Drei Tage nach dem Heimsieg gegen den MSV Duisburg geht es für den TSV 1860 München in der 3.Liga schon weiter, Englische Woche sei Dank. sechzger.de wirft im Vorbericht einen Blick auf die heutige Abendpartie beim VfB Lübeck, bei der beide Mannschaften ihr zweites Spiel mit einem neuen Trainer absolvieren werden.

Vorbericht VfB Lübeck: Zwei Änderungen – mindestens

Über 800 Kilometer gilt es für die Mannschaft und Fans des TSV 1860 München am heutigen Dienstag zu absolvieren, um beim Auswärtsspiel in Lübeck mit dabei zu sein. Die Bahn machte den Reiseplanungen einen großen Strich durch die Rechnung, doch der ein oder andere wird sich trotz widrigster Bedingungen dennoch auf den Weg in den hohen Norden machen. Dort erwartet die Löwen eine Mannschaft, die am vergangenen Wochenende mit einem Last Minute-Sieg Hoffnung im Tabellenkeller schöpfte. Gegen den direkten Konkurrenten Waldhof Mannheim drehte der VfB das Spiel in der Nachspielzeit und durfte schlussendlich einen 2:1-Heimsieg bejubeln.

Im Duell mit den Löwen muss Trainer Florian Schnorrenberg, der gegen Mannheim ein erfolgreiches Debüt feierte, zwei Änderungen vornehmen. Janek Sternberg fehlt gelbgesperrt, Manuel Farrona Pulido kann verletzungsbedingt gegen den TSV 1860 nicht mitwirken. Aufgrund der erhöhten Belastung in der Englischen Woche schloss der ehemalige Hallenser weitere Änderungen in der Pressekonferenz vor dem Spiel nicht zwangsläufig aus. Wie die Gastgeber heute abend agieren könnten, hat Bernd Winninger in der Taktiktafel und den Wirtshaus Weisheiten ausführlich analysiert. Die Gäste aus München schätzt Schnorrenberg als starken Gegner ein, vor allem vor dem Umschaltspiel warnt er. Dies führte im Heimspiel gegen den MSV Duisburg immer wieder zu gefährlichen Situationen.

Giannikis zufrieden mit erstem Auftritt

Sein Gegenüber Argirios Giannikis blickt ebenfalls auf einen erfolgreichen Auftakt zurück. Mit 4:1 verwiesen die Löwen die Zebras aus dem Grünwalder Stadion. Zufrieden zeigte er sich ergebnisunabhängig von der Leistung seiner Mannschaft. Das Team sei gut vorbereitet und entsprechend für Veränderungen bereit gewesen. Die Tendenz zu einem 4-4-2 mit Julian Guttau als hängende Spitze waren gegen den MSV bereits erkennbar. Ob Giannikis in Lübeck Änderungen an der Erfolgself gegen Duisburg vornehmen wird, ließ er am gestrigen Montag noch offen. Ein kleines Fragezeichen stand noch hinter dem Einsatz von Morris Schröter, der Samstag vorzeitig ausgewechselt wurde. Sollte es keine Einwände der Ärzte geben, kann der “Man of the Match” vom Heimspiel aber auch in Lübeck mitwirken.

Ohnehin gibt es angesichts der Leistung gegen erschreckend schwache Duisburger wenig Grund für Anpassungen in der Startaufstellung. Ob das auch der Deutsch-Grieche so sieht, wird sich gegen 18 Uhr zeigen. Dann wird die Aufstellung der Löwen für das weiteste Auswärtsspiel der aktuellen Saison veröffentlicht. Eine Stunde später geht es dann los – sechzger.de berichtet natürlich auch aus Lübeck im Liveticker.

Der 22.Spieltag im Überblick

Dienstag

SC Verl – 1.FC Saabrücken
MSV Duisburg – Hallescher FC
Rot-Weiss Essen – Viktoria Köln
VfB Lübeck – TSV 1860 München
Waldhof Mannheim – Dynamo Dresden

Mittwoch

Arminia Bielefeld – SSV Ulm
SpVgg Unterhaching – SC Freiburg II
SV Sandhausen – Erzgebirge Aue
FC Ingolstadt – Preußen Münster
Borussia Dortmund II – Jahn Regensburg

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments