Sechzger.de fasst für Euch die wichtigsten Löwen-Nachrichten des gestrigen Tages zusammen.

Testspielniederlage gegen den LASK

Erneut (wie Anfang Juli im Sommertrainingslager in Windischgarsten) blieben die Löwen in einem Test gegen LASK Linz ohne eigenen Torerfolg und unterlagen dem dritten der österreichischen Bundesliga mit 0:1. Dennoch war Trainer Giannikis mit der Leistung der überwiegend eingesetzten Reservisten nicht unzufrieden. In der Tat sahen die einigen hundert Zuschauer ein munteres Spiel, bei dem 1860 vor allem das Abschlussglück vor dem Tor fehlte. Nach der Partie gegen die Oberösterreicher ging es sofort zurück nach München, wo heute noch eine Trainingseinheit auf dem Programm steht. Dann haben die Profis zwei Tage frei – ehe am Montag die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim SC Freiburg II (Karsamstag, 16.30 Uhr im sechzger.de Liveticker) beginnt.

Interviewserie von Thomas Spiesl

Wir freuen uns! Am Rande des – an manchen Orten im www aus der Distanz als reine “Spaßveranstaltung” bezeichneten – Showtrainings der Löwenprofis mit den Eishockeycracks der Tölzer Löwen (wobei es tatsächlich für alle, die dabei waren ein durchaus spaßiges Event war), hatte unser Redaktionsleiter Thomas Spiesl die Gelegenheit Interviews mit drei nicht ganz unwichtigen Protagonisten beim TSV 1860 zu sprechen. Gestern veröffentlichten wir die Gespräche unseres Journalisten mit Coach Argirios Giannikis und mit Torwart Marco Hiller. Heut folgt dann noch der Dialog mit Geschäftsführer Peter Mueller (spricht man wie “Müller). Freut Euch drauf!

MV des e.V. wirft ihre Schatten voraus

Eigentlich sind es noch fast drei Monate bis zur Mitgliederversammlung des TSV München von 1860 e.V. (am 16. Juni im Zenith).Aber nachdem am vorgestrigen Mittwoch die Meldefrist für die Kandidaten für den  Verwaltungsrat, den Ehrenrats, die Kassenprüfer und des Seniorenvertreters ablief, veröffentlichten wir direkt die Liste der Kandidat*innen.  Hier könnt Ihr sie nachlesen. Wir freuen uns über so viel Auswahl (insbesondere was den Verwaltungsrat angeht) und stellen fest: 1860 lebt!

Interview mit Hans Sitzberger in der AZ – Teil II

Durchaus interessante Aussagen machte Hans Sitzberger in einem Interview mit der Abendzeitung, dessen zweiter Teil gestern veröffentlicht wurde. Die wichtigsten Zitate hat Jan Schrader für Euch rausgesucht und das Gespräch zusammengefasst.

News aus der dritten Liga

Duisburgs Ginczek wieder im Training

Beim 2:0-Sieg der stark abstiegsbedrohten Zebras gegen den 1. FC Saarbrücken musste Winterneuzugang Daniel Ginczek wegen einer Hüftprellung seinen Arbeitstag frühzeitig beenden. Der nächste längere Ausfall in der langen Liste beim MSV? Geschäftsführer Michael Preetz gab gestern Entwarnung. Ginczek ist schon wieder zurück im Mannschaftstraining und steht dem Team auf dem Weg in Richtung Klassenerhalt zur Verfügung.

Wo spielt Ulm im Falle des Aufstiegs?

Aufsteiger SSV 1846 Ulm grüßt derzeit von der Tabellenspitze der 3. Liga und könnte es der SV Elversberg nachmachen, die im vergangenen Sommer nach nur einer Saison in der Drittklassigkeit den Durchmarsch ins Unterhaus realisierte. Aber wo spielen die Spatzen dann ihre Heimspiele? Das Donaustadion fasst zwar 17.000 Zuschauer, aber einige Anforderungen der DFL für Zweitligaarenen werden nicht erfüllt. Die geforderte, aktuell noch fehlende Rasenheizug (weshalb die Ulmer bekanntermaßen schon in diesem Winter mehrere Heimspiele in Aalen austragen mussten) wird zwar in der Sommerpause eingebaut, aber das Flutlicht ist zu schwach und die nötige Vollüberdachung lässt sich ebenfalls nicht im Handumdrehen realisieren. So hoffen die Schwaben auf eine Ausnahmegenehmigung der DFL – und hören sich an möglichen Alternativstandorten um: Stuttgart, Augsburg und Heidenheim sind wohl die heißesten Kandidaten für ein Ausweichen.

 

Damit geht Ihr bestens informiert in den letzten Arbeitstag einer Woche, die an ihrem Ende kein Spiel unserer geliebten Löwen verspricht, sondern die Möglichkeit zu alternativer Freizeitgestaltung bietet. Wir wünschen viel Spaß beim Verplanen der freien Zeit!

 

 

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Siggi

Was täten wir nuur ohne den Griss? Es gäbe keine Stecksemmeln und wir wüssten immer noch nicht, wie man Mueller spricht.

SechzgerFlo

Unser Geschäftsführer heißt aber nicht Peter, sondern Oliver! 😉 Wird aber trotzdem Müller ausgesprochen!