Am Neujahrstag haben sich die beiden Geschäftsführer des TSV 1860 München, Marc-Nicolai Pfeifer und Günther Gorenzel, mit einer Ansprache an Kunden, Sponsoren und Fans gerichtet.

Neujahrsansprache von Günther Gorenzel und Marc-Nicolai Pfeifer

Über fünf Minuten sprechen die Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer und Günther Gorenzel über einen Ausblick auf das Jahr 2023. Das klare Ziel ist und bleibt dabei für den TSV 1860 der Aufstieg in die 2.Bundesliga, welcher im Mai gefeiert werden könnte. Finanziell wurden dafür die notwendigen Weichen gestellt wie Pfeifer noch einmal betont. Sein Dank gilt dabei neben Hasan Ismaik auch den zahlreichen Sponsoren der Löwen, stellvertretend wird als Zugpferd Hauptsponsor die Bayerische genannt. Zuletzt wurde auch bekannt, dass der Versicherer eine weitere Geldsumme zur Verfügung stellt, um den von Trainer Michael Köllner gewünschten Wintertransfer realisieren zu können.

Möglicherweise ist dieser Transfer bereits finalisiert worden. Für die kommenden Tage und Wochen kündigt Pfeifer die “ein oder andere Botschaft” an. Weitere Details verriet der 42-Jährige in der Neujahrsansprache allerdings nicht.

Günther Gorenzel fokussiert sich im Anschluss entsprechend seiner Rolle vor allem auf das Sportliche. Er blickt noch einmal auf den bisherigen Saisonverlauf zurück mit dem grandiosen Start (fünf Siege zu Beginn). Die Ergebnisse zuletzt entsprachen hingegen nicht mehr den Erwartungen. Der Kader stimmt Gorenzel “absolut zuversichtlich”, dass man schon bald wieder in die Erfolgsspur zurückkehren kann. Die gesteckten Ziele für 2023 könne man ebenfalls erreichen.

Das erste Pflichtspiel bestreitet der TSV 1860 München am Samstag, 14.Januar gegen Waldhof Mannheim.

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
KaiKiste1860

Eine wirkliche nette Idee mit der Videobotschaft zum neuen Jahr. Zum Inhalt mag ich mich jetzt mal nicht äußern wollen, aber was ist da mit der technischen Umsetzung passiert. Im Video gibt es dem Szenarium unangebrachte, wilde Schnitte, da tuen einem echt die Augen weh. Ich schneide von einer Totalen in die Halbtotale, bei gleicher Kameraperspektive, dass das ned geht, lernt jeder Mediengestalter-Azubi im ersten Lehrjahr. Gelgentlich ist der Günther Gorenzel angeschnitten, es sind die Scheinwerfer zu sehen (die haben’s zum Glück gehabt). Aber wir leben ja im Zeitalter von Youtube und Instagram, sorry – ein no go!!!

Jonas Maier

Ohje, Kai. Da hast du wohl wenig Ahnung von Bildgestaltung…

Urloewe

Die eine oder andere Botschaft. Da sind wir ja mal gespannt.

Januar: Spielgestalter wird verpflichtet.
Die Mannschaft kommt wie verwandelt wieder aus der Winterpause.

Februar: Das Grünwalderstadion wird nun endlich ausgebaut. Stadt und Verein finden einen tollen Kompromiss.

März: Die unheimliche Siegesserie des TSV 1860 nach der Winterpause will nicht reißen.

April: Nach einigen kleinen Dämpfern streben wir dem Aufstieg entgegen.

Mai: Platz 2 hinter Elversberg ist bereits am vorletzten Spieltag gesichert. Aufstiegsfeier nach dem Spiel gegen Mannheim übertrifft die Meisterfeier der Roten bei weitem.
Giesing steht kopf!

Aschlegel

…. Giesing steht kopf!”

Und dann wachte ich auf … 😉