Die Bestellung von Christian Werner hat in den letzten Tagen hohe Wellen geschlagen. Der Mitgesellschafter HAM entfernte aus der offiziellen Pressemitteilung einen Passus, dass man dem 42-Jährigen das Vertrauen ausspreche. Gestern nun verschickte HAM-Anwalt Frank Koch ebenfalls ein Statement – das wiederum einen Passus enthält, der die Abmahnung für Heinz Schmidt fraglich erscheinen lässt.

Vertrauen von HAM für Werner sorgt für Verwirrung

Christian Werner durchlebt einen turbulenten Start beim TSV 1860 München. Während er sich auf der Suche nach einem Nachfolger für Maurizio Jacobacci befindet, tobt zwischen den beiden Gesellschaftern der Machtkampf um seine Person. Möglich war die Bestellung nach langem Warten geworden, da der Beirat als handlungsunfähig eingestuft wurde. In der Folge konnte das Präsidium als Alleingesellschafter der Geschäftsführungs GmbH per 50+1 Werner zum Geschäftsführer Sport machen.

Gestern nun verschickte HAM-Anwalt Frank Koch eine Pressemitteilung. Pikant: bislang ist diese lediglich auf einem investorennahen Portal zu finden. Zeitungen wie die AZ oder merkur, die im Regelfall ebenfalls zeitnah zu allen Ereignissen rund um den TSV 1860 München berichten, haben das Statement noch nicht veröffentlicht. Das Löwenmagazin, bei dem die Mitteilung ebenfalls einsehbar ist, erklärte auf Anfrage, dass es die Mitteilung von dem Portal übernommen hat. Frank Koch widerspricht dort der Darstellung der Beirat sei handlungsunfähig gewesen. Das Gegenteil sei der Fall und der e.V. habe entsprechend die komplette Verantwortung bezüglich dem Erfolg oder Misserfolg des neuen Geschäftsführers.

Kurios wird es dann einige Zeilen darunter. Gestern berichtete die Süddeutsche Zeitung darüber, dass Vize-Präsident Heinz Schmidt von Frank Koch abgemahnt worden war. Grund hierfür war die von Schmidt verfasste Pressemitteilung. Sie enthielt auch einen Passus, wonach beide Gesellschafter Christian Werner ihr Vertrauen aussprachen. Nur wenig später wurde diese Passage auf Anweisung der HAM-Vertreter entfernt. Im Schreiben von Frank Koch wiederum spricht HAM dem neuen Geschäftsführer Sport nun doch das Vertrauen aus.

Es ist bekannt, dass er und seine sportliche Expertise schon länger unser Vertrauen hat.

Dieses Vorgehen wirft natürlich Fragen auf und passt nicht zu der internen Kommunikation, über die die SZ berichtet hatte. Mit einer Abmahnung wurde Vize-Präsident Heinz Schmidt konfrontiert, um nur wenig später in einer eigenen Pressemitteilung nahezu den gleichen Inhalt zu veröffentlichen. Einzig die Eignung als Geschäftsführer erscheint der HAM fraglich. Bekanntlich wollten die Vertreter von Hasan Ismaik den Nachfolger von Günther Gorenzel lieber als Sportdirektor beim TSV 1860 München installieren.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
AckermeisterTSV

SCHEISS AUF DEN SCHEICH!

Urloewe

Kindergarten!

Posicelli

Großartiger Beitrag und so tiefsinnig.

black_belt_blues

Legitime Meinungsäußerung!

Sie finden so eine Äußerung also legitim? Ich frage mich wirklich manchmal wo wir inzwischen stehen

Vorstopper

Ist halt kurz zusammengefasst, was sehr vielen Menschen im Zusammenhang mit Hasan Ismaik spontan zu diesem Thema einfällt.
Hoffentlich geht es jetzt dann endlich um die sportliche Situation, und die ist prekär.
Meine Hoffnung ist, dass jetzt die Position Trainer schnell geklärt wird, und wir im Bereich Stürmer etwas Brauchbares bekommen. Sonst wird es schlimm enden.

Posicelli

Ist kindisch, aber egal.
Die Trainerfrage ist kein Problem, glaube ich. Einen “brauchbaren Stürmer” gibt es im Winter eher selten und wenn nicht zu unseren Konditionen.

_Flin_

Mannheim hat jetzt einen geholt. Hat in der Regionalliga in 16 Spielen 12 Tore und 7 Assists: Kevin Goden.

Eurasburger1860

Mit wenigen Worten alles wichtige gesagt!

bla1860

Wurde diese Mitteilung jetzt nur an db24 “geschickt”, oder hat sie sonst einfach noch niemand veröffentlicht?

Dass es diese Mitteilung ausschließlich auf db24 zu lesen gibt, halte ich jedenfalls nicht für den schlauesten Schachzug von HAM.

Linksblau

Kurzfassung:
Wir sprechen CW das Vertrauen aus, sollte er scheitern ist aber ausschließlich der e.V. verantwortlich.
Wenn die einen Hauch von Charakter hätten, würde ich sagen: Schämt euch!

Robert von Giesing

Das Trauerspiel geht weiter. CW kann einem jetzt schon leid tun. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen

andreas de Biasio

wenn man das mal durchdenkt, dann hätte man Freitagabend ja gar nix ändern müssen an der Pressemitteilung. das einzige was ich mir vorstellen kann, dass Sie selber, also untereinander noch nicht so weit waren.

bla1860

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass sie sich selbst zwanghaft versuchen Dinge zu konstruieren mit denen sie den e.V. öffentlich schlecht machen können. Das Problem ist nur, dass sie dabei wohl selbst langsam den Durchblick verlieren und mehr und mehr Fehler machen.

Urloewe

Das ist denen vollkommen egal.

Kraiburger

Ich glaub, jetzt verrennen sie sich…

Loewe2004

… und haben sich selbst in einem Gewirr aus Lügenmärchen (1001er Nacht) verstrickt und finden den Ausgang nicht mehr.

Urloewe

Die brauchen keinen Ausgang.

1860forever

Eine Irrenanstalt ist ein Sch ..dreck gegen unsere KGaA.

Last edited 3 Monate zuvor by 1860forever
Ich werd irre

Da sagst was! Ich frag mich aber tatsächlich was da, egal von Seiten des e.V. oder von HAM eigentlich noch bezweckt wird?! Das ist nur noch ein lächerliches Schmierentheater, bei dem man nirgends einen Sinn und Zweck erkennen kann.

Urloewe

So ist es, so empfinde ich es schon seit Monaten.

Kraiburger

Sinn bei 1860 München war, einen Sportchef einzustellen und Zweck ist, die Saison noch zu retten.

Sinn und Zweck bei der HAM war, das zu verhindern.

Aber das ist ja nicht so schwer zu verstehen, oder?

1860forever

Schön zusammengefasst.

Vorstopper

Nur um mal den Möchtegern Präsidenten zu zitieren „welches Kalkül steckt dahinter“?