Was war das am Sonntag Mittag für ein wilder Ritt an der Agilolfinger Straße? Obwohl die 3. Mannschaft der Löwen keine zehn Minuten vor dem Ende in Rückstand geriet, konnte sie am Ende drei Punkte auf dem Haben-Konto verbuchen. Nach 90 ereignisreichen feierte der TSV 1860 III einen wichtigen Auswärtssieg beim TSV Turnerbund München.

Rückstand zur Pause

Die Löwen waren nach fünf Siegen aus fünf Spielen als Favorit angereist und schienen ihrer Rolle nach dem 0:1 durch Peter Lettenbauer (22.) auch gerecht zu werden. Dann aber schlug der TSV Turnerbund zurück – und wie! Per Doppelschlag (31./32.) drehten die Gastgeber die Partie und gingen mit einer 2:1-Führung in die Kabine.

Bei diesem Ergebnis blieb es bis zur 79. Minute, doch ab da überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst glich Mario Krischel für die Dritte aus, doch nur zwei Zeigerumdrehungen später unterlief Joachim Stein ein Eigentor und der Turnerbund führte wieder.

Lettenbauer sorgt für Auswärtssieg des TSV 1860 III

Dem TSV 1860 III blieben also nur noch knapp zehn Minuten, um doch noch einen Auswärtssieg einzutüten – und das gelang tatsächlich noch. Peter Lettenbauer sorgte in der 84. Minute für den erneuten Ausgleich und nur 120 Sekunden später war es wieder Lettenbauer, der mit seinem dritten Treffer doch noch den Dreier für Löwen sicherte. Was für eine tolle Energie- und Willensleistung der Truppe von Trainer Lulzim Kuqi.

Mit der Maximalpunktzahl von 18 Punkten aus sechs Partien rangieren die Löwen derzeit auf Platz 2 der Kreisklasse 4. Spitzenreiter mit der besseren Tordifferenz ist der SC München. Auf Rang 3 folgt der ebenfalls noch makellose FC Bosna i Hercegovina München mit 15 Punkten aus fünf Spielen.

4.7 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kinglion

Letteebauer sofort hochziehen