Drei Tage vor dem nächsten Auswärtsspiel und vier Spieltage vor Saisonende werden immer mehr Gerüchte in der Öffentlichkeit diskutiert. Mit Jakobi, Vrenezi und Sorge sind drei weitere Spieler beimTSV 1860 München im Gespräch, die zuletzt bei Türkgücü unter Vertrag waren. Diese und alle weiteren Meldungen des gestrigen Tages gibt es nun zum Start in den heutigen Donnerstag in der Übersicht.

Tickets für Magdeburg ab 12:00 Uhr

Für das letzte Auswärtsspiel der aktuellen Spielzeit startet der Verkauf von Tickets am heutigen Tag. Ab 12:00 Uhr sind Karten für den Gästeblock erhältlich. Zunächst haben die Mitglieder die Chance, Karten zu erwerben (maximal zwei Stück). Gespielt wird am Samstag, den 7.Mai um 14:00 Uhr.

Eindrücke von der Mittwochseinheit

Relativ spontan war ein Mitglied unserer Redaktion gestern bei der Trainingseinheit der Löwen anwesend und nutzte die Gelegenheit, um ein paar Schnappschüsse einzufangen. Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen.

Kommentar zur Zukunft von Michael Köllner

Teil von Gerüchten ist momentan auch der Trainer. Obwohl Köllner eigentlich noch einen Vertrag beim TSV 1860 hat, ist dennoch eine Diskussion am Laufen. Ein Bekenntnis seinerseits zu einem Verbleib in München gab es zuletzt nicht – und das braucht es auch nicht, findet Christian Jung in seinem Kommentar.

Mehrere ehemalige Türkgücü-Spieler beim TSV 1860 im Gespräch

Nachdem bei Tim Rieder offenbar schon so gut wie alle Details geklärt sind, will die Abendzeitung erfahren haben, dass weitere ehemalige Spieler von Türkgücü beim TSV 1860 auf der Liste stehen. Namentlich werden Albion Vrenezi, Luis Jakobi und Alexander Sorge genannt. Im gleichen Atemzug wird berichtet, dass sich die Wege mit Dressel, Linsbichler und Biankadi wohl trennen werden. Sie sind drei von insgesamt zehn Spielern, deren Verträge im Sommer enden.

Stefan Lex vor Karriereende

Nicht davon betroffen ist der aktuelle Kapitän Stefan Lex. Sein Vertrag läuft noch bis 2023 und geht es nach dem Spieler, wird dieser auch nicht darüber hinaus verlängert. Der 32-Jährige spielt mit dem Gedanken, seine Karriere nach der Saison 2022/23 zu beenden.

Dreiteiliger Bericht aus der Ukraine

An Fußball ist im Krieg momentan überhaupt nicht zu denken. 2012 war das allerdings noch ganz anders, die EM wurde in der Ukraine ausgetragen. Gastautor Stefan war zu Besuch in dem Land und schildert in drei Teilen seine Eindrücke von vor Ort. Hier geht es zu Beitrag Nummer 1.

Vor 37 Jahren: Sieg in der Bayernliga gegen Bamberg

Noch länger zurück liegt der Rückblick nach Bamberg in das Jahr 1985. Bayernliga war damals die Realität, mit der sich die Löwenfans konfrontiert sahen. Es ging auswärts zum 1.FC 01 Bamberg und nach Abpfiff gab es Grund zum Jubeln.

TSV 1860 II siegt erneut

Zurück in das Hier und Jetzt: Die zweite Mannschaft der Löwen war gestern im Einsatz und konnte sich in einer turbulenten Nachspielzeit einen knappen Auswärtssieg beim TSV Schwabmünchen sichern. Tragische Figur dabei war Jeremie Zehetbauer, der zunächst einen Treffer erzielte und dann vom Platz flog. Als nächstes geht es zum TSV 1882 Landsberg, gespielt wird parallel zum Heimspiel der Profis gegen den TSV Havelse am 30.April.

Box-Löwin im EM-Finale

Aktuell findet in Bulgarien die U19 Europameisterschaft beim Boxen statt. Jessica Vollmann vom TSV 1860 München hat dabei sensationell das Finale erreicht und kämpft als erste Löwin überhaupt um den Titel. Weiter geht es bereits heute ab 16:00 Uhr, wir drücken alle vorhandenen Daumen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Munich 1860boxen (@tsv1860munchen_boxen)

News aus der 3.Liga

Rechenspiele vor dem 35.Spieltag

Noch vier Spieltage sind zu spielen, weitere Entscheidungen in Sachen Auf- oder Abstieg könnte es bereits am kommenden Wochenende geben. Bei diversen Überlegungen von der liga3-online Redaktion gibt es zwei recht konkrete Fälle. Sollte Magdeburg sein eigenes Spiel gegen den FSV Zwickau am Sonntag gewissen, ist der 1.FCM mit Sicherheit aufgestiegen und darf in der 2.Bundesliga antreten. Am anderen Ende der Tabelle müssen die Würzburger Kickers unbedingt gegen Konkurrent Viktoria Berlin gewinnen – sonst geht es eine Etage tiefer in der Regionalliga Bayern weiter.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen Lobmeier

Ganz starke Leistung, Jessy! Und jetzt hol dir den Titel!