Die Kapitäne und Trainer der Drittligisten haben gleich drei Löwen in die “Elf der Saison” der 3. Liga gewählt. Damit stellt der TSV 1860 die meisten Akteure in der Auswahl – ein weiteres Indiz für die tolle Arbeit, die Michael Köllner mit seiner Mannschaft leistet.

Drei Löwen in “Elf der Saison”

Dass Sascha Mölders in die Top-Elf gewählt würde, war zu erwarten. Als Torschützenkönig und Spieler der Saison wurde SM9 bereits ausgezeichnet, die heutige Nominierung war also folgerichtig.

Auf der Position des linken Verteidigers führt kein Weg an Phillipp Steinhart vorbei. Neun Tore und sechs Assists steuerte der gebürtige Dachauer bei und überzeugte in der abgelaufenen Spielzeit nahezu durchgehend.

Dritter Löwe im Bund ist Richard Neudecker. Der Mittelfeldspieler führte vor allem nach der Winterpause überragend Regie und sammelte fleißig Scorerpunkte.

Mit Michael Köllner, der unlängst zum “Trainer der Saison” gewählt worden war, wird das Allstar-Team zudem von einem Löwen trainiert.

“Elf der Saison” im Überblick

Folgende Elf Spieler wurden von den Trainern und Kapitänen der 3. Liga in die “Elf der Saison” gewählt.

Kolke (Rostock) – Steinhart (1860), Paulsen (Ingolstadt), Schwabl (Unterhaching) – Stoppelkamp (Duisburg), Neudecker (1860), Shipnoski (Saarbrücken), Schröter (Zwickau) – Sararer (Türkgücü), Mölders (1860), Yildirim (Verl)

Schon bemerkenswert, dass Meister Dynamo Dresden überhaupt nicht vertreten ist…

Weitere Auszeichnungen für den TSV 1860

Auch auf dem Onlineportal liga3-online waren die Leser aufgerufen, für ihre Elf der Saison abzustimmen. Dort schafften es zwei Spieler des TSV 1860 München in die fiktive Saison-Auswahl geschafft: Sascha Mölders und Phillipp Steinhart.

Für den kicker war Dennis Dressel der herausragende Akteur, wurde er doch gleich sieben Mal in die “Elf des Tages” berufen. Ihm folgen Richard Neudecker mit sechs und Sascha Mölders sowie Phillipp Steinhart mit jeweils fünf Nominierungen.

Kapitän Sascha Mölders wurde zudem dreimal als “Spieler des Tages” ausgezeichnet. Dabei gelang ihm das besondere Kunststück, diesen Titel an zwei aufeinanderfolgenden Spieltag abzustauben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Löwen für diese herausragende Saison!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments