Heute vor drei Jahren mussten die Löwen in der 3. Liga zu einem der ungeliebten Montagsspiele antreten. Als Tabellenzwölfter empfing der TSV 1860 den abgeschlagenen Letzten VfR Aalen und erlebte fast eine böse Überraschung auf Giesings Höhen. Aber nur fast…

Ordentlicher Start der Löwen

Dabei hatte alles so gut begonnen und die Löwen die Gäste von der Ostalb vom Anpfiff weg unter Druck gesetzt. Ziereis, Mölders und Lex vergaben in der ersten Viertelstunde bereits einige Hochkaräter für den TSV 1860 und Aalen konnte sich glücklich schätzen, dass die Null noch stand.

Trainer des VfR war damals übrigens Rico Schmitt, der aktuell mit dem SV Meppen für Furore in der 3. Liga sorgt. Bekannteste Akteure der Schwarz-Weißen waren Matthias Morys, Antonios Papadopoulos (jetzt bei Borussia Dortmund) und Stürmer Petar Sliskovic.

VfR Aalen schockt den TSV 1860 nach der Pause

Eben jener Sliskovic war es dann auch, der Marco Hiller im Tor der Löwen in der 34. und 37. Minute zu zwei Glanzparaden zwang. Das Team von Daniel Bierofka hatte etwas das Tempo gedrosselt und die Gäste waren deutlich besser ins Spiel gekommen.

Die Passivität der Löwen rächte sich kurz nach der Pause, als Schnellbacher einen Angriff der Aalener mit dem zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten 0:1 abschloss. Es sah nicht gut aus für den TSV 1860…

Wein und Owusu drehen die Partie

Münchens große Liebe rappelte sich aber auf, richtete die Krone und knüpfte da an, wo sie das Spiel gestartet hatte. Angriff auf Angriff rollte nun auf das Gästetor zu, Karger traf den Pfosten und Mölders netzte ein (69.). Leider stand er dabei im Abseits und es blieb vorerst beim knappen Rückstand.

In der 83. Minute war es dann aber endlich so weit. Kargers Flanke wurde zwar noch abgewehrt, doch Daniel Wein nahm den Abpraller auf und versenkte die Kugel zum vielumjubelten 1:1 in den Maschen. Giesing bebte! Und es sollte noch besser kommen: Mölders reagierte nach einer Hereingabe im Zentrum blitzschnell, legte kurz auf den eingewechselten Owusu ab und der Prince vollstreckte souverän zum Siegtreffer (88.). Der TSV 1860 hatte die Partie gegen den VfR Aalen also tatsächlich noch gedreht. 14.100 Zuschauer im Sechzgerstadion waren begeistert und die Magie des Giesinger Bergs hatte mal wieder zugeschlagen.

Die Aufstellung der Löwen

Trainer Daniel Bierofka setzte am 18.02.2019 auf folgendes Löwen-Team.

Hiller – Weeger (63. Berzel), Weber (C), Lorenz, Steinhart – Wein, Bekiroglu (83. Mauersberger), Lex, Karger – Mölders, Ziereis (63. Owusu)

Tore:
0:1 Schnellbacher (48.), 1:1 Wein (83.), 2:1 Owusu (88.)

TSV 1860 VfR Aalen Grünwalder Stadion
Ehrenrunde der Löwen nach dem Heimsieg gegen den VfR Aalen
5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments