Am Samstag trifft der TSV 1860 München am 15.Spieltag auf den 1.FC Saarbrücken. In das Ludwigsparkstadion werden sie dabei von vielen Löwenfans begleitet, die die Mannschaft um Kapitän Jesper Verlaat aus dem Gästeblock heraus unterstützen werden.

TSV 1860 wird nach Saarbrücken von über 1000 Anhängern begleitet

Über 2.500 Anhänger sind im Schnitt live im Stadion mit dabei, wenn der TSV 1860 München Auswärtsspiele bestreitet. Laut dem Portal liga3-online sind es exakt 2.669 Fans, die durchschnittlich in der Fremde mit dabei sind. Das bedeutet aktuell Rang 2 im ligaweiten Vergleich. Lediglich Rot-Weiss Essen kann mit 2.965 Reisefreudigen eine noch bessere Quote vorweisen. Das bisherige Tief der Spielzeit 2023/24 wurde in Münster erreicht. Dort verfolgten 866 Fans das Spiel im Gästeblock.

In Saarbrücken wird die Anzahl dagegen vierstellig sein, momentan erwartet der TSV 1860 München rund 1.100 Löwenfans im Gästeblock. Tickets sind weiterhin im Shop der Gastgeber erhältlich. Am Ludwigsparkstadion wird es am Samstag ab 12:30 Uhr zudem die Möglichkeit geben, Eintrittskarten an der Tageskasse zu kaufen.

Sportlich stehen sich mit Platz 14 und 15 zwei Mannschaften gegenüber, die sich gerne in anderen Regionen der Tabelle sehen würden. Einen Sieg und folglich drei Punkte können daher beide Mannschaften gut gebrauchen. Der TSV 1860 München ist gegen den 1.FC Saarbrücken allerdings in der 3.Liga noch ohne Sieg. Das letzte Duell entschieden die Löwen im Jahr 2018 für sich – das Relegationsspiel in Völklingen.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Herbert

Was nur ca. 0,04% aller Löwenfans weltweit sind in Saarbrücken dabei?

Wuppertaler

per Zug 06.41 ab München HBF