Nach dem 9.Spieltag pausiert die 3.Liga ein Wochenende lang. Der TSV 1860 nutzt die Länderspielpause für zwei Testspiele.

Testspiele des TSV 1860 gegen MĂĽnsing und Tirol

Nach dem Heimspiel gegen Erzgebirge Aue haben die Löwen erst einmal zwei Wochen kein Punktspiel mehr vor der Brust. Untätig abwarten auf das Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund im Westfalenstadion werden Trainer Michael Köllner und seine Spieler allerdings nicht. Gleich zwei Testspiele bestreitet der TSV 1860 München in der Länderspielpause.

Das erste davon findet gegen den die WSG Tirol statt und wurde für Donnerstag, den 22.September auf 18:30 Uhr terminiert. Der österreichische Bundesligist nutzt die Länderspielpause für ein Freundschaftsspiel gegen die Löwen. Gespielt wird im Sportzentrum Wörgl. Von München sind es rund 100 Kilometer, die die Löwenfans auf sich nehmen müssen. Aktuell liegen die Tiroler im Mittelfeld der Liga und konnten am Wochenende einen deutlichen Auswärtssieg beim LASK feiern.

Am Tag darauf reisen die Löwen dann zum SV Münsing-Ammerland. Anlass des Testspiels gegen den Kreisligisten aus dem Kreis Zugspitze ist das 100-jährige Bestehen des Sportvereins. Das Spiel ist am Freitag, 23.September für 18:00 Uhr terminiert (weitere Infos auf der Homepage). Nahezu parallel sind auch die Sechzig Amateure in Rosenheim (Anpfiff 18:60 Uhr) im Einsatz.

Doch zwei Testspiele sind nicht das einzige, was der TSV 1860 München vor der Brust hat. Vor dem nächsten Einsatz in der 3.Liga wartet noch der Toto-Pokal auf die Löwen. Die Auslosung ergab den FV Illertissen als Gegner im Viertelfinale. Die Partie findet am Dienstag, den 27.September statt. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments