Es hat nicht gereicht für die Pokalsensation auf der großen Bühne. Borussia Dortmund war definitiv eine Nummer zu groß für die Löwen. So gilt der Fokus nun der 3.Liga und dem Aufstieg, der im Mai gefeiert werden dürfte. Andere Drittligisten konnten ihre Erstrundenpartien hingegen überraschend siegreich gestalten. Die News vom Wochenende – jetzt bei Sechzig um Sieben!

Giesinger Gedanken nach der Pokalnacht – die Fans im Fokus

0:3 verloren – doch das war natürlich kein Grund, die Mannschaft nach Abpfiff nicht trotzdem noch minutenlang zu feiern. Die Ehrenrunde inklusive Hüpfeinlage zu “Einmal Löwe – Immer Löwe” dürfte nach einer Niederlage auch nicht unbedingt als Standard in Deutschland gelten. Gerade von den Rängen war es am Freitagabend ein würdiger Auftritt und der Abend fand schließlich in den zahlreichen Boazn noch seine Fortsetzung – oder eben unter dem Dach einer Tankstelle. So geschehen im Fall von Thomas, der seine Emotionen gewohnt schön in den Giesinger Gedanken zusammengefasst hat.

Bär und Belkahia fehlen dem TSV 1860 wochenlang

Neben dem Ergebnis auf der Anzeigetafel schmerzte am darauffolgenden Samstag diese Meldung: Marcel Bär und Semi Belkahia fallen mehrere Wochen aus. Während Belkahia bereits beim Anschwitzen die Segel streichen musste und mit einer “strukturellen Verletzung am Oberschenkel” pausiert, hat es Stürmer Marcel Bär noch schlimmer erwischt. Er knickte nach rund 20 Minuten um und muss nun sogar am Fuß operiert werden. Die nächsten Wochen oder gar Monate wird der TSV 1860 München also ohne den Torschützenkönig der vergangenen Spielzeit auskommen müssen.

Pressekonferenz nach TSV 1860 München – Borussia Dortmund

Vor allem aufgrund der beiden Verletzungen war Trainer Michael Köllner auf der PK nach dem Spiel nicht gerade bei bester Laune. Er sprach von einer verdienten Niederlage, fand aber auch positive Worte. Zum einen habe seine Mannschaft im zweiten Durchgang kein Tor mehr kassiert und zum anderen war die Leistung der Fans auf den Rängen “ganz, ganz großes Kino“. Sein Gegenüber Terzic zeigte sich hingegen absolut zufrieden mit dem Auftritt im Grünwalder Stadion.

Siege für die U17 und Frauen

Sowohl die B-Jugend als auch die Frauen des TSV 1860 haben am Wochenende erfolgreich Testspiele absolviert. Die U17 siegte klar gegen die Young Boys Bern und zeigt sich zwei Wochen vor Ligastart in guter Form. Die Löwinnen konnten beim Doppelspieltag gegen den SSV Weng gleich zwei Siege einfahren.

U21 weiter ohne Niederlage

Die zweite Mannschaft der Löwen bleibt auch nach mittlerweile vier absolvierten Partien ungeschlagen in der Bayernliga Süd. Mit zahlreicher Unterstützung von den Profis reichte es nach 90 Minuten zu einem Unentschieden beim FC Ingolstadt II. Trainer Frank Schmöller war mit dem Ergebnis allerdings nicht einverstanden und hatte sich mehr erhofft.

News aus der 3.Liga

Zwei Drittligisten in Runde 2

Waldhof Mannheim und die SV Elversberg stehen in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Während die Saarländer überraschend gegen Bayer Leverkusen mit 4:3 gewannen, setzte sich der Waldhof im Elfmeterschießen gegen Holstein Kiel durch. Anfang September werden die nächsten Partien ausgelost.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments