Komische Woche, in der man sich nicht auf Fußball am Wochenende freuen kann. Also blicken wir in Folge 7 des sechzger.de Talk nochmal ausführlich zurück auf den 2:0-Sieg der Löwen bei Waldhof Mannheim. Dazu gibt es weitere (unschöne) Nachrichten zum TSV 1860, aus der 3.Liga und von Lustfinger. Und: Alles Gute zum Geburtstag, Lars und Sven Bender!

Fanbeauftragter verlässt den TSV 1860 München

Eine Meldung, die wir gerne erst nach dem 22.05.2021 gelesen hätten (am liebsten aber eigentlich gar nicht!), erreichte uns heute vom Löwenmagazin: Sebastian Weber hat beim TSV 1860 München gekündigt und verlässt den Verein. Er war seit Anfang 2019 der Fanbetreuer bei Sechzig und zuvor bereits im Nachwuchsleistungszentrum tätig.
Vielen Dank, Basti, für deinen Einsatz bei den Löwen!

sechzger.de Talk, Folge 7

Die drei Redakteure von sechzger.de waren sich einig. Die Löwen gewannen am Samstag  ein sehr intensives und hochklassiges Match, hatten aber auch das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Nichtsdestotrotz nehmen wir die drei Punkte gerne mit – wer weiß, wozu die noch gut sind…

Der Blick aufs Restprogramm der vier Spitzenteams verheißt viel Spannung im Saisonfinale. Hört bzw. schaut doch mal rein, was wir dazu zu sagen haben!

On the road to Wembley

Heute vor 56 Jahren mussten die Löwen eine 0:2-Hinspielniederlage gegen den AC Turin aufholen, um das Europapokalfinale gegen West Ham United in Wembley zu erreichen. Wie wir alle wissen, gelang dies der Mannschaft von Max Merkel und man zog in einem Entscheidungsspiel ins Endspiel ein.

Alles Gute zum Geburtstag, Sven und Lars Bender!

Auch wenn sie den TSV 1860 bereits 2009 in Richtung Dortmund (Sven) bzw. Leverkusen (Lars) verlassen haben, so sind sie in der Wahrnehmung der Löwenfans doch stets präsent. Heute feiern Lars und Sven Bender ihren 32. Geburtstag und wir gratulieren den beiden recht herzlich. Aufgrund ihrer ausgeprägten Verletzungshistorie verwundert es nicht, dass die Brüder im Sommer ihre Karrieren beenden.

Natürlich möchten wir es an dieser Stelle auch nicht verpassen, dem Löwenbomber zum Geburtstag zu gratulieren. Der ehemalige Fanbeauftragte des TSV 1860 feiert heute sein 51. Wiegenfest.

Neues aus der 3. Liga

Nachdem gestern bereits Nico Gorzel seinen Vertrag bei Türkgücü verlängert hat, gab der Aufsteiger heute bekannt, dass man bereits Ende März die Option bei Sercan Sararer gezogen habe. Der 31-Jährige soll also auch in der kommenden Saison für die Perlacher auflaufen. In der aktuellen Spielzeit verbucht der ehemalige türkische Nationalspieler 22 Scorerpunkte in 28 Spielen.

Sein Foul an Erik Tallig brachte Jan-Hendrik Marx am Samstag in der Nachspielzeit die Rote Karte und einen freundlichen Plausch mit Stephan Salger ein. Bei den kommenden drei Partien hat der Mannheimer nun Zeit zu überlegen, ob das Tackling von hinten ohne Chance auf den Ball so eine clevere Idee war.

15 Tore, 10 Vorlagen – Nicklas Shipnoski spielt eine überragende Saison für den 1. FC Saarbrücken und hat das Interesse höherklassiger Vereine auf sich gezogen. Als aussichtsreichster Kandidat gilt der 1. FC Nürnberg. Der Club soll zudem kurz vor der Verpflichtung von Ex-Löwe Christopher Schindler (Huddersfield Town) stehen.

Schlussspurt bei Lustfinger

Ganze 662 Euro fehlen Lustfinger noch, um ihr Crowdfunding-Ziel zu erreichen und ein Album zum 40-jährigen Bandjubiläum produzieren zu können. Es wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen würden, oder?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here