Die Frage aus der Überschrift möchten wir direkt beantworten: Wir haben nicht die leiseste Ahnung! Einst galt Lorenz Knöferl beim TSV 1860 als Top-Talent und durfte bereits in jungen Jahren in der 3. Liga auflaufen. Seine Saisonbilanz 2023/24 bislang: 0 Einsatzminuten!

Was macht eigentlich Lorenz Knöferl?

Seit 2014 ist Lorenz Knöferl ein Löwe. Bereits in der Jugend wechselte er von der JFG Glonntal zum TSV 1860 München und wurde fortan an der Grünwalder Straße ausgebildet. In der Saison 2020/21 gab er sein Debüt in der 3.Liga, erzielte im Dezember 2020 bei seinem dritten Einsatz gegen Wehen Wiesbaden direkt seinen ersten Treffer und unterschrieb seinen ersten Profivertrag. Die Entwicklung des mittlerweile 20-Jährigen stagnierte in der Folge allerdings. Der gebürtige Dachauer kam vor allem in der zweiten Mannschaft in der Bayernliga Süd zum Einsatz. Ende Januar wechselte Knöferl zu Carl-Zeiss Jena in die Regionalliga Nordost, um dort Spielpraxis zu sammeln.

Anschließend kehrte er nach Giesing zurück und wurde dauerhaft in den Bayernliga-Kader versetzt. Gespielt hat die Offensivkraft dort jedoch in der Liga noch nicht. Warum? Weder die Presseabteilung des TSV 1860 noch U21-Trainer Frank Schmöller oder gar der Spieler selbst haben sich bislang auf Anfrage von sechzger.de zu den Gründen geäußert. Wir sind gespannt auf die Aufklärung…

Bild: Sampics (Stefan Matzke)

4.1 7 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vorstopper

Offensichtlich erachtet der Trainer ihn als nicht gut genug. By the way, was Wörl angeht hatte der vielfach verspottete Präsident wohl auch nicht ganz unrecht.

Athos01

So ein Käse!!! Dann heirate doch den Lügner Glatzi!!!

Kraiburger

Ich komme mit dem Web-Browser nicht mehr auf sechzger.de

Bin ich der einzige? Woran liegts?

Benjisson

Da sitzt ein Modeblogger auf deiner Leitung

Dennis M.

Trag ihn runter

Athos01

👍👍👍🤣🤣🤣🤣🤣🤣Scheiss Influenzer

Siggi

Bei mir läuft alles normal

Anton

Ist einfach ein hartes Business, und da können Kleinigkeiten den Fahrstuhl nach oben oder nach unten rauschen lassen.

Steffen Lobmeier

Echt bitter. Das lief echt nicht gut…