Mir tut dieser wunderbare Verein einfach nur noch Leid.
Seit Jahren wird er benutzt von Leuten, die sich selbst profilieren wollen, Selbstdarsteller, Abzocker, nur auf Posten schielen

Dennis M.

So ist es. Der Verein kann einem brutal Leid tun. Denn es ist ein sehr toller und schöner Verein.

Kassenwart

kann mir schon vorstellen, wer das “Gate” in die KGaA ist…

Kraiburger

Servus Jungs,

Na da habt ihr ja einige Vorwürfe in den rauf geworfen und einiges an Staub aufgewirbelt

Das Geschäft um Transferrechte und damit verbundene Machenschaften ist so ein tiefer Sumpf, den ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen will.

Ob und was und wieviel an eurer Story dran ist kann und will ich mir also gar nicht ausmalen.

Ich hoffe nur dass ihr da Heil um dir Sache rum kommt. Denn wenn man sich ehrlich ist:

Wenn an den Stories etwas dran ist, dann habt ihr euch leider ordentlich Feinde geschaffen.

Das dumme ist nur: Wenn da nix dran ist, dann habt ihr euch auch ordentlich Feinde geschaffen.

Bleibt standhaft! Ich mag euch!

Blacky

Mal ganz sachlich betrachtet, dementiert Kothny explizit NICHT eine Beteiligung an Transfers bei 60, indem er nur sagt, er “hätte keinen Kader gebaut”. Das sagt erstmal eher genau, dass eine Beteiligung von ihm durchaus wahrscheinlich ist, denn der Mann ist ja nicht doof und er hätte sonst, wenn er gewollt hätte, ganz explizit jegliche Beteiligung von ihm dementieren können.

Das Dementi vom Unternehmen ist auch erstmal sehr allgemein und befasst sich nicht damit, explizit auf Vorwürfe einzugehen und diese klar auszuräumen.
Das kann selbstverständlich noch kommen, hätte aber natürlich, wenn man sich sicher wäre, auch jetzt schon problemlos gemacht werden können.

Ich gehe aber schwer davon aus, dass es irgendwo bei AZ, TZ oder SZ nen Journalisten gibt, der Pfeifer und Co. explizit zu den einzelnen Vorwürfen fragen wird, beispielsweise zu den Machenschaften mit Beratern und Agenturen.

Wird spannend, ob da von Seiten Pfeifers oder anderen noch Aussagen kommen.

Sollte es bei diesem nichtssagenden Statement bleiben und die Androhung von Rechtsmitteln eine Drohung bleiben, ist es einfach zu interpretieren, wo die Wahrheit steckt. Ich bin gespannt.

Last edited 7 Monate zuvor by Blacky
Benjisson

Ich hoffe die SZ recherchiert. Die Artikel dort sind immer gut

Bluemuckel

Nachdem der Artikel trotz Androhung rechtlicher Schritte nicht verschwindet, kann man vermutlich davon ausgehen, dass da doch was beweisbares dran sein dürfte, oder irre ich mich? Dass Quellen geschützt werden is doch in der Berichterstattung Usus. Egal ob Boulevard, Qualitätspresse oder Blogs. Ich denke, dass alles, was nicht im Konjunktiv geschrieben steht, der Wahrheit entspricht.

SOGINED

Es sind keine rechtlichen Schritte angedroht worden! Woher kommt das? Gehörst du zur 60er.de Redaktion?

Kassenwart

Falls keiner der Beteiligten sich auf Paragraph 186 beruft (üble Nachrede) und eine Unterlassungserklärung einfordert, dann dürfte etwas wahres dran sein.

Joke

Ich habe die Befürchtung, dass sich die Betreiber von Sechzger.de ganz warm anziehen können.

Eurasburger

Bist Du der Joke von denblöden 24?

Benjamin

Könnt Ihr die Quellen nicht einfach im Artikel benennen? Inzwischen ist genug Staub aufgewirbelt. Würde sicherlich allen Seiten gut tun das ganze faktenbasiert zu diskutieren. Der Ansatz „der Autor wird schon sauber recherchiert haben wenn das so im Artikel steht“ reicht mir nicht.

Steffen Lobmeier

Da wären sie ja schön blöd.

bla1860

Ich will das jetzt alles gar nicht zu sehr bewerten, da ich mir über das allermeiste aufgrund fehlender Infos kein abschließendes Urteil erlauben kann (wenngleich ich natürlich eine Meinung habe).

Was ich allerdings bewerten kann ist die Tatsache, dass man sich mit Stellungnahmen zu vergleichbaren Artikeln, die auf Blogs erschienen sind, bisher sehr zurückgehalten hat und diese Haltung urplötzlich abgelegt hat. Das finde ich nicht überraschend, aber interessant und bezeichnend.

Uraltloewe

Nun gibts ja eine Stellungnahme der Fußballfirma mit Vorbehalt rechtlicher Schritte. Wie ich Sechzger.de bisher wahrgenommen habe, ist alles, was veröffentlicht wird, seriös recherchiert. Da werden die “rechtlichen Schritte”, falls sie denn tatsächlich unternommen werden, bestimmt noch spandnende Details ans Tageslich bringen. Da freu ich mich schon drauf.

Aschlegel

Offen gesagt, ist mir bei dem Artikel vieles bislang nicht so ganz klar. Wenn z. B. Spieler bei dubiosen bzw. fingierten Beraterfirmen unter Vertrag stehen, ist das jedes Mal die Schuld von Powers und Co. gewesen?

Und letztendlich erschließt sich mir auch bisher nicht so ganz, wozu der ganze Klimbim überhaupt veranstaltet wurde. Will man jetzt selber eine Spieleragentur gründen oder was ist eigentlich der Hintergrund, warum man diese Forderungen nach einem Agentur-Wechsel stellte? Will man sich einfach nur Geld bei den Spieleragenturen einsparen, die ja bei jedem Wechsel gehörig mitkassieren? Das mag zwar nicht die feine englische Art sein, aber da hielte sich mein Mitleid allerdings in Grenzen. Denn gerade unter diesen ganzen Beraterfirmen gibt es doch auch allenthalben Auswüchse. Die halten doch überall die Hand auf. Und sollte man sich die im Artikel Genannten einfach nur gegen diese Leute gewehrt haben, dann diskutieren wir letzten Endes vielleicht nur über Stilfragen.

Stefan Seibert

Also es gibt da ja schon die viel naheliegendere Interpretation, dass den Spielern der Agenturwechsel „nahegelegt“ wurde, damit andere als die bisherige Agentur sich an dem Transfer bereichern können.
Nehmen wir an, ein Berater der HAM-Seite – nennen wir ihn beispielsweise „K“ – würde einen Transfer vorschlagen, und vertritt dann die Auffassung, dass er ja den Vermittlungs-Job erledigt hätte, und damit die Beraterprovision erhalten müsse. Um das möglich zu machen, wird dem Spieler dann der Agentur-Wechsel nahegelegt.
Das Schlimme daran ist, dass man dann nicht die bestmöglichen Spieler bekommt, sondern nur die Spieler, die das Spielchen mit dem Agenturwechsel mitspielen.
Diese Überlegungen überlässt der Artikel aber dem Leser, da man ja nichts behaupten will, was sich nicht beweisen lässt. Aber selbst wenn sich die Bereicherung nicht belegen lässt, ist schon schlimm genug, dass man durch ein solches Vorgehen nicht die besten Spieler bekommt und damit den Verein schädigt.

Aschlegel

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Allerdings wissen wir auch nicht, um welche möglichen Spieler es sich gehandelt haben mag und ob die wirklich eine solche Bereicherung gewesen wären.

Zwei grundsätzliche Bedenken nur:

Erstens: Am Verhandlungstisch von Seiten der KGaA saßen allesamt Greenhorns, die noch nie als Sport-Geschäftsführer gearbeitet haben. Und die sollen plötzlich die Gesetze des Marktes versucht haben auszuhebeln, während sie an ihrem Arbeitsplatz noch nicht mal eigene T-Shirt-Motive zustande bringen?

Und Zweitens: Sie wir Empörten wirklich in der Lage anhand des Artikels, der viele Fragen offen lässt, zu entscheiden, was da merkwürdig abgelaufen sein soll?

Steffen Lobmeier

Es heißt ja “mindestens drei geplante Transfers”. Von den drei werden sie hoffentlich schon die Namen kennen, sonst ist es arg dünn.

Dennis M.

Das Prozedere bei anderen Vereinen in Sachen Transfers ist ja teils auch so. Ist halt ein Geschäft auch.

Aschlegel

Ja, eben, das ist ja auch meine Frage dabei. Ist das jetzt wirklich so ungewöhnlich, was da geschildert wird oder kämpfen nicht alle mit den gleichen Bandagen? Was soll dann allerdings das Dementi? Und was eigentlich sollte dementiert werden? Fragen über Fragen … Heute früh habe ich das noch eindeutiger gesehen, aber inzwischen reicht mir der derzeitige Kenntnisstand nicht, um mich da groß zu empören

Dennis M.

Sind viele offene und ungeklärte Fragen, ja. De facto ist das Fußballgeschäft dreckig. Das ist in jeder Liga so. Im Profibereich sowieso. Aber auch im Amateurbereich mittlerweile. Sowas überrascht nicht wirklich.

Mich nervt es so oder so nur noch. Will mich auf den Fußball freuen können. Viel zu viel Politik im Fußball mittlerweile. Glaube die meisten sind hier um einfach das Spiel mit dem Runden und dem Eckigen zu genießen.

Eurasburger

In dem Artikel steht wenig verklausuliert, dass sich Leute aus dem KGaA Umfeld an den Transfers bereichert haben.
So ähnlich nur in größeren Dimensionen lief es auch 2016/17, als uns dubiose Spieler zu Schwachsinnskonditionen angedreht wurden.
Ein externer Sportdirektor hätte bei diesem Spielchen erheblich gestört, deswegen hat man auf die Besetzung verzichtet, weil s.o. dann nicht funktioniert hätte…

….liebe KGaA, wenn das nicht stimmt was hier geschrieben steht, dann müsst ihr jetzt klagen.

Steffen Lobmeier

Ich erkenne die Vorwürfe der Bereicherung nicht.

Eurasburger

Wozu sonst müssten die Spieler ihre Agenten wechseln? Wer profitiert von den Vermittlungsprovisionen?

lorant1860

Super Artikel! Gratulation! Zeitpunkt perfekt! Einerseits immer irgendwelche Erfahrungsberichte schreiben über UI-Cup-Auftritte, andererseits aber heftig daran arbeiten, dass SECHZIG ein Verein für echte Giesinger wie Euch wird in irgendeiner Liga, die dann wirklich keine Sau mehr interessiert. Die Vereinsführung, also beide “Lager”, Ihr, der Griss, seid alles Laiendarsteller in einer Schmierenkomödie. SECHZIG trennt nur noch eine Winzigkeit von der Bedeutungslosigkeit und das sind die Fans.

Dennis M.

Will 60 auch nur in der 1. Bundesliga sehen. Alles andere interessiert mich nicht. Und diese 3. Liga auf Dauer erst Recht nicht. Union spielt gerade im Bernabeu. Das ist Fußball.

lorant1860

Schade, dass die Fangemeinschaft durch Blogger und Journalisten-Darsteller immer weiter gespalten wird. Das nimmt kein gutes Ende.

Dennis M.

Ja, da können wir leider nix tun.

Kraiburger

Dafür, dass dich alles andere als die 1. Liga nicht interessiert, schreibst du aber ziemlich viel mit bei einem Drittligisten!

Dennis M.

Ich glaube du hast meine Ausführung falsch interpretiert 😉.

United Sixties

Genau das unterscheidet dich von echten, treuen Löwenanhängern, die für Ihren Klub durch dick und dünn gehen. Vereinsliebe- egal in welcher Liga !
Selbstverständlich wollen auch die allermeisten mehr Erfolg, Wiederaufstieg und eine ähnliche Entwicklung wie seiner geilen Zeit unter Werner Lorant oder jetzt bei Union..aber der Profifussballzirkus hat sich brutal verändert, Fernsehgelder wurden zementiert ( CL) und nur sehr selten gelingt eine Umkehr…schau die HSV, Schalke, Lautern, KSC und uns an…es bleibt schwierig. Und dennoch lieben wir diesen Traditionsverein, denn das kann uns niemand nehmen…kein Funktionär und kein Gesellschafter. Man muss nur realistisch bleiben.
Wer personelle Veränderung will, muss 2024 wählen kommen.

Schubii

“….echte, treuen Löwenanhängern,…”
Jaja, das entscheidest du? Ist Dennis keine echter, treuer Löwenanhänger, weil er sich statt Rumpelfussball, Erstligafussball wünscht?

Dennis M.

Eben. Ich will kein Rumpelgekicke sehen, sondern Erstligafussball. Wie jeder normale Fan eines Traditionsvereins

Dennis M.

Wenn ich kein echter Löwenfan wäre wäre ich jetzt gar nicht hier. Ich war auch in der Regionalliga da. Wie du aber richtig sagst will ich mehr Erfolg. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass ich meinem Verein den Rücken kehre. Das werde ich nie tun. Selbst in der Kreisliga B nicht.

Es geht in meiner Ausführung um andere Dinge. Kann falsch interpretiert werden, ja.

Deine genannten 4 Vereine spielen aber immerhin in der 2. Liga alle um eine Rückkehr in die Bundesliga und vor allem der KSC und der FCK haben sich gegenüber den letzten Jahren gemacht. Auch der HSV. Sowas sehe ich bei uns nicht. Kurze Zeit unter MK und dann wurde nach 1-2 Jahren wieder alles eingerissen. So funktioniert keine Entwicklung eines Fußballvereins.

2025 sind Wahlen, oder? Es bringt ja nichts einzelne Personen zu denunzieren und verunglimpfen bzw zu beleidigen. Das ist nicht meine Art. Ich sehe nicht, dass bestmöglich für 1860 gearbeitet wird. Das sehen aber denke einige genauso.

Last edited 7 Monate zuvor by Dennis M.
Eurasburger

Nicht der Überbringer der Nachrichten ist der Schuldige….

Sechzgerflore

Frage: Was soll der Sinn dieses Artikels sein??
Quellen für die Behauptungen und “Anschuldigungen” in selbigem gibt es natürlich auch nicht…

Trares

Gibt es die denn im Boulevard oder SZ und Co? (Vom Blog will ich ja gar nicht sprechen)

SOGINED

Gibt es. Die Fragen nämlich du Protagonisten vorher und geben Möglichkeit zur Stellungnahme…wurde hier aber übersehen 🙂

Schubii

Der werbewert dieses Artikels is natürlich Gold wert, Glückwunsch!
Zu welchem Preis?

Eurasburger

Ich vermute die Autoren haben sich etwas dabei gedacht.
Denken fällt Dir ja manchmal nicht so leicht, aber dran bleiben Schubi, wird schon!

Schubii

Ja, mehr fällt dir kleinen, unbedeutenden Troll nicht ein!
Kriech zurück unter deinen Stein!

Eurasburger

Wie oft noch, erst denke und dann schreiben, dann hast Du wieder mehr Glück bei Deinen Postings.

Beim schriftlich Ausdruck warst Du schon einen Schritt weiter, aber auch Rückfälle gehören zu einer Entwicklung.

Dran bleiben und gerne mal länger überlegen, bevor Du schreibst. Dann kommt das Glück schon wieder.

KaiKiste1860

Ich musste mir diesen Artikel auch mehrfach durchlesen. Beim erstenmal lesen dachte ich, hoppala bin ich im falschen Film? Was geht denn hier ab! Und bei manchen Verpflichtungen, mir fällt da gerad Frey, Sulejmani ein, nix gegen beide Spieler, mögen menschlich Top-Charaktere sein, kann ich das Beschriebene irgendwie nachvollziehen. Leistungsmäßig ist das bei beiden derzeit eher mau, aber deren Berater hatte da wohl nicht das Ansinnen von Sechzig im Auge. Ohne einen fähigen Sportdirektor lässt man sich gern mal täuschen. So passt auch die Aussage von Kotny perfekt mit rein. Ist diese eigentliche mal auf Wahrheit überprüft oder wird die so einfach mal übernommen. Bravo Griss, recherieren ist nicht so dein Ding, aber das kennen wir ja so.
Ja, es ist schon harter Tobak, und ich hoffe auch ganz stark die Fakten sind halt- und belegbar. Logisch dass die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA darauf reagieren musste. Was mir jetzt aber mal so richtig stinkt ist, das vom “professionellen” Blogger in seinen Artikeln (Kommentarbereich eingeschlossen), der ständig gegen den Mitgesellschafter, dem e.V., mit seinem ehrenamtlichen Präsidenten, Präsidium, Verwaltungsrat schiesst, sich noch nie die Fussballfirma mit so einer Aussage geäußert hatte. Beim Herrn Griss wurden nachweislich mehrfach rechtliche Grenzen überschritten!

KaiKiste1860

Es gibt hier auch Kommentare, wo ich mir sage, hätte es jetzt nicht wirklich gebraucht. Aber diesen Kommentar von 18:38 Uhr beim Blogger – der steht um 20:20 Uhr noch immer – soweit zu den rechtlichen Grenzen. Ich weiss nicht was dieser Mensch sich dabei denkt. Vermutlich ist der Löschzug wegen eines Falschparkers in Bogenhausen, Laplacestr.1 ins Stocken geraten.

db24-1838.jpg
Dennis M.

Immer wird jemand persönlich. Unglaublich manche Kommentare. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, aber das Niveau ist echt unterste Schublade.

SOGINED

Finds auch krass, was hier auf sechzger.de teilweise für Leute unterwegs sind….geht kaum mehr schlimmer…

Eurasburger

Schlimmer geht immer, speziell im Blog der Niedertracht, Hass und Hetze! Du kennst dich doch gut bei denblöden24 aus, oder?

Tom

Chapeau sechzger.de! Lasst Euch nicht unterkriegen, das ist exzellenter Journalismus! Lasst doch mal den OG ein Praktikum bei Euch machen.

Sechzgerflore

XD

Aschlegel

Ich habe natürlich auch keinerlei Kenntnis darüber, ob das alles so stimmt. Was mich allerdings schon zum Schmunzeln bringt, ist die Schnelligkeit der Dementis. Das finde ich doch sehr überraschend. Das hat schon etwas von getroffenen Hunden, die bellen … 😉

Schubii

Ganz dünnes Eis, würd ich eher sagen!

Aschlegel

Warten wir ab … Für mich wird es interessant, wie die Beschuldigten jetzt weiter reagieren. Bisher ist ja alles sehr vage formuliert. Wenn jetzt nichts weiter passiert, dann ist das für mich ein Indiz dafür, dass da doch Vieles stimmt, was in dem Artikel stand.

Schubii

Allein, dass wir uns über so etwas unterhalten müssen, zeigt mir die Tragweite des ganzen Schauspiels….
Merkt hier eigentlich noch irgendwer irgendwas?
Irrsinn, was hier abläuft! Ihr zerstört hier alles aus reiner krankhafter Ideologie!!!!

Aschlegel

Tut mir leid, aber ich habe keinerlei Ideologien. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich die herhaben sollte. Und wenn Du ein paar Postings von mir mal gelesen haben solltest, wirst Du auch schnell merken, dass ich mich von niemandem einfangen lasse.

Genau genommen kritisiere ich jetzt schon seit Wochen die Zustände, die eventuell zu diesen Auswüchsen geführt haben könnten. Unter Günter Gorenzel wäre so etwas nicht passiert. Und warum man nicht schon längst einen neuen Sportchef präsentiert, weiß ich auch nicht. Dann müssten wir in der Tat nicht über so einen Schmutz diskutieren. Weil dann nämlich alles normal abgelaufen wäre.Und das nehme ich Robert Reisinger und dem e.V. wirklich übel, da viel zu lange zugeschaut zu haben.

Der letzte Absatz steht allerdings unter dem Vorbehalt, dass der Artikel wirklich faktenbasiert ist.

Last edited 7 Monate zuvor by Aschlegel
Schubii

Ja, sorry, da hast du Recht…. Das sind andere, die mit Ideologie glänzen…
Ich find deine Meinung sehr ausgewogen!
Warum müssen immer irgendwelche Gruppierungen mitgschafteln?

Dennis M.

Tatsächlich kann ich dir da zustimmen. Nachdem wir uns vor 2 Monaten oder so mal sehr in den Haaren hatten bin ich doch bei sehr vielen Dingen deiner Meinung. Wie ein erster Eindruck manchmal doch täuschen kann…

Steffen Lobmeier

Ich finde ja, dass es erstaunlich lange gedauert hat.

Aschlegel

Wirklich? Sonst reagieren sie eigentlich gar nicht auf Artikel von hier.

Chris

Ich weiß warum sich die Fans aufregen? Wer bitte glaubt euch ein Wort?

Benjisson

Sagt ein bekannter Mordor24 Leser

Schubii

Und wer bist du bei dem Schauspiel? Gollum?

Benjisson

Oh….persönliche Beleidigung! Ts ts ts….

Schubii

Oh, jetzt heult er wieder, der kleine Benni!

Benjisson

Nö aber ich wer beleidigt dem fehlen halt einfach die Argument. Ich muss dich nicht beleidigen um dir zu zeigen was ich von Dir halte. Das ist der Unterschied!

Fuzzi

Hoffe, dass ihr dafür hart bestraft werdet. Wahnsinn, was ihr hier verbreitet. Belege und Quellen dürften euch fehlen. Herzlichen Glückwunsch. Das könnte stramm werden für den oder die Verfasser.

Aschlegel

Du weißt genauso wenig wie alle anderen, was die Hintergründe und Beweislage angeht. Also, lass doch diese überflüssigen Posts.

Fuzzi

Warum werden die Quellen denn nicht gleich benannt? Sehr hanebüchen das alles. Nun gut. Wir werden sehen.

Marzel79

Wo nennt Dubai24 immer seine Quellen?

Fuzzi

Dubai24 kenne ich nicht.

Fred

Möglicherweise ist das ein journalistischer Artikel und keine wissenschaftliche Abhandlung 😉 Ich gehe davon aus, dass jede Behauptung untermauert werden kann. Das wird spannend.

Fuzzi

Davon dürfen wir ausgehen, dass das spannend wird.

TF4Y

Warum ? Ist Dir dein Entchen gestohlen worden ? Bist Du persönlich betroffen ?

Fuzzi

Das fragst gerade Du? Du, der ständig gegen DB24 wettert? Komische Doppelmoral, die Du hast.

Walter

Hoffe dass ihr Quellen und Fakten habt, sonst könnte es ungemütlich werden.
Aber so blöd werdet ihr ja doch nicht sein und dass ohne belegbare Beweise schreiben.
Name steht ja komischerweise keiner darunter

andreas de Biasio

jetzt wurde auf “tsv1860.de” wegen euch “sechzger.de” schon eine Stellungnahme verfasst. lasst es halt einfach sein. häftige Berichte hier heftige Berichte Dort. gegen Michael Köllner usw.

Steffen Lobmeier

Mei, jetzt kommt er wieder daher.

Joke

Oha, wenn man die Stellungnahme auf der Homepage von 1860 liest, könnte es bald ungemütlich für die Betreiber von Sechzger.de werden.

Aschlegel

Das ist halt die Frage, für wen es wirklich ungemütlich wird, wenn die Berichterstatter handfeste Beweise haben.

Joke

Klar, ich kann das nicht Beurteilen.Für eine Seite wird es aber definitiv übel ausgehen.

Aschlegel

Das stimmt … 😉

Chris

Glaubst du diesen Leuten wirklich?

Aschlegel

Welche meinst Du?

Schubii

Ja wen wohl?

Aschlegel

Mit glauben habe ich es nicht so, eher mit Beweisen. Und da werden wir sehen, wer da welche Beweise auf den Tisch legen kann.

Last edited 7 Monate zuvor by Aschlegel
Schubii

Also normalerweise kommt man erst mit Beweisen und stellt dann die Anschuldigungen!

Benjisson

Argumentierst du so auch bei Mordor24? Glaub ich nicht

Schubii

ohmei….

Vorstopper

Zu mehr reicht es nicht? Immer die Klappe aufreißen, aber dann kommt nix außer schlechtem Atem.

Aschlegel

Die “gut informierten Kreise”, die nicht näher benannt werden, gibt es doch überall und bei Journalisten ist der Informantenschutz ja auch nicht unbekannt. Auch wenn das hier eher im engagierten Hobbybereich anzusiedeln ist.

Schubii

Nun, ich seh doch wer ständig aneckt! Warum wurde der Griss denn noch nie juristisch belangt? Sogar Drohungen sind mir unbekannt!

Eurasburger

Die Anzahl der Unterlassungserklärungen könnte lang sein…. Kannst ihn ja mal fragen 😉

Sechzgerflore

Und woher weißt du, dass es “handfeste Beweise” geben soll??

Aschlegel

Weiß ich nicht, deswegen auch “wenn” … 😉

Fred

Warum? Erwartest Du ein sofortiges Eingeständnis der Handelnden? Das ist nichts als Reflex um Zeit zu gewinnen.

Herbert

So Stellungnahme von MNP ist veröffentlicht. Viel Spaß vor Gericht.

TF4Y

Wo sind die Leerzeilen ? Bist doch die Flachzange Wachter aus der Blase. Grüße an die anderen Loser in deiner Dimension.

Chris

Ich lese den Herrn auch schon lange nicht mehr, aber ihr hier seid nochmal eine ganz andere Blase.

TF4Y

Lebe in gar keiner Blase. Ich lese völlig frei und unvoreingenommen alles rund um den Löwen. Ob das hier dargestellte stimmt wird sich rausstellen aber die Empörung gerade der DB24 Leser ist schon amüsant. Wie oft bleibt OG bei seinen Andeutungen Ross und Reiter schuldig ? Was gab es schon für Ankündigungen inkl, großer Aufklärungen. Gekommen ist noch nie was. Jetzt gibt es hier einen Artikel mit sehr vielen Konjunktiven.

SOGINED

Naja, zumeist wird sich auf RRs eigene Aussagen oder eben seine fehlenden Aussagen (zB zu den Nachweisen für RRs Behauptungen/Angriffe auf MNP). So ganz vergleichbar ist das nicht. Hier wird jetzt die dicke Keule geschwungen und gesagt das MNP mit Kothny unter einer Decke steckte bei Transfers. Da wäre es schon gut eine Quelle anzugeben oder zumindest zu erklären, wie man darauf kam.

Trares

Naja, geoß klappern und nix dahinter typisch MNP. Dieses Feedback bekommt man auch in Stuttgarter Kicker Kreise…. Nie im Leben wird da juristisch was gemacht

Bruck Löwe

Net das den HAM-Gestalten am Ende das lachen vergeht.

Herbert

Pfeifer wird sich zu diesen Artikel zeitnah äußern und er wird diesen Artikel ins Reich der Fabel verweisen.

Aschlegel

Klar, wenn der sich äußert, muss der Artikel ins Reich der Fabeln verwiesen werden. Eine zwingende Schlussfolgerung … 😉

Sechzgerflore

Gegenfrage: Warum nicht?

Steffen Lobmeier

Oli, bist Du es?

Benjisson

Tipp auf Kassenwart

TF4Y

Er wird sich kaum hinstellen und sagen ja stimmt alles. Natürlich wird er es abstreiten. Sollte eine dubiose Erläuterung kommen wurde ins richtige Wespennest gestochen. An der KGaA haben sich schon viele „Berater“ bereichert

Herbert

Dass es für diesen Artikel keinen Autoren gibt, spricht doch Bände.

Wastl

Steht doch unter der Überschrift. Von Marko Weiß. Man muss er nur lesen wollen.

Herbert

Zum Zeitpunkt der Freigabe meines Kommentars stand da noch “Redaktion sechzger.de”. Auch das im Nachhinein veränderen von Angaben und Textpassagen, ist hier nichts neues.

Schubii

Oha, da hams aber schnell einen Sündenbock gefunden!

Herbert

Kothny hat inzwischen eine Transferbeteiligung beim TSV 1860 dementiert.

Fred

Wunderbar. Das sollte doch zu prüfen sein.

Herbert

Sechzger.de behauptet was und liefert keinerlei Belege/Nachweise zu den Behauptungen. Der unter anderem von den Gerüchten Betroffene Kothny äußert sich daraufhin und teilt mit, dass an den Gerüchten zu seiner Person nichts dran ist. Damit ist doch alles gesagt, was willst du da noch prüfen?

Das ist nicht der erste voreilige Artikel von Sechzger.de, der sich im Nachhinein als falsch erwiesen hat.

Benjisson

Herbert behauptet was und liefert keinerlei Belege/Nachweise zu den Behauptungen.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Falschparker werfen oder kommt noch was um die Aussage zu den voreiligen Artikeln.

Thema: Kothy….natürlich gibt der Schattenmann zu wenn er genannt wird oder? Ach ne er dementiert. Ach was für ein Zufall

Nie mehr 2. Liga

Meine Güte, geh mal zum Arzt. Dein Wahn ist echt schon krankhaft!

Benjisson

Nö mir geht’s sehr gut. Danke das dir Sorgen machst.

Blacky

Dementiert er doch eben gerade nicht.

Er sagt nur, dass er “keinen Kader gebaut hätte”. Das behauptet auch niemand. Und dass er eben Beteiligung an Transfers explizit NICHT dementiert, kann man jetzt entsprechend auch genau andersrum interpretieren.
Oder warum sagt er es sonst so nebulös und nicht klar, ich war nicht beteiligt?