Den ein oder anderen Bericht gab es am (langen) Wochenende trotz Sommerpause bei sechzger.de. Ob Saisonrückblick, UEFA Regions Cup mit mehreren Spielern des TSV 1860 im Einsatz oder die U13, die international im Einsatz war – es war durchaus etwas geboten. Zum Start in eine neue Woche gibt es wie gewohnt einen Ãœberblick über alle Meldungen.

Giesinger Gedanken: Rückblick auf die Saison Teil 1

Thomas hat am gestrigen Sonntag noch einmal einen Blick auf eine Saison gelaufen, die aus Sicht des TSV 1860 München sicherlich nicht so gelaufen ist, wie man sich das an der Grünwalder Straße vorgestellt hatte. In den Giesinger Gedanken sucht unter anderem nach möglichen Gründen und arbeitet die Geschehnisse noch einmal chronologisch auf. Der zweite Teil erscheint dann am kommenden Sonntag.

Linke Verteidiger im Fokus

Damit es 2023/24 besser wird als in der abgelaufenen Saison, wurden bislang drei Spieler verpflichtet. Dem gegenüber stehen deutlich mehr Abgänge. Eine Position, wo gegebenenfalls noch Handlungsbedarf besteht, ist die des linken Verteidigers. Daher hat Bernd einen Blick auf mögliche Kandidaten geworfen.

Erfolgreiche bayerische Auswahl beim UEFA Regions Cup

Mit zwei Siegen hat die BFV-Auswahl beim UEFA Regions Cup 2023 einen optimalen Start erwischt. Deutlich wurde es am Freitag gegen einen bosnischen Vertreter, etwas enger war es dann gegen eine Mannschaft aus Irland. Gegentreffer mussten das Team, in dem sich vier Löwen befinden, bislang keine hinnehmen. Nächster und letzter Gruppengegner ist am Mittwoch eine spanische Auswahl.

TSV 1860 U13 international erfolgreich unterwegs

Einen ausführlichen Bericht von zwei Turnieren der U13 gab es am Samstag. Beim mit 44 Teams besetzten Cordial Cup wurden die Löwen starker Zweiter. Danach ging es noch nach Slowenien zum Adria Soccer Cup. In dem Artikel, der neben einem Video auch zahlreiche Bilder enthält, kommt auch der Trainer zu Wort.

Concept Kits Teil 2

Wie die neuen Trikots des TSV 1860 München aussehen werden, ist bislang nicht bekannt. Die nächsten möglichen Entwürfe gab es in Teil 2 der Concept Kits. Sollte man eigene bzw. andere Vorstellungen haben, stehen diverse, kostenlose Trikotkonfiguratoren zur Verfügung. Die nächsten Designvorschläge erscheinen am heutigen Montag.

Löwinnen treffen erneut zweistellig gegen den FC Perlach

Fast alle Teams befinden sich momentan in der Sommerpause. Die Löwinnen befinden sich allerdings noch im Ligabetrieb und konnten am Wochenende einen deutlichen Sieg gegen den Tabellenletzten FC Perlach feiern. Auch die zweite Mannschaft konnte ihr Heimspiel gewinnen. Am kommenden Samstag sind die Frauen des TSV 1860 ein letztes Mal im Einsatz. Gegner ist der FC Fasanerie-Nord. Mit dem Aufstieg werden die Löwinnen in diesem Jahr allerdings nichts zu tun haben. Die beste Ausgangslage hat aktuell die DJK Pasing.

News aus der 3.Liga

SpVgg Unterhaching feiert den Aufstieg

Der letzte Teilnehmer an der 3.Liga in der kommenden Spielzeit steht fest. Die SpVgg Unterhaching setzte sich auch im zweiten Relegationsspiel gegen Energie Cottbus durch und entschied die Relegation damit für sich. Mit acht Kilometern wartet die kürzeste Anreise zu einem Auswärtsspiel auf die Löwenfans.

Fans fordern Rücktritt von Jahn-Präsident Rothammer

Nach dem Abstieg fordern die Anhänger von Jahn Regensburg einen Rücktritt von Präsident Hans Rothammer. Er soll unter anderem aufgrund von vereinspolitischen Entscheidungen eine Mitschuld an dem Schritt in die 3.Liga haben. Seine Amtszeit würde ohnehin am 30.Juni enden.

Spielplan für die Saison 2023/24

Anfang August startet die nächste Spielzeit, so viel steht schon einmal fest. Gegen wen die Löwen dann antreten werden, entscheidet sich allerdings erst noch. Wie der DFB auf Anfrage von sechzger.de mitteilte, erscheinen die Spielansetzungen “drei bis vier Wochen vor Saisonstart“. Zunächst werden wie gewohnt die Spielpläne der 1. und 2.Bundesliga veröffentlicht.

3 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments