Eigentlich sollten die Löwen den TSV Buchbach bereits im November 2017 empfangen, doch das Flutlicht machte den Teams kurzfristig einen Strich durch die Rechnung. So empfing der TSV 1860 die Gäste aus Buchbach heute vor sechs Jahren zum Nachholspiel im Grünwalder Stadion. Jan Mauersberger war am Ende vor 12.500 Zuschauern der Matchwinner für Münchens große Liebe.

Stromausfall im Grünwalder Stadion

Zehn Minuten vor dem geplanten Anpfiff wurde die Partie des 22. Spieltags am 20.11.2017 abgesagt. Der Grund: Aufgrund eines Defekts im inneren Stromkreislauf des Grünwalder Stadion war es nicht möglich, für eine ausreichende Beleuchtung zu sorgen. Kurz nach 19 Uhr war im Grünwalder Stadion das erste Mal der Strom ausgefallen.

Nachdem das Problem wieder behoben schien, fiel der Strom ein zweites Mal aus. Beide Mannschaften machten sich daraufhin im Dunkeln warm, lediglich die Notstromaggregate sorgten für eine leichte Beleuchtung. Nach der Absage feierten die anwesenden Fans eine friedliche Party in Giesing.

TSV 1860 gewinnt Nachholspiel gegen Buchbach

Am 06.03. reiste der TSV Buchbach also erneut nach Giesing, um das Nachholspiel gegen den TSV 1860 zu absolvieren. Das Hinspiel hatte das Team aus dem Landkreis Mühldorf bekanntlich durch ein Eigentor von Felix Weber zu seinen Gunsten für sich entschieden und den Löwen eindrucksvoll aufgezeigt, dass die Regionalliga kein Spaziergang werden würde.

Auch diesmal wehrte sich Buchbach nach Kräften und ließ sich selbst durch das Führungstor von Markus Ziereis (16., Elfmeter) nicht entmutigen. Kurz vor der Pause glich Leberfinger für die Gäste aus und immer wieder rannten die Löwen in der Folge erfolglos gegen das Bollwerk der Gäste an. So dauerte es bis zur vierten Minute der Nachspielzeit, ehe Jan Mauersberger den TSV 1860 erlöste und zum 2:1-Siegtreffer einnetzte.

Der Rest ist Geschichte: Die Löwen wurden Regionalliga-Meister, bezwangen den 1. FC Saarbrücken in der Relegation und stiegen in die 3. Liga auf.

Die Löwen feiern nach dem späten Siegtreffer vor der Westkurve

Die Aufstellung der Löwen

Trainer Daniel Bierofka setzte heute vor sechs Jahren auf folgende Elf der Löwen:

Hiller – Koussou, Wein, Mauersberger, Köppel – Seferings (62. Andermatt), Steinhart, Türk, Karger (70. Kindsvater) – Mölders, Ziereis (80. Bachschmid)

Tore:
1:0 Ziereis (16., Elfmeter), 1:1 Leberfinger (44.), 2:1 Mauersberger (90.+4)

Damals wie heute aktuell.
5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
max1504

Mein erstes Löwenspiel damals,
Ich kann mich noch genau erinnern, mit 12 Jahren das erste Mal mit meinem Papa, Bruder und seinem besten Freund vorm Stadion Stehhalle gestanden.
Als es bekannt wurde dass es abgesagt wird war die Stimmung am Eingang mies und einer hat gesagt echte Löwen beschweren sich nicht oder so.
Das nachholspiel war auch magisch hab den ziereis Elfmeter noch genau vor den Augen,
Damals in der Stehhalle hab ich immer als gezittert weil es so kalt war und trotzdem die Stimmung so geil.
ELIL