Der Wahlausschuss des TSV 1860 MĂ¼nchen e.V. hat bekannt gegeben, dass zur diesjährigen Mitgliederversammlung 17 Anträge zugelassen wurden. 16 davon beziehen sich auf eine Satzungsänderung, auĂŸerdem wurde ein sonstiger Antrag zugelassen.

Wahlausschuss lässt 17 Anträge fĂ¼r MV zu

Die Löwenfans mĂ¼ssen sich auf eine lange Mitgliederversammlung in diesem Jahr einstellen. Zum einen werden fĂ¼r gleich sechs Ă„mter Wahlen durchgefĂ¼hrt, gestern wurden dabei die vorgeschlagenen Kandidaten veröffentlicht. Zum anderen gibt es zahlreiche Anträge, die vom Wahlausschuss zur Abstimmung genehmigt wurden wie aus einer Mitteilung am gestrigen Donnerstag hervorgeht. Der GroĂŸteil davon zielt auf eine Satzungsänderung ab. Neben Formalitäten wie zum Beispiel der Nachbesetzung eines Ehrenrats bei vorzeitigem Ausscheiden eines Mitglieds oder der möglichen Einladung Ă¼ber die Vereinswebseite ist auch der mittlerweile ohne Zweifel als “Klassiker” einzustufende Antrag auf Brief- und Onlinewahl dabei. Spannend ist vor allem ein Antrag, der von vielen Mitgliedern (u.a. GroĂŸteile des aktuellen Verwaltungsrats) gestellt wurde.

Zusatz, dass auch Gremien- und Aufsichtsorgane in Tochtergesellschaften, an denen der Verein nicht 100% der Anteile hält, nicht wählbar sind (auĂŸer sie wurden auf Initiative des Vereins in dieses Amt berufen), zusätzlich entsprechende Ăœbergangsregelung fĂ¼r bereits gewählte Gremienmitglieder

Das dĂ¼rfte vor allem Saki Stimoniaris aufhorchen lassen, der sich selbst als Kandidat fĂ¼r den Verwaltungsrat vorgeschlagen hat. Sollte dem Antrag auf der Mitgliederversammlung zugestimmt werden, wĂ¼rde der ehemalige MAN-Betriebsrat womöglich aufgrund der dann neuen Regelung in der Satzung nicht als Kandidat fĂ¼r das Amt des Verwaltungsrats infrage kommen. Auch der unter “Sonstige Anträge” aufgefĂ¼hrte Vorschlag dĂ¼rfte fĂ¼r Diskussionen unter den Mitgliedern sorgen.

Das Präsidium des TSV MĂ¼nchen von 1860 e. V. wird von der Mitgliederversammlung beauftragt, selbst oder mittels Veranlassung an die GeschäftsfĂ¼hrung der TSV MĂ¼nchen von 1860 GmbH & Co. KGaA, beim Deutschen FuĂŸball-Bund e. V. (DFB) und/oder der DFL Deutsche FuĂŸball Liga e. V. die schnellstmögliche Einrichtung einer Clearingstelle fĂ¼r Investoren/Kapitalanleger im Deutschen FuĂŸball zu fordern.

Festzuhalten ist, dass es sich bei den aktuell veröffentlichten Anträgen um Zusammenfassungen handelt. Die vollständigen Anträge werden dann nach der offiziellen Einladung zur Mitgliederversammlung allen Mitgliedern zugänglich gemacht.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kraiburger

Mich wundert, dass es niemand eine Satzungsänderung vorgeschlagen hat, wonach mehrere Kandidaten zur Präsidentschaft vorgeschlagen werden können.

Nächstes Jahr maulen dann alle wieder, dass die Satzung so undemokratisch wäre.

Kraiburger

Aussprache, Berichte, Wahlen zu Verwaltungsrat, Ehrenrat, Wahlausschuss und Seniorenvertreter, 27 satzungsändernde sowie eine noch nicht bekannte Zahl an sonstigen Anträgen.

Dieses mal sprengen wie die Datumsgrenze. đŸ’ªđŸ’ªđŸ’ª

Brisanz sehe ich bislang noch bei keinem Antrag. Bin gespannt wie genau die wahre_loewin ihren Antrag begrĂ¼ndet. Den Antrag auf clearingstelle finde ich sehr interessant. Da stehe ich offen gegenĂ¼ber. Die meisten Anträge sind logisch und klar. Den Briefwahlantrag sollten wir diesmal ohne Diskussion ablehnen. Das Thema nervt.

Kraiburger

Bin mit der Mouse ausgerutscht. Sorry!

Last edited 1 Monat zuvor by Kraiburger