Die Trainerfrage bei den Löwen ist noch nicht final geklärt. Achim Beierlorzer wird in zahlreichen Medien bereits als neuer Trainer des TSV 1860 MĂĽnchen gehandelt. Doch eine Einigung wollte der Sportliche Leiter der Löwen, GĂĽnther Gorenzel, bei der Löwenrunde vor dem Heimspiel gegen den SC Verl noch nicht verkĂĽnden. “Wir haben uns besprochen, dann blieben ein bis zwei Kandidaten ĂĽbrig. Jetzt geht es darum, beidseitig die rechtlichen Voraussetzungen zu schaffen”, erklärte Gorenzel.

Trainerfrage noch nicht final geklärt

Allerdings habe man sich in der Besprechung am Donnerstag auf eine Möglichkeit geeinigt. “Es gibt eine Tendenz und einen Wunsch der GeschäftsfĂĽhrung”, bestätigte Gorenzel, ohne jedoch einen Namen in den Mund zu nehmen. “GerĂĽchte in den Medien erschweren fĂĽr uns natĂĽrlich die Verhandlungen”, fĂĽgte der Ă–sterreicher an, der zudem bestätigte, dass er am Sonntag beim Spiel gegen den SC Verl noch einmal selbst als Interims-Trainer auf der Bank sitzen werde.

RĂĽckendeckung fĂĽr Robert Reisinger

Gorenzel wollte sich der Kritik an Präsident Robert Reisinger zu den ad acta gelegten Aufstiegshoffnungen nicht anschlieĂźen. “Die Aussage deckt sich zu hundert Prozent mit meinen. Wir mĂĽssen jetzt einfach von Spiel zu Spiel schauen.” MerkwĂĽrdige Posts von Anthony Power auf Instagram habe er nicht gesehen oder verfolgt. “Ich lese aktuell nichts, keine Zeitung und auch kein Instagram oder Facebook. Aber natĂĽrlich trägt das nicht gerade dazu bei, dass das Team befreit aufspielt.”

Tendenz zu Beierlorzer verdichtet sich

Dennoch deutet vieles darauf hin, dass Achim Beierlorzer bald die Nachfolge des vor über zwei Wochen entlassenen Michael Köllner antreten wird. Bevor die Entscheidung aber endgültig ist, steht noch das schwere Heimspiel gegen Verl bevor. Nun ist es an der Mannschaft, dem möglichen neuen Coach, wer dies dann auch immer sein wird, das Amt mit einer ordentlichen Leistung und drei Punkten schmackhaft zu machen.

4 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments