Seit 2016 ziert das Versicherungsunternehmen “Die Bayerische” die Löwenbrust und blieb dem TSV 1860 auch nach dem Doppelabstieg in die Regionalliga treu. Frei nach der Löwenmut-Zeile “Es ist mit Dir nicht immer leicht…” ging der Hauptsponsor seitdem mit Münchens großer Liebe durch Dick und Dünn. Martin Gräfer, Vorsitzender des Vorstands der “BA die Bayerische Allgemeine Versicherung AG” tippt für sechzger.de das Ergebnis der Partie der Löwen gegen Tabellenführer Dynamo Dresden.

Martin Gräfer hofft auf Heimsieg des TSV 1860

Am Dienstag litt Martin Gräfer auf der Haupttribüne des Ulmer Donaustadions mit den Löwen. Immer wieder schüttelte er den Kopf ob der gezeigten Leistung auf dem Platz. Trotzdem hat er seinen Optimismus hinsichtlich des TSV 1860 noch nicht verloren und hofft auf eine Überraschung der Jacobacci-Elf gegen Dynamo Dresden.

“Ich denke, dass es von meiner Seite weniger ein echter Tip als viel mehr ein großer Wunsch ist: 2:1!
Ich werde jedenfalls im Stadion dabei sein.”

Es wäre wünschenswert, wenn man sich auf Gräfers Tipp ebenso verlassen könnte wie auf die Treue der Bayerischen in Bezug auf den TSV 1860.

die Bayerische bleibt bis 2027 Hauptsponsor

Im März verlängerte das Versicherungsunternehmen den ohnehin noch bis 2025 laufenden Vertrag mit den Löwen und bleibt dem TSV 1860 somit als Hauptsponsor erhalten. Für Martin Gräfer nicht nur Business, sondern inzwischen auch eine Herzensangelegenheit. Er plädiert für ein Miteinander und vor allem für eine direkte Kommunikation zwischen den Gesellschaftern. Auch in der Stadionfrage hat sich Martin Gräfer geäußert und spricht vielen aus der Seele:

“Als Fan träume ich von einem modernen 1860-Stadion mit großartigem Ambiente. Die Realität sieht aber so aus: Ich gehe gerne ins Grünwalder Stadion, weil die Löwen eben dort spielen. Mir gefällt die Atmosphäre. Ich gehe immer mal wieder in Bundesliga-Stadien mit guter Stimmung. Die 15.000 Fans im Grünwalder Stadion machen mindestens die gleiche. Für die Stadt ist es ein Aushängeschild. Wir tun gut daran, das Grünwalder Stadion so zu ertüchtigen, dass mindestens 20.000 Fans hineinpassen und es mit vernünftigen VIP-Bereichen wirtschaftlich besser genutzt werden kann.”

Jetzt gilt es allerdings erstmal, morgen gegen Dynamo Dresden drei Punkte zu holen!

Bild: TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA

4 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
United Sixties

Ein kluger, eloquenter und besonderer Mann , eigentlich auch sehr geeignet als Präsidiumsmitglied oder Aufsichtsratchef KGaA (statt dem ehem. Betriebsrat) . Ob er das erhoffte Miteinander hinbekommen kann wäre den Versuch wert,,wenn der sog. Investor aus Abu Dhabi auch mal wieder nach M-Giesing finden würde.
Zum überfälligen Stadionsusbau mit mind. 20 000 Kapazität bin ich seit jeher voll bei ihm. Undxdies Besser in 2023 fixieren!

Heiner

Stimmt. Würde ihn gern als Präsident sehen

1860-Jack

Wildmoser ausbuddeln?

indomito

bewundernswert aber sicher nicht der Verdienst von Pfeifer…..ähnliche Unterstützer gäbe es sicher viele wenn der arabische Ballast nicht wär.

indomito

Dein Herr Pfeifer ist doch für Sponsoren zuständig…..jedenfalls hat er mit der Bayrischen noch nicht geprotzt….