Nach dem hart erkämpften 1:0-Sieg des TSV 1860 über den FC Ingolstadt 04 gab es heute schlechte Nachrichten hinsichtlich der Verletzung von Quirin Moll. Ersatztorhüter Tom Kretzschmar feiert indes seinen 22. Geburtstag und auch aus dem Hauptverein gibt es Neues zu berichten.

Saison-Aus für Quirin Moll?

Die Freude über den gestrigen Erfolg über die Schanzer wird natürlich durch die schwere Verletzung von Quirin Moll getrübt. Den Dachauer erwischte es nach einer knappen halben Stunde in einem Zweikampf am Knie. Vermutlich dürfte die Saison für ihn damit beendet sein. Die Verkündung der genauen Verletzungsart überlassen wir (trotz Kenntnis) selbstverständlich dem TSV 1860 und beteiligen uns nicht an Spekulationen. Quirin, kämpf wie ein Löwe und werd bald wieder fit!

Ois Guade, Tom Kretzschmar!

Mehr Grund zur Freude hat heute Tom Kretzschmar. Unser Ersatztorwart feiert seinen 22. Geburtstag, zu dem ihm die Mannschaft gestern bereits drei Punkte geschenkt hat. Besser gehts nicht, oder? Wie gratulieren unserer #40 auch auf diesem Wege nochmal recht herzlich.

Giesinger Gedanken

Ungewohnt euphorisch zeigt sich Thomas Enn nach dem gestrigen Erfolg über die Schanzer. Nichtsdestotrotz warnt er auch vor zu viel Euphorie und lässt uns an seinen Giesinger Gedanken teilhaben. Wie immer äußerst lesenswert und nachvollziehbar. Angesichts der Verletzung von Quirin Moll (s.o.) haben die anderen Spieler im Kader nun einmal mehr die Möglichkeit zu beweisen, dass es den Löwen nicht “in der Breite” fehlt.

Heute vor 80 Jahren…

…besiegte der TSV 1860 auswärts die Wettkampfgemeinschaft Betriebssportgruppe Neumeyer Nürnberg mit 4:1 und legte damit einen weiteren Grundstein zur Meisterschaft in der Sportbereichsklasse Bayern. Wer einen Blick in die Historie werfen möchte, dem sei dieser Artikel besonders ans Herz gelegt.

Penta 1860

Die eSports-Abteilung des TSV 1860 München e.V. startet heute gegen Ad Hoc Gaming ins Abenteuer Prime League (analog zur Bundesliga die höchste Spielklasse). Wer das Spektakel bestaunen und die Löwen unterstützen möchte, der kann das via Twitch tun. Los gehts um 20.00 Uhr! Die nächsten beiden Spieltage sind bereits für morgen und übermorgen angesetzt. Viel Erfolg, Jungs!

Helfen macht glücklich

Unter diesem Motto haben die Fußball-Frauen des Hauptvereins eine Spendenaktion der Münchner Tafel unterstützt. Die Coronapause wurde durch die Mannschaft bestens genutzt und mit einem Spendenlauf über 1860 km Geld im Team Geld zu Gunsten der Münchner Tafel gesammelt. Super Aktion! Hoffentlich sehen wir Euch auch bald wieder auf dem Rasen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here