0:1 gegen Ulm – nach einem unnötigen Platzverweis gegen Frey kassieren die MĂ¼nchner Löwen im Top-Spiel der dritten Liga die erste Niederlage des Jahres 2024. Trotz einer insgesamt ordentlichen Leistung reichte es am Ende nicht. Die Hausherren kassierten im ausverkauften GrĂ¼nwalder Stadion in der Nachspielzeit den Gegentreffer zum 0:1-Endstand.

Spektakel von Anfang an

Es war ein wahres FuĂŸballspektakel das sich der TSV 1860 MĂ¼nchen und der SSV Ulm am Samstagnachmittag im GrĂ¼nwalder Stadion lieferten, jedenfalls in den ersten 60 Minuten. Beide Teams hatten im ersten Durchgang gute Chancen in FĂ¼hrung zu gehen, doch es fielen keine Treffer. Auch nach dem Pausentee spielten beide Seiten weiter nach vorne, bis ein völlig unnötiger Platzverweis gegen Frey, der zwei Schritte zu spät kam und seinen Gegenspieler in der gegnerischen Hälfte umsenste, die Löwen um die Siegchance brachte. In der Nachspielzeit kassierte man dann nach einer Ecke den Gegentreffer und unterlag letztlich aufgrund des unnötigen Platzverweises mit 0:1. Das ganze Spiel zum Nachlesen hier in unserem Live-Ticker.

Klares Tor von Verlaat aberkannt

Von der ersten Minute an suchten beide Seiten ihr Heil in der Offensive und die Zuschauer bekamen ein sehenswertes Match geliefert. Die Stimmung im GrĂ¼nwalder Stadion war bei frĂ¼hlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein bestens. Nach gut 15 Minuten jubelten die Löwenfans Ă¼ber den FĂ¼hrungstreffer, Verlaat köpfte eine Ecke von Schröter in die Maschen. Doch Schiedsrichter Bauer, der schwächste Mann auf dem Platz, hatte ein Foul von Ouro-Tagba gesehen. Doch auch Ulm hatte seine Chancen und so ging es mit einem verdienten 0:0 in die Katakomben. Seinen Anteil hatte daran auch ein erneut löwenstarker Hiller im Kasten der Sechzger. Nach einer halben Stunde war bereits Greilinger fĂ¼r den gelb-rot-gefährdeten Kurt ins Spiel gekommen.

Unnötiger Platzverweis gegen Frey

Auch nach dem Seitenwechsel versuchte keine der beiden Seiten zu mauern, beide wollten das Tor. Es ging weiter munter hin und her, bis nach einer guzten Stunde Frey mit Rot vom Platz flog, als er von der Seite kam und seinen Gegenspieler vor der HaupttribĂ¼ne umsenste. Auch wenn er den Ulmer nicht voll traf, er ging Ă¼berhart in den Zweikampf und kam deutlich zu spät. Kann man geben… Löwen-Trainer Giannikis nahm Lakenmacher fĂ¼r Starke vom Feld, doch die Löwen spielten auch in Unterzahl weiter nach vorne. Zehn Minutzen vor Schluss kamen Steinhart und Zwarts ins Spiel.

Gegentreffer in der Nachspielzeit

Ulm versuchte in der Schlussphase noch den Siegtreffer zu erzwingen. Doch die Löwen standen hinten sicher, lieĂŸen nicht mehr viel zu und kamen bei Kontern immer wieder zu Enlastung. Die Fans unterstĂ¼tzten die Hausherren frenetisch, doch es reichte nicht. In der Nachspielzeit gelang Ulm nach einer Ecke der Siegtreffer zum glĂ¼cklichen 0:1-Endstand, den der unnötige Platzverweis eingeleitet hatte. Dennoch war es bis zur Roten Karte ein starkes Spiel der Löwen, die den Kopf nicht hängen zu lassen brauchen.

 

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Da Bianga

Die Rote Karte war keine, in der Zeitlupe sieht es so aus dass er drĂ¼berspringt.
Unser Tor gibt er nicht weil ein anderer Spieler seinen Gegenspieler wegblockt. Dann darf er aber das Ulmer Tor auch nicht geben.
Der SR ist ein einziger Skandal.

United Sixties

Gutes , ausgeglichenes Spiel und schon deutlich besserer Löwenfussball als unter dem Schweizer. Schade wegen unnötiger Roten fĂ¼r Frey und nicht gegebenes Verlaat-Tor. Warum Kwadwo in 94. Min. aus 2 Metern drĂ¼ber haut?? Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen , aber was soll’s…es gleicht sich immer wieder aus ( zuletzt glĂ¼cklicher 3er in Verl). Ago soll weiter sein Team 24/25 bauen und auf der MV so,,End zahlreiche Mitglieder ein starkes Zeichen fĂ¼r den e.V. setzen..FĂ¼r Erhalt von 50+1 . FĂ¼r den Ă¼berfälligen ligaunabhängigen Ausbau des Sechzger-Stadions spätestens ab 2027.

Alexander Schlegel

Insgesamt war es ein tolles Drittliga-Spiel, auch wenn teilweise etwas deftig zur Sache gegangen wurde. Das Ă¼berflĂ¼ssigste aller Fouls beging dann der schon die ganze Saison enttäuschende Frey. Ich weiĂŸ nicht, was einen so erfahrenen Spieler geritten hat, im neutralen Mittelfeld so hinzulangen. Das war spielentscheidend, auch wenn ich die Hoffnung hatte, dass sie es vielleicht noch Ă¼ber die Zeit retten.

Aber insgesamt ein prima Auftritt unserer Löwen. Kein Vorwurf wegen der Niederlage.

sepppio

Der Frey hat erstens nicht Ă¼ber die gesamte Saison enttäuscht, sondern dasGegenteil und zweitens sind wir alle nur Menschen.
SheiĂŸe passiert halt und da muĂŸ man durch.

Loewe2004

Das sehe ich auch so.
Seitdem Giannikis gehts bei ihm aufwärts.
Das Foul war natĂ¼rlich im Bereich der Mittellinie nicht besonders schlau, aber ich habe keine offene Sohle und auch kein Tackling von hinten gesehen. Ăœbrigens hat er seinen Gegenspieler gar nicht richtig getroffen und hat zurĂ¼ckgezogen. FĂ¼r mich: gelb und eine ausdrĂ¼ckliche Ermahnung hätte ausgereicht.
Frey jetzt zum SĂ¼ndenbock zu stempeln ist bei aller Enttäuschung unfair.
Die Löwen haben gegen einen Aufstiegskandidaten ein super Spiel geliefert – taktisch und spielerisch, das sollten wir nicht vergessen.
Einige Topchancen waren Ă¼brigens zweifellos da.

Dennis M.

Das Foul war maximal dumm und dann auch noch spielentscheidend. Ăœberzeugend spielt er Ă¼ber die Saison hinweg auch nicht.

daOstl

Spielentscheidend wäre es gewesen wenn das Foul zu einem 11er oder FreistoĂŸ fĂ¼hrt und der rein geht.
So war es eine dumme rote Karte, die uns in Unterzahl gebracht hat aber nicht ursächlich fĂ¼r das Gegentor 30 Minuten später war.

Dennis M.

11 gegen 11 ists was ganz anderes.

daOstl

NatĂ¼rlich. Aber genau so könntest Du nach deiner Theorie auch Kurt fĂ¼r die Niederlage Verantwortlich machen. Oder den Wind.
Die rote war dumm. Aber ich sah 60 danach nicht mauern und auch kein ChancenĂ¼bergewicht von Ulm. Eher im Gegenteil.
Ich war nie ein FĂ¼rsprecher fĂ¼r Frey aber mir geht es um Deine unĂ¼berlegte Aussage, das Foul war spielentscheidend. War es nicht. Siehe oben. Sicher war es nicht zum Vorteil von 60 aber eben nicht spielentscheidend.

Da Bianga

Wir haben das ganze Spiel Ă¼ber nie 11 gegen 11 gespielt. Die Ulmer waren einen Mann mehr.

sepppio

Wenn du mitdiskutieren willst, musst du natĂ¼rlich auch wissen, was während des Spiels passiert ist. Ansonsten bist du ein Flying Monkey und einer Antwort nicht wĂ¼rdig.

Alexander Schlegel

Das Gegenteil? Boah, da schauen wir aber anscheinend unterschiedliche Spiele an. NatĂ¼rlich gebe ich Dir recht, dass ScheiĂŸe passiert, aber ich bleibe dabei, dass ich nicht verstehen kann, wie man im Mittelfeld so reingeht. Aber klar, man hätte es auch bei dunkelgelb belassen können. Du darfst eins nicht Ă¼bersehen, dass der Schiri in der 3. Liga kein VAR und keine 100 Zeitlupen hat. Und dass er zufällig nicht komplett den Spieler umgesenst hat, sieht man erst in der Zeitlupe. Live habe ich das auch dramatischer gesehen.

sepppio

Das Ă¼berflĂ¼ssigste aller Fouls beging dann der schon die ganze Saison enttäuschende Frey. Geschrieben von dir. Mein wirklich gut gemeinter Rat an dich: Denke positiv!

Alexander Schlegel

Aha. Kapiere zwar den Zusammenhang 0,0, aber positiv denken ist immer ein guter Ratschlag in Zeiten wie diesen … đŸ˜‰

Vorstopper

Wenn einer die ganze Saison enttäuscht, ist es der Vrenezi.

Dennis M.

Der hat echt nicht ein gutes Spiel gemacht diese Saison. Das Missverständnis muss im Sommer beendet werden.

black_belt_blues

Leider stimmt das und ich verstehe nicht warum. Vrenezi ist ein begnadeter FuĂŸballer, der den Unterschied machen kann. Warum nur ist er diese Saison dermaĂŸen von der Rolle? Der hat null Selbstvertrauen mehr. Fast in jeder Situation trifft er die falsche Entscheidung. Ein reines Kopfproblem, aber warum?