Das Wochenende – und damit der Saisonauftakt beim TSV 1860 München – nähert sich in großen Schritten. Erfreulicherweise können Daniel Wein und Marius Willsch an den ersten Einheiten überraschenderweise nun doch teilnehmen. Ein weiterer möglicher Neuzugang wurde von Bernd Winninger unter die Lupe genommen und auch bei der Konkurrenz in der 3.Liga gibt es wieder Neuigkeiten. Genug Stoff also für das heutige Sechzig um Sieben, um euch auf den neuesten Stand zu bringen.

Interview mit René Paasch, Teil II

Im zweiten Teil mit dem Sportpsychologen Dr. René Paasch ging es gestern unter anderem um die Schicksale von Robert Enke und Babak Rafati. Aber auch der erst vor kurzem zurückgetretene Max Eberl ist ein Beispiel für den Druck, der durch die Öffentlichkeit auf eine Person ausgeübt werden kann. Außerdem sind auch die Ladehemmung bei einem Stürmer und Michael Köllner weitere Themen. Heute vormittag wird dann Teil III veröffentlicht.

Elf Tore und am Ende siegreiche Löwen

Ein wilder Schlagabtausch jährte sich gestern zum 67.Mal. Damals waren die Löwen bei den Grasshoppers aus Zürich zu Gast. Insgesamt sahen die Zuschauer auf den Rängen elf Tore bei einem munteren Schlagabtausch. Am Ende hatten die Löwen den längeren Atem und konnten in Zürich gewinnen.

Das Programm für den Saisonauftakt

Samstag können die Löwenfans endlich das erste Mal die Spieler wieder live auf einem Fußballplatz beobachten. Besonders interessant dürften dabei die zahlreichen Neuzugänge sein. Für die Spieler selbst geht es bereits am Freitag los, der neue Athletik-Trainer beschäftigt die Mannschaft in Kleingruppen. Sonntag steht dann direkt der erste Test an, es geht zum Landesligisten TSV Waldkirchen. Einen Überblick über das Programm am ersten Wochenende gibt es hier.

Willsch und Wein von Beginn an dabei

Zwei weitere Spieler, die schon länger beim TSV 1860 unter Vertrag stehen, werden sich wie Neuzugänge anfühlen, wenn sie wieder auf den Platz zurückkehren. Die Rede ist von den beiden Langzeitverletzten Marius Willsch und Daniel Wein. Nachdem Michi Köllner zunächst noch davon ausging, dass beide beim Trainingsauftakt noch nicht fit sind, scheint sich der Zustand nun doch gebessert zu haben. Zumindest können sowohl Willsch als auch Wein am Freitag bei den ersten kurzen Einheiten teilnehmen wie die AZ berichtet. Ob sie dann auch am Samstag auf dem Platz stehen, wird sich noch entscheiden.

Joseph Boyamba im Check

Ein anderer Spieler ist hingegen noch nicht offiziell an der Grünwalder Straße, doch gerüchteweise wurde er dort bereits gesichtet. Sicher ist, dass Boyamba in München war. Löwenfans sichteten den 25-Jährigen am Flughafen wie sie gegenüber sechzger.de berichteten. Grund genug für Bernd Winninger, die eingestaubte Taktiktafel kurzzeitig aus der Sommerpause zu holen und einen Blick auf den potentiellen Neuzugang zu werfen.

News aus der 3.Liga

Drei Neuzugänge beim Waldhof

Einer der großen Verlierer der bisherigen Transferperiode dürfte Waldhof Mannheim sein. Ganz unschuldig an dieser Einschätzung ist auch der TSV 1860 München durch die Verpflichtung von Jesper Verlaat nicht. Nun aber haben die Kurpfälzer gleich drei Neuzugänge an einem Tag präsentiert. Von Hansa Rostock kommt Bentley Bexter-Bahn, aus Magdeburg wechselt Adrian Malachowski zum Waldhof. Das größte Aufsehen dürfte allerdings Berkan Taz verursacht haben. Der 23-Jährige lief in der abgelaufenen Saison für Dortmund II auf und machte mit zehn Toren sowie acht Vorlagen auf sich aufmerksam. Mit dem Wechsel nach Mannheim will er nun den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen.

Geldstrafe für Mannheim

Auch bei der nächsten Meldung steht Waldhof Mannheim im Fokus. Insgesamt 16.350€ muss der Drittligist an den DFB überweisen. Grund dafür ist neben Pyrotechnik in zwei Fällen auch das Werfen von Münzen auf den ehemaligen Löwen-Spieler Stephan Salger, der mittlerweile zurück in seine Heimat gewechselt ist. Ende März war es bei der 0:3-Auswärtsniederlage der Löwen zu den unschönen Szenen gekommen. Mannheim hat dem Urteil bereits zugestimmt.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments