Briefmarken, Münzen oder Stadien: der Mensch sammelt gerne. Wir bei sechzger.de tun das ebenso und brauchen dafür eure Hilfe. Gemeinsam mit euch wollen wir eine möglichst vollständige Sammlung aller Aufkleber erstellen, die es in der vielfältigen Fanlandschaft des TSV 1860 München gibt.

Fußball und Sammeln

Das passt durchaus zusammen. Am naheliegendsten ist da der Begriff Groundhopping. Möglichst viele Länderpunkte, viele verschiedene Stadien und manch einer nimmt den Ground erst in seine Sammlung auf, wenn er sich ein Bier oder eine Bratwurst gekauft hat. Was es genau mit dem Begriff Groundhopping zu tun hat, haben wir euch in einem Artikel zusammengefasst. Dort findet ihr auch alle bisherigen Geschichten von Stefan M. verlinkt, der für König Fußball rund um den Erdball unterwegs ist. Auch Stefan Kranzberg geht dieser Sammelleidenschaft nach und hat einen Bericht aus Kuba verfasst.

Aufkleber beim TSV 1860 München

Genau wie Stadien gibt es auch (Löwen-)Fans, die möglichst viele verschiedene Aufkleber des TSV 1860 und von vielen anderen Vereinen sammeln wollen. Bei Sechzig München sind schon einige wunderbare Aufkleber erschienen und wir würden diese gerne alle in einer Galerie der Allgemeinheit zukommen lassen und für die Ewigkeit festhalten. An dieser Stelle kommt ihr ins Spiel!

In der – zugegeben nicht kleinen – Redaktion von sechzger.de haben wir schon den einen oder anderen Aufkleber ablichten und dokumentieren können. Doch wir sind uns sicher, dass sich da draußen noch viel, viel mehr Schönheiten befinden.

Liebe Löwenfans, helft uns und lasst uns gemeinsam ein TSV 1860 München Aufkleber Archiv erschaffen. Schickt uns eure Fotos über Facebook, Instagram, Twitter oder werft einen Blick in unser Impressum und schreibt uns einfach eine E-Mail! Wir freuen uns auf eure zahlreichen Zusendungen!

Sammeln mit sechzger.de

Aufkleber sind nicht die erste Sammelrubrik, die ihr bei sechzger.de finden könnt. Seit einiger Zeit ist bereits unser Statistik-Tool online mit dem Ziel, alle Spiele des TSV 1860 München möglichst korrekt anzulegen. Wie das ganze funktioniert, wie ihr mithelfen könnt und euch eintragen, erfahrt ihr hier.

Außerdem vervollständigen wir nach und nach unsere Zaunfahnen-Galerie. Nutzt doch die Gelegenheit und schickt uns nicht nur ein Foto eurer Zaunfahne, sondern stellt euch auch gleich bei uns in einem Artikel vor. Auch hier freuen wir uns über eure Nachrichten.

Aufkleber und ganz viel mehr vom TSV 1860 München

Als absoluten Sammel-Fan kann man wohl Allesfahrer Sigi Nagelstutz bezeichnen. Über 10.000 Exponate haben sich im Laufe der Jahre bei ihm angehäuft – eine unglaubliche Menge. Damit dürfte er den inoffiziellen Titel als Sammel-König beim TSV 1860 München inne haben. 🙂 Hier geht es zur Vorstellung von Sigi und Elisabeth Nagelstutz im Rahmen unserer Berichte über die Allesfahrer beim TSV 1860.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments