Nach dem Sieg gegen Wehen Wiesbaden wartet als nächstes die Spielvereinigung Bayreuth auf die Löwen. Zuvor blicken wir allerdings erst noch einmal auf die Meldungen des vergangenen Wochenendes. Unter anderem trifft der TSV 1860 München in einem Testspiel auf die TSG 1899 Hoffenheim.

Verein “Sportbezogenes Lebensgefühl” gegründet

Schon seit längerem trat Stephan Tempel bei sechzger.de nicht mehr als Autor in Erscheinung. Seit dem Wochenende ist auch die Grundlage dafür gelegt, dass er bald im Impressum nicht mehr auftauchen wird. Künftig wird der Verein Sportbezogenes Lebensgefühl die Grundlage von sechzger.de bilden. Das Beste daran: als Leser kann man sich künftig daran beteiligen. Die genauen Informationen folgen in der nächsten Zeit.

Pressekonferenz nach dem Sieg gegen Wiesbaden

Zurück blicken wir aber jetzt erst einmal auf das Duell vom Wochenende. Gäste-Trainer Markus Kauczinski gratulierte zu einem verdienten Heimsieg, Michael Köllner war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Das ist kurz und knapp zusammengefasst die Pressekonferenz nach dem 3:1 gegen Wiesbaden.

Giesinger Gedanken: der Weg zurück in die Erfolgsspur

Deutlich ausführlicher äußerte sich dagegen Thomas Enn am Sonntagmorgen in den Giesinger Gedanken. Er sieht die Mannschaft mit dem Heimsieg zurück in der Erfolgsspur, was nach der Leistung auch durchaus gerechtfertigt sein dürfte. Hadern muss er dagegen mit dem Musikgeschmack von Michael Köllner – aber das sei nur am Rande erwähnt.

Skenderovic im Interview mit der tz

Der vierte Saisontreffer von Meris Skenderovic sorgte für eine Vorentscheidung in der Partie gegen Wehen Wiesbaden. Bereits zuvor äußerte sich der Neuzugang aus Schweinfurt im Interview mit der tz. Unter anderem ordnet er seine eigene Leistung ein und spricht über den Traum Nationalmannschaft.

Straßer mit Auftakt in den Weltcup beim Riesenslalom

Bei den aktuellen klimatischen Bedingungen ist das kaum zu glauben, doch gestern ging tatsächlich der erste Ski-Weltcup mit einem Riesenslalom über die Bühne. Mit dabei war Skilöwe Linus Straßer – allerdings nur im ersten Durchgang. Da der Löwe in den letzten beiden Jahren seinen Fokus auf den Slalom richtete, musste er mit einer sehr hohen Startnummer beginnen. Immerhin über 20 Plätze konnte er dennoch gut machen und damit eine bessere Ausgangslage für den nächsten Wettbewerb erreichen.

TSV 1860 absolviert Testspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim

Wenn im Dezember der Schnee dann doch wahrscheinlicher wird, starten die Löwen in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Das erste Testspiel in dieser Phase steht ebenfalls bereits fest, Gegner des TSV 1860 wird Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim sein.

News aus der 3.Liga

Der 13.Spieltag

Neben den Löwen waren natürlich auch die anderen Teams der 3.Liga im Einsatz. Bereits am Freitag konnte Freiburg II den nächsten Sieg feiern. Auch Elversberg und Saarbrücken gewannen ihre Spiele, Mannheim verlor dagegen zuhause gegen Essen. Am Sonntag folgten dann die Partien Oldenburg-Ingolstadt sowie Verl-Aue. Heute abend treffen im Kellerduell der Hallesche FC und die SpVgg Bayreuth – der nächste Löwen-Gegner – aufeinander. Anpfiff ist um 18:60 Uhr.

Zulassungsverfahren verschärft sich ab 2023/24

Türkgücü und Uerdingen sind mahnende Beispiele, auf die der DFB nun reagiert hat und das Zulassungsverfahren noch einmal verschärft hat. Finanzielle Themen stehen dabei im Vordergrund, unter anderem gibt es eine Änderung bei den Personalkosten. Eine Überschreitung kann künftig zu einem Punktabzug führen. Die Neuerungen greifen ab der Saison 2023/24.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kuddl

Was bedeutet “Zulassungsverfahren verschärft sich ab 2023/24” konkret für den TSV 1860? Immerhin ist die KGaA verschuldet bis unter die Halskrause.

Kuddl

Aber in dieser “anderen Liga” gelten doch die gleichen Auflagen. Die 3. Liga hat hier nur nachgezogen.

Kuddl

Nur ist es so, dass die höheren Fernsehgelder vom höheren Gehaltsgefüge gefressen werden. Die Bilanzen der KGaA in der 2. Liga hatten auch durch die Bank rote Zahlen.