Der Countdown läuft: Nur noch viermal Schlafen, dann steht das Spiel gegen den FC Bayern II auf dem Programm und Münchens große Liebe lässt im Grünwalder Stadion (hoffentlich) Ball und Gegner ordentlich laufen. Gut läufts bekanntlich auch bei Sascha Mölders, dessen Teilnahme an Olympia nun sogar mittels einer Petition erreicht werden soll.

sechzger.de Talk

Vor Tokio steht jedoch erstmal Giesing und die Partie gegen die kleinen Bayern. Trotz der tabellarisch eindeutigen Ausgangsposition ist Vorsicht geboten, denn unterschätzen darf man den Seitenstraßen-Nachwuchs auf keinen Fall. Diesbezüglich sind sich Sebastian und seine Gäste Bernd und Jan im neuen sechzger.de Talk einig und werfen auch einen ausführlichen Blick zurück auf das Remis beim SV Wehen Wiesbaden.

Sascha Mölders zu Olympia?

In Wiesbaden erwischte Routinier Sascha Mölders leider nicht seinen besten Tag, grundsätzlich spielt er aber eine überragende Saison und wird voraussichtlich Torschützenkönig der 3. Liga werden. Grund genug für Tobias Volckmer, bei change.org eine Petition ins Leben zu rufen. Darin fordert er Trainer Stefan Kuntz auf, Sascha Mölders für Olympia zu nominieren und mit nach Tokio zu nehmen. Klingt ja erstmal ganz witzig. Wenn man darüber nachdenkt, ist es aber a rechter Schmarrn, weil SM9 dem TSV 1860 dann zu Beginn der Saison fehlen wird. Kann man das als Löwenfan wirklich wollen? Ganz abgesehen davon, dass sich Kuntz vermutlich von so einer Petition ohnehin nicht beeinflussen lässt, ist das Anliegen also eine ziemliche Schnapsidee. Schließlich ist Saschas Astralkörper auch nicht mehr der jüngste und benötigt eine gewisse Zeit zur Regeneration…

Moll bis Sonntag spielbereit?

Während Rechtsverteidiger Marius Willsch heute beim Training aussetzte, mischt Quirin Moll nach seinem Kreuzbandriss wieder munter mit. Reicht es vielleicht sogar schon, um am Sonntag wieder in den Spieltagskader zu rutschen? Man darf gespannt sein, zumal er, Semi Belkahia und Erik Tallig aktuell mit vier gelben Karten vorbelastet sind. Zum vermeintlichen “Relegationsendspiel” gegen die Schanzer drohen die drei Löwen also auszufallen.

Dynamo – Türkgücü verschoben

Aufgrund von Sicherheitsbedenken wurde die Partie Dynamo Dresden gegen Türkgücü München kurzfristig von Samstag auf Sonntag verschoben. Wieso weshalb warum erfahrt Ihr in unserem Artikel vom Vormittag.

Vereinsheft DIE SECHZGER online

Das aktuelle Vereinsmagazin DIE SECHZGER 2/2021 ist ab sofort online verfügbar. Die digitale Version wurde zudem bereits per Email versendet, die Printausgabe ist per Post unterwegs. Im Heft findet Ihr u.a. Informationen zur diesjährigen Mitgliederversammlung, deren Termin jedoch noch nicht publiziert wurde.

TSV 1860 e.V. beim Wings for Life World Run

Beim Wings for Life World Run starten alle Teilnehmer weltweit zur selben Zeit. Dabei ist es unwichtig, ob man Spitzensportler, Hobbyläufer oder blutiger Anfänger ist. Eine Ziellinie gibt es nämlich nicht. Stattdessen setzt sich 30 Minuten nach dem Start das Catcher Car in Bewegung und überholt die Läufer und Rollstuhlfahrer nach und nach. Das Beste: Alle Startgelder und Spenden gehen zu 100% in die Rückenmarksforschung und helfen dabei, Querschnittslähmung zu heilen. Auch sieben Sportler*innen des TSV 1860 e.V. waren dieses Jahr am Start und brachten es zusammen auf respektable 87 Kilometer.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments