Nach drei Niederlagen am Stück, konnten die Löwen-Amateure am vergangenen Wochenende in Nördlingen endlich wieder einen Sieg feiern. Parallel zur Partie der Profis im Grünwalder Stadion empfängt der TSV 1860 II am Samstag Nachmittag Türkspor Augsburg in der Gilchinger Kies-Arena.

TSV 1860 II empfängt Türkspor Augsburg

Nein, einen regen Besucherandrang sollte man am Samstag in Gilching nicht erwarten. Normalerweise verirren sich ohnehin nur gut 100 Zuschauer in die Kies-Arena, wenn die U21 des TSV 1860 antritt. Diesmal werden es wohl nochmal ein paar weniger sein, da die Partie gegen Türkspor Augsburg parallel zum Match der Profis gegen die SpVgg Bayreuth ausgetragen wird.

Bekanntester Akteur der Fuggerstädter ist der mittlerweile 36-jährige Sebastian Mitterhuber, der einst höherklassig für Wacker Burghausen und die SpVgg Unterhaching am Ball war. Top-Torjäger ist Jeton Abazi, dem in der laufenden Saison bereits zehn Treffer gelangen.

Löwen Favorit gegen Abstiegskandidat

Löwen-Trainer Frank Schmöller muss weiterhin auf die verletzten Maximilian Rothdauscher, Fabian Rother, Alexander Freitag, Devin Sür und Matija Radonjic verzichten. Wie bereits zuletzt werden sicher wieder einige Spieler aus der U19 an den Herren-Bereich herangeführt.

Als Tabellensiebter geht der TSV 1860 München II natürlich als Favorit in die Partie gegen Türkspor Augsbur, das derzeit auf Platz 16 liegt und akut abstiegsgefährdet ist. Im Hinspiel kamen die Löwen auf der Bezirkssportanlage Haunstetten trotz zweimaliger Führung nicht über ein 2:2 hinaus.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments