Einmal noch schlafen, dann spielt der TSV wieder. Nach 16 Jahren dürfen/müssen die Löwen wieder im Olympiastadion ran und zwar als Gast von Türkgücü München. Nach einem Unentschieden und einer Niederlage im Laufe der Saison ist diesmal ein Sieg dran. Natürlich steht auch unsere Tageszusammenfassung ganz im Zeichen des Aufeinandertreffens mit dem Aufsteiger.

Taktiktafel gegen Türkgücü

Auch diesmal hat sich unser Experte Bernd Winninger wieder einige Spieler des bevorstehenden Gegners angesehen. In seiner TAKTIKTAFEL stellt er gewohnt kompetent dar, wie die Löwen morgen möglicherweise drei Punkte einfahren können.

Löwenrunde

In der heutigen Löwenrunde zeigte sich Trainer Michael Köllner erzählfreudig. Selbstverständlich ließ er sich hinsichtlich der Aufstellung nicht in die Karten blicken, deutete jedoch an, dass Maxim Gresler in der Hierarchie an Leon Klassen vorbeigezogen sei. Wer morgen dann tatsächlich den gesperrten Philipp Steinhart ersetzen wird oder ob gar ein anderer taktischer Ansatz gewählt wird, ließ der Coach offen.

News zu den verletzten Löwen Staude und Moll

Sicher nicht dabei sein werden morgen gegen Türkgücü die verletzten Spieler Quirin Moll und Keanu Staude. Inwiefern beide in dieser Spielzeit noch für die Löwen zum Einsatz kommen werden, deutete Köllner in der heutigen Pressekonferenz an.

Privates von Michael Köllner

Ebenfalls thematisiert wurde Köllners Erinnerungen ans Olympiastadion. Dabei offenbarte der Coach, dass er dort sein erstes Fußballspiel gesehen habe. Zudem outete sich Köllner als Konzertgänger und gab an, u.a. die Rolling Stones und U2 im weiten Rund auf dem Oberwiesenfeld gesehen zu haben.

Dass Michael Köllner ein hervorragender Trainer ist, hat er häufig genug bewiesen. Wie es um seine schauspielerischen Fähigkeiten bestellt ist, werden wir vielleicht bald erfahren.

Dynamo in Quarantäne

Aufgrund neuerlicher Corona-Fälle muss sich die Mannschaft des Tabellenführers Dynamo Dresden vorerst in Quarantäne begeben. Die beiden Spiele gegen den MSV Duisburg (Samstag) und den KFC Uerdingen (Dienstag) wurden bereits abgesagt.

Apropos Uerdingen: Auch die Krefelder hats erwischt und zwar einen alten Bekannten in Giesing. Adriano Grimaldi wurde positiv auf Covid-19 getestet und fällt vorerst aus.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here