Eine neue Podcast-Folge, Testspiele des TSV 1860 München II (u.a. in Buchbach) sowie ein neuer Mitgliederrekord: das sind die Themen in der Übersicht zum Start in den heutigen Mittwoch. Außerdem gibt es noch die News von der Konkurrenz, u.a. mit zwei Ex-Löwen.

sechzger.de Talk Folge 112

Die nächste Ausgabe des sechzger.de Talks ist online bei youtube und allen bekannten Podcast-Plattformen zu finden. Jan spricht dieses Mal mit Christian und Thomas sowie Michael Franke, der aus seiner Tätigkeit im Amateurfußball berichtet. Vor allem geht es dabei um die Jugendarbeit – ein nicht ganz unwichtiger Punkt im Hinblick auf den TSV 1860 München, der möglichst viele Talente aus der eigenen Jugend in den Profibereich integrieren möchte. Dabei werden die Scouting-Methoden immer ausufernder und erschweren den Amateurvereinen zunehmend das Leben. Als Vorsitzender der FT Gern kann Gast Michael davon ein Lied singen. Abschließend geht es in Folge 112 noch um die Trennung von Günther Gorenzel sowie den aktuell laufenden Dauerkarten-Verkauf.

Testspiele des TSV 1860 II gegen Buchbach und Neufraunhofen

Fünf Freundschaftsspiele wurden für die U21 der Löwen mittlerweile terminiert. Unter anderem trifft der TSV 1860 II mit Trainer Frank Schmöller dabei auf den TSV Buchbach und den SV Neufraunhofen. Alle fünf Partien werden auf den Plätzen der Gegner ausgetragen.

Neuer Mitgliederrekord für die Löwen

Von Resignation bei den Löwenfans ist weit und breit nichts zu spüren – ganz im Gegenteil. Bei den Dauerkarten zeichnet sich ab, dass erneut das Kontingent von 11.860 ausgeschöpft wird und auch der TSV 1860 e.V. kann erfreuliche Zahlen melden. Nach der zuletzt gestarteten Mitgliederaktion konnte am gestrigen Dienstag erstmals die magische Marke von 26.000 überschritten werden. Die Löwenfamilie wächst und wächst beharrlich an.

News aus der 3.Liga

Sandhausen visiert Wiederaufstieg an

Der Abstieg in die 3.Liga soll für den SV Sandhausen einen möglichst kurzen Aufenthalt in der Drittklassigkeit zur Folge haben. Dementsprechend klar formuliert Sportdirektor Matthias Imhof das Saisonziel des Vereins aus der Nähe von Heidelberg: der direkte Wiederaufstieg ist das Saisonziel beim SVS. Um das zu erreichen, wurde auf dem Transfermarkt noch einmal nachgelegt. Aus Dresden kehrt Tim Knipping ablösefrei nach Sandhausen zurück, wo er bereits von 2016 bis 2019 unter Vertrag stand.

Knezevic verlässt das Erzgebirge

Abgang Nummer 10 in Aue heißt Ivan Knezevic. Der ehemalige Spieler des TSV 1860 war Timo Rost in das Erzgebirge gefolgt. Nun haben beide Seiten einvernehmlich den eigentlich noch laufenden Vertrag vorzeitig aufgelöst. Wie es für den 29-Jährigen weitergeht, ist bislang noch nicht klar. Die SpVgg Bayreuth hat großes Interesse, Knezevic wieder zurück zu holen.

Dresden plant ohne Schäffler

Dynamo Dresden verzichtet in der kommenden Saison einem Medienbericht zufolge auf die Dienste von vier weiteren Spielern. Darunter befindet sich auch Ex-Löwe Manuel Schäffler, der in der Spielzeit 2022/23 vier Treffer erzielen konnte. Darüber hinaus legte er drei Mal für seine Kollegen auf. Zu wenig allerdings für die Verantwortlichen, die sich von dem 34-Jährigen mehr erhofft haben. Da sein Vertrag allerdings noch bis 2024 läuft, kommen Kosten auf die SGD hinzu.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Michael Schwarz

Mal komplett off topic: weiß jemand, ob das erste Training am Samstag Vormittag öffentlich ist?
Ich würde gerne hin, vielleicht noch Weißwürste und Weißbier im Stüberl vorher…

Thomas Enn

Wenn man jetzt einen sportlichen Leiter hätte, könnte der ja mal beim Berater von Manuel Schäffler anrufen…

SechzgerFlo

Also theoretisch haben wir ja noch einen Sport-Geschäftsführer bis zum 30.06., wäre also schön wenn irgendwer beim Schäffler Berater vorstellig wird. Mir Wurst wer es macht, aber irgendeiner könnte zumindest mal anfragen.

michl60

Zuerst muss doch erstmal Geld für einen Stürmer da sein, dann kann man erst mit Spielern verhandeln

Thomas Enn

man könnte ja mal eruieren, was der sich so vorstellt und dann ggf. schauen, ob man das Geld noch irgendwo zusammenkratzen kann. Aber vielleicht stelle ich mir das Alles zu einfach vor…

michl60

Wenn 0 € für einen Spieler zur Verfügung stehen, brauchst du gar nicht fragen, was er sich so vorstellt. Das Ganze ist wahrscheinlich schon komplexer als an der Playstation, noch dazu bei der Konstellation bei 60

Thomas Enn

Da hst Du natürlich Recht, aber es hieß ja, dass evtl. durch die Einsparung von Gorenzels Gehalt noch was drin wäre bzw. dass HAM-Seite nach Gorenzels Abgang vielleicht nochmal was nachschießt.

Ist wahrscheinlich eh eine theoretische Diskussion, weil Schäffler ja angeblich eher am oberen Ende der Gehaltsliste von Dynamo stehen soll.