Dass die Nachwuchsarbeit der Löwen durchaus mit der des großen Nachbarn aus der Seitenstraße mithalten kann, wurde gestern ein weiteres Mal bewiesen. Die U17 des TSV 1860 München bsiegte gestern das Team der FC Bayern Global Academy.

1860 gewinnt 4:1 gegen des FC Bayern Global Academy

Die U17 von Felix Hirschnagl konnte gestern Abend einen schönen Pestigeerfolg feiern. Sein Team besiegte ein internationales Nachwuchsteam vom Campus der Roten. Das Team besteht aus vornehmlich US-amerikanischen und kanadischen Talenten, die ein Jahr lang im Münchner Norden trainieren dürfen. Gegen 1860 zog dieses “Global Academy Team” genannte Gebilde durch Tore von Schurz (2), Tekin und Amusan gestern dennoch den Kürzeren.

Starke und Nankishi zurück im Mannschaftstraining

Noch drei Tage bis zum Spiel beim Tabellenführer. Glücklicherweise lichtet sich das Lazarett der Löwen etwas und Argirios Giannikis stehen wieder mehrere Optionen für die Startelf offen. Manni Starke und Abdenego Nankishi trainierten gestern wieder voll mit und sind wohl für Sonntag einsatzbereit. Max Reinthaler konnte teilweise am Mannschaftstraining teilnehmen, gesellte sich dann aber zu den Rekonvaleszenten Sulejmani und Sür. Aus wirtschaftlichen Gründen könnte Joel Zwarts fraglich sein, da 1860 bei einem Einsatz gegen seinen Ex-Klub wohl mit 50.000 € zur Kasse gebeten wird.

Kreispokal für Seniorenteams beginnt

Für die Löwenmannschaften im gesetzteren Alter beginnt diese Woche der Kreispokal. Die Senioren A treffen dabei auf Olympia Moosach, die Senioren B auf die SG Aschheim/Daglfing/Oberföhring und die Senioren C messen sich mit dem TSV Solln.

Neu im e.V.-Shop: T-Shirt Pokalsieger 1964

Der Pokalsieg 1964 machte das Europacup-Finale in Wembley überhaupt erst möglich. Dieser jährt sich 13.06. dieses Jahr zum 60. Mal. Daher hat der e.V. ein Jubiläums-T-Shirt aufgelegt, das ab sofort im e.V.-Shop erhältlich ist.

Kampagne gegen Nicolai Walch?

Der größte Blog im Umfeld von 1860 scheint eine Privatfehde gegen Verwaltungsrat Nicolai Walch zu führen. Der Blog-Betreiber pickte sich den VR-Steckbrief von Walch heraus, um ihn gezielt “durch den Kakao zu ziehen”. Dass die Steckbriefe der Kandidaten Hofmann (23 Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler), Lutz (Hauptaussage “siehe oben”, womöglich lebt er noch in der “we go to the top”-Zeit) und Gräfer (Schriftbild einer unmotiviert erledigten Hausaufgabe meines Sohnes) bisher im Blog unerwähnt blieben, erstaunt da schon sehr. Ist der Hintergrund vielleicht, dass Walch in jüngerer Vergangenheit mehrer Personen erfolgreich vor Gericht vertrat, die sich gegen die Berichterstattung des Blogs zur Wehr setzten?

News aus der dritten Liga

Saarbrücken-Unterhaching 2:1

Im Nachholspiel des 25. Spieltags besiegte der FC Saarbrücken die SpVgg Unterhaching mit 2:1. Nach 0:1 Rückstand (25. Minute, Fetsch) sorgten Civeija (33. Minute) und Kerber (49. Minute) für den Sieg der Saarländer.

Kutschke erneut bedroht

Gestern gingen weitere Drohungen gegen Stürmer Stefan Kutschke und dessen Familie bei Dynamo Dresden ein. Bereits letzte Woche erhielt Kutschke Morddrohungen, seitdem trainiert Dresden nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Dynamo erstattet erneut Anzeige und erhöhte die Sicherheitsdmaßnahmen weiter.

Schommers immer noch optimistisch

Der Trainer des MSV Duisburg ist trotz acht Punkten Rückstand auf Platz 15 immer noch zu “100%” vom Klassenerhalt der Zebras überzeugt. Schommers begründet das damit, dass sich sein bereits zwei Mal an den Strich herangekämpft habe und das immer noch möglich sei. Dazu muss aber am Freitag ein Sieg gegen die wieder erstarkten Waldhöfer her.

Damit wünschen wir Euch einen schönen Donnerstag!

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments