Wir haben schon wieder die Mitte der Woche erreicht, die Aufarbeitung der Partie in Regensburg ist abgeschlossen und wir bereiten uns gedanklich schön langsam auf das Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken vor. Indes besiegte die U10 des TSV 1860 am Dienstag die U11 des TSV Milbertshofen.

TAKTIKTAFEL-Analyse

“Am Ende kann ich mit dem Punkt gut leben. Hätte mir vor dem Spiel Jahn Regensburg – TSV 1860 München diesen jemand garantiert, hätte ich unterschrieben. Dass man dieses Spiel allerdings eigentlich gewinnen hätte können (oder gar müssen), steht auf einem anderen Blatt Papier. Es hat aber nicht sollen sein.”
Die TAKTIKTAFEL-Analyse von Bernd Winninger!

sechzger.de Talk – Folge 153

Im sechzger.de Talk 153 begrüßt Moderator Christian seine Gäste Bernd, Thomas Enn und Thomas Spiesl. Alle vier haben eins gemeinsam: Sie haben sich am Sonntagvormittag – mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln – auf den Weg nach Regensburg gemacht und dort einen extrem guten Auftritt des Gästeblocks miterlebt – und teilweise mitgestaltet. Darüber, über den neuen Deutschen Meister und über das nächste Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken wird heute gesprochen.

U10 gewinnt in Milbertshofen

Wie gewohnt traf die U10 am gestrigen Dienstag auf einen älteren Gegner und besiegte die U11 des TSV Milbertshofen auswärts mit 4:2. Nachdem die Gastgeber bis zur Pause gut mithalten konnte (1:1), setzten sich die Junglöwen vor 50 Zuschauern dann aber doch noch durch. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen ist der TSV 1860 souveräner Tabellenführer.

VIP-Tombola bringt dem NLZ 2.100 Euro

Bei der Tombola im VIP-Bereich des TSV 1860 beim letzten Heimspiel der Löwen gegen Viktoria Köln wurde in der SechzgerAlm 2.100 Euro zugunsten des NLZ erlöst. Ganz stark!

News aus der 3. Liga

Saarbrücken mit Interesse an Baumann? Kommt Iwe?

Laut BILD zeigt der 1. FC Saarbrücken, nächster Gegner der Löwen, Interesse an Stürmer Dominic Baumann vom Halleschen FC. 15 Mal netzte der 28-Jährige bislang für die Saalestädter ein und gehört damit zu den Top-Torjägern der 3. Liga.

Aktuell stellt sich zudem der vertragslose US-Amerikaner Emmanuel Iwe bei den Saarländern vor. Der Offensivspieler stand zuletzt bei Minnesota United in der MLS unter Vertrag.

RWE: Rios Alonso bleibt, geht Kourouma?

Aufgrund des bereits feststehenden Klassenerhalts hat sich der Vertrag von José-Enrique Ríos Alonso automatisch bis 2025 verlängert. Bei Mustafa Kourouma hingegen könnten die Zeichen auf Abschied stehen. An ihm sollen laut RevierSport der SC Verl, Erzgebirge Aue und der VfB Stuttgart II Interesse zeigen.

Lübeck plant für Regionalliga

Theoretisch hat der VfB Lübeck zwar noch eine Restchance auf den Klassenerhalt, in der Praxis dürfte das angesichts von zehn Punkten Rückstand auf das rettende Ufer wohl schwierig werden. Aus diesem Grund beginnen die Norddeutschen nun die Kaderplanung für die Regionalliga. Das wird eine Herkulesaufgabe, denn kaum ein Spieler besitzt ein Arbeitspapier für die 4. Liga.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vorstopper

Guten Morgen, und Dankeschön Stefan für die frühen Informationen.