Am vergangenen Samstag riss die Erfolgsserie des TSV 1860 München. Dennoch ist die Unterstützung der Löwenfans ungebrochen. Mindestens 1800 weiß-blaue Fans werden die Löwen zum Auswärtsspiel an die Elbe begleiten.

Sechzig mit über 1800 Fans in Dresden

Über 30.000 Zuschauer werden am Freitagabend im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion das Spiel zwischen Dynamo Dresden und dem TSV 1860 München anschauen. Mindestens 1800 davon werden Fans der Löwen sein, die sich trotz GDL-Streik in die sächsische Landeshauptstadt aufmachen werden. Der Heimblock ist bereits ausverkauft.

Das 0:1 gegen Ulm in der TAKTIKTAFEL-Analyse

Nach acht Spielen ohne Niederlage kassierte 1860 am Samstag in einem packenden Spiel gegen den SSV Ulm die erste Niederlage unter Argirios Giannikis. Bernd Winninger sah eine “unnötige und unverdiente Niederlage” für die Löwen. Trotz des 0:1 sah Bernd in der TAKTIKTAFEL eine Mannschaftsleitung, die die Löwenfans “mit Optimismus in die Zukunft schauen lassen” sollten. Die schönsten Impressionen eines schönes Fußballnachmittags, bei dem lediglich das Ergebnis nicht stimmte, findet Ihr hier.

Fußballergebnisse vom Wochenende

Der Winter geht dem Ende entgegen und die Löwenmannschaften spielen wieder da, wo sie hingehören. Auf dem grünen Rasen. Dort mussten neben den Profis auch die Amas (2:1 in Dachau) und die U17 (4:1 in Augsburg) Niederlagen verdauen. Überstrahlt wird das Wochenende aber selbstverständlich vom 3:2 Derbysieg der U19 gegen ihr Pendant aus der Seitenstraße. Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier.

News aus der dritten Liga

Köllner fehlen die Worte

Kann man sich als Löwenfan nach guten drei Jahren Michael Köllner schwer vorstellen, ist aber so. Mit seinem neuen Team aus Ingolstadt sah sich Köllner im Heimspiel gegen Viktoria Köln vom Schiedsrichter derart benachteiligt, dass ihm die Worte fehlten.

Donaustadion nicht zweitligatauglich

Nach dem Sieg gegen 1860 steht der SSV Ulm auf einem Aufstiegsplatz. Sollten die Ulmer dort auch noch am Ende der Saison stehen, werden sie das Donaustadion rasch renovieren müssen (übrigens auch Thema im sechzger.de Talk Nummer 146). Erste Arbeiten sollen noch im Laufe dieser Saison gestartet werden, damit für den Fall der Fälle gerüstet ist und mit einer Ausnahmegenehmigung im Donaustadion spielen kann. Die aktuelle fehlende Rasenheizung wird im Sommer bereits nachgerüstet.

Nach wie vor Rückendeckung für Kniat

Nach dem 0:0 gegen den SC Verl und Siegen der direkten Konkurrenten im Abstiegskampf wird die Luft für Arminia Bielefeld immer dünner. Dies äußerte sich zum wiederholten Male in “Kniat-raus”-Rufen von den Rängen der Alm. Sportgeschäftsführer Mutzel steht aber weiter hinter Kniat: “Mitch Kniat wird auch nächste Woche noch Trainer sein”.

Damit geht Ihr wie immer bestens informiert in den Dienstag. Habt einen schönen Tag!

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments