Die U17 des TSV 1860 München hat es vor Weihnachten verpasst, erneut in der B-Junioren Bundesliga zu punkten. Auswärts setzte es in Mainz zum eine Niederlage.

Siege gegen bayerische Konkurrenten

Die Junglöwen reisten mit breiter Brust nach Rheinland-Pfalz, denn die letzten drei Spielen konnte die U17 des TSV 1860 München allesamt gewinnen. Das schönste Erlebnis war dabei sicherlich der Derbysieg gegen den Stadtrivalen. Aber auch gegen den 1.FC Nürnberg sowie den Nachwuchs der Stuttgarter Kickers war die B-Jugend jeweils erfolgreich und konnte wichtige drei Punkte verbuchen.

Mainz vermiest der U17 vom TSV 1860 den Jahresabschluss

Das letzte Spiel vor Weihnachten führte den Nachwuchs des TSV 1860 zum 1.FSV Mainz 05, der in der Tabelle der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest deutlich vor den Löwen positioniert war. Das sollte sich nach Spielende auch nicht anders darstellen, denn pro Halbzeit erzielten die Gastgeber jeweils einen Treffer. Die U17 des TSV 1860 konnte allerdings kein einziges Tor bejubeln.
Nach dem 2:0-Heimsieg liegen die Mainzer auf Platz 3. Die Junglöwen hingegen finden sich aktuell mit Rang 9 im Mittelfeld der Liga wieder. Mit sechs Siegen bei ebenso viel Niederlagen und einem Unentschieden haben sie aktuell einen Vorsprung von sechs Punkten (bei einem Spiel weniger) auf die Abstiegszone. Um die Meisterschaft werden die Löwen wohl nicht mehr spielen, denn der Tabellenerste VfB Stuttgart präsentiert sich bis dato in einer tollen Verfassung und hat noch kein einziges Spiel verloren. Auch die Hachinger auf dem zweiten Platz haben bereits 14 Punkte Vorspung auf Sechzig München.

Nach der Winterpause müssen die Löwen erneut auswärts ran. Anpfiff beim FC Augsburg ist am Samstag, den 20.02.2022 um 13:00 Uhr.

Titelbild: TSV 1860 NLZ

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments