Punktgleich mit 17 Zählern startete die U19 des TSV 1860 am Samstag Mittag in die Partie mit dem SV Darmstadt 98. In einer umkämpften Partie setzte sich die Elf von Jonas Schittenhelm nach 90 Minuten mit 2:1 durch und machte einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

TSV 1860 U19 besiegt SV Darmstadt 98

Nach dem Last-Minute-Punkt bei Tabellenführer FSV Mainz 05 wollte die U19 des TSV 1860 gegen Darmstadt natürlich direkt nachlegen. Gut für Sechzig: Mit Wörl, Sür und Wicht standen gleich drei Spieler im Kader, die in der laufenden Spielzeit bereits bei den Profis zum Einsatz gekommen waren (Liga bzw. Toto-Pokal). Für die Lilien galten aber natürlich ähnliche Voraussetzungen, denn ein Erfolg im direkten Duell wäre in Sachen Klassenerhalt auch für sie sehr wichtig.

So entwickelte sich eine offene Partie, bei der es die Junglöwen als Erstes auf die Anzeigetafel schafften. Mansour Ouro-Tagba traf in der 24. Minute zum erlösenden 1:0 für den TSV 1860. Als Devin Sür in der 53. Minute auf 2:0 erhöhte, schien der wichtige Heimdreier in greifbarer Nähe, doch die Lilien gaben sich nicht auf und verkürzten in der 84. Minute durch Nico Baier hochverdient zum 2:1. Danach war Zittern angesagt, doch am Ende blieben die Punkte in Giesing.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Tsv 1860 U19 Sv Darmstadt 98 Spielszene
Einen wichtigen Heimsieg feierte die U19 der Löwen gegen Darmstadt 98
5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Linksblau

Gute Nachrichten sind ja selten geworden. Freu mich!

Klingone

Super !

Schwarze

Mal eine dumme Frage: Wenn die Saison in 2 Wochen beendet ist, wie geht es dann weiter?

Tirolloewe

Gute Frage, weiß es leider auch nicht.

Tommy

Von Ende März bis Juni gibt es dann eine Sonderspielrunde.

Steffen Lobmeier

Megawichtig!