Die Löwen lassen die Saison austrudeln und gemächlich ausklingen. Möglicherweise liegt der Grund für die nicht gerade berauschenden Leistungen mit angezogener Handbremse aber auch im Lebenswandel einiger Spieler des TSV 1860 München. Die BILD vermeldet, dass mehrere Spieler in der Kabine vor dem 1860-Training Schnaps getrunken haben sollen.

Schnaps vor dem 1860-Training?

Wie die BILD-Zeitung berichtet, sollen drei Spieler aus dem Löwenkader vor und sogar zwischen den Trainingseinheiten an der Grünwalder Straße Schnaps getrunken haben. Wie genau der “Skandal” (BILD) aufgedeckt wurde, wird nicht berichtet. Offenbar bekam Sportgeschäftsführer Günther Gorenzel jedoch Wind von der Sache und bestellte die betroffenen Spieler zum Rapport. Dort soll ihnen eine Abmahnung ausgesprochen worden sein. In welchem Zeitraum und unter welchem Trainer sich der Vorfall ereignet haben soll, ist auch nicht bekannt.

Spekulationen über betroffene Spieler

Welche Spieler den Schnaps in der 1860-Kabine konsumiert haben sollen, verrät die BILD nicht. Sie verrät nur, dass die Verträge aller drei Spieler im Sommer auslaufen sollen. Eine Ãœbersicht der auslaufenden Verträge findet Ihr hier. Außerdem sollen zwei zur Stammformation gehören. Der dritte Schnapstrinker soll aus dem Kreise der Ersatzspieler stammen. Ziemlich nebulös alles…

Leistungen musste man sich schön trinken

Der Spruch mit dem “schön trinken” liegt natürlich auf der Hand. Aber offensichtlich mussten sich nicht nur die Löwenfans einen großen Teil der Saison schön trinken, sondern auch die Spieler das Training. Laut BILD sollen den dreien keine weiteren Konsequenzen drohen. Na dann, AUF DIE LÖWEN!

4.4 7 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vorstopper

Bär, Boyamba und Holzhauser nicht im Kader.

andreas de Biasio

ohne irgendwas darüber zu wissen ist das eine Katastrrophe. die Personen, die es waren gehören fristlos gekündigt. und wenn, wie von mehreren Medien berichtet es schon länger disziplinlosigkeiten gab oder gibt, ja dann muss man leider wesentlich mehr hinterfragen. man möchte nicht noch mehr Unruhe aufkommen lassen, was auf der einen Seite verständlich ist, aber alle Profis und Mitarbeiter drumm rumm haben gott verdampt nochmal eine weitreichende Vorbildfunktion. auf dem Trainingsgelände sind tag täglich Kinder die im NLZ trainieren. Vorbildfunktion auch vor Kindern die einfach nur Fans sind. und eine Vorbildfunktion ganz einfach für das Image und die Außendarstellung egal wie lange ihr Vertrag läuft. bis zum aller letzten Tag des Vertrages läuft diese Vorbildfunktion.

Aschlegel

Was mir an der Geschichte so komisch vorkommt. Ich habe ja auch jahrelang intensiv Sport getrieben und habe in jungen Jahren danach bzw. in der Nacht mal über die Stränge geschlagen. Aber da sind wir bei dem Punkt: Welcher Sportler trinkt VOR einer Sporteinheit hochprozentige Alkoholika? Das macht doch nur ein Vollidiot, weil da normalerweise jedem speiübel wird. Außer Du bist es so gewohnt, dass Du das nicht mehr merkst. Das ist aber heutzutage wohl kaum mit Profisport vereinbar, oder?

Ich habe zwar nicht die allergrößte Meinung von dem diesjährigen Team, aber bei der Geschichte habe ich doch große Zweifel.

Urloewe

Seh ich auch so!
Wir werden ja sehen, was dabei rauskommt.
Wäre ja ein sofortiger Kündigungsgrund, wenn das fundamental so gewesen wäre!
Vielleicht kann es keiner beweisen und es passiert gar nichts.
Hauptsache es wird wieder ein Stück Sch… auf die Löwen geworfen!

Saschinho

Sehe ich auch so und selbst im Semileistungsbereich trinkt man keinen Schnaps vor dem Training.
Mich interessiert aber mehr der immer wiederkehrende Maulwurf…

michl60

Bei 30 Spielern im Kader sind immer welche unzufrieden, die dann solche Geschichten nach außen tragen

Randpositionslöwe

Falls man denjenigen ermitteln kann, der der Kristina Ellwanger von der BILD das gesteckt hat, sollte man ihn gleich mit hinaus schmeißen. Das ist eine bewußte Schädigung des TSV. Das finde ich noch widerlicher als das Schnaps saufen.

Last edited 11 Monate zuvor by Randpositionslöwe
Vorstopper

Also, das mit der bewußten Schädigung kann man schon auch von zwei Seiten sehen. Wenn das ein einmaliger Vorfall war, obwohl es trotzdem krass ist morgens vor dem Training Alkohol zu konsumieren, ich stimme dir bezüglich der Petzerei wegen zu. Sollte das allerdings häufiger vorgekommen sein, ist es eine Sauerei gegenüber dem Arbeitgeber und den Kollegen.

michl60

Nachdem man gestern in der Pressekonferenz nicht dementiert hat, sondern sich nicht dazu äußern wollte, gehe ich davon aus dass das Ganze schon so passiert ist. Passt ja auch zu den Vorstellungen der Mannschaft seit Oktober, ein zusammen gewürfelter Haufen ohne Gemeinschaftssinn

Aschlegel

Ja, habe ich mir mit Entsetzen auch gedacht. Schön langsam frage ich mich, was da in den nächsten Wochen noch alles ans Tageslicht kommt. Und wir wundern uns, dass die Mannschaft plötzlich so einen Mist zusammenspielt. Ich kann wirklich nur noch den Kopf schütteln. Hoffen wir, dass wir nächstes Jahr wieder eine charakterstarke Löwentruppe zu sehen bekommen und diese ganzen faulen Äpfel alle aussortiert werden.

Last edited 1 Jahr zuvor by Aschlegel
Vorstopper

Ist zwar geklaut, aber das muss man wissen. Kein Wunder dass die saufen, wenn der Kaderplaner auch Schnaps verkauft.

Urloewe

Das Traurige ist doch, dass die Presse mit negativen Schlagzeilen Geld mit den Löwen verdient.
Und diese negativen Schlagzeilen verkaufen sich einfach besser als die positiven.
Man sieht das an der Bildzeitung jeden Tag.
Aber auch die anderen Boulevardzeitungen ziehen da gerne nach.
Und Leute wie der Löwenblau ziehen das in sich rein und beschmutzen das eigene Nest.
Der Oberguru dieser Leute ist der Griss, der das alles auf die Spitze treibt. Er generiert sich als Blauer, der mit den Löwen mitleidet, sein Geldbeutel klingelt aber täglich am lautesten, je negativer seine Schlagzeile gerade ist. Das ist der perverse Löwenalltag.

Man könnte auch über die Jugendarbeit schreiben. Storys über Spieler von 60, die den Weg in den internationalen Fußball gefunden haben und sich noch gerne an ihre blaue Zeit erinnern usw.
Aber lässt sich damit Geld verdienen.
Und wer von den Schreiberlingen ist wirklich konstruktiv und tut etwas Positives für den Verein?

Schnaps in der Kabine.
Bringt Geld für Griss und co.

Trares1860

Einem Journalisten vorzuwerfen, dass er diese Geschichte veröffentlicht, finde ich schwierig. Das ist halt sein Beruf. Grundsätzlich sprechen wir aber schon noch von Profifußball, oder? Falls nein, ist es ja gar kein Problem, sich mal ein Weißbier zu gönnen in der Halbzeitpause. Falls doch, ist das doch eine Katastrophe, dass sich gut bezahlte Angestellte so verhalten. Leider ein klarer Kündigungsgrund und keine lustige Anekdote. Wo sind wir denn gelandet?

Urloewe

Ist nur ein Mosaikstein in dem großen Löwenalltag.
Wir beide wissen nicht, was wer gemacht hat, wer gepetzt hat usw.
Aber die Meldung wird verkauft.

Kassenwart

und keiner im Löwenkosmos fragt „cui bono“, wem nützt es? Stattdessen springen alle brav über das Stöckchen, das der Journalist der Bildzeitung.hochhält.

Es werden sich sicherlich nicht die Saufkumpane selbst bei Bild gmeldet haben und auch GG diese nicht verpetzt haben. Dennoch kommt so ein Interna bei Bild an. Warum also wird das lanciert und von wem? Wer von den Spielern beim ‚Gelage‘ dabei war ist doch vollkommen nebensächlich, das ist in 5 Spieltagen vorbei (Taxiaffäre 2.0). Nur der Maulwurf sitzt dann womöglich immer noch in seinem Bau.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kassenwart
Saschinho

Genau diese Frage beschäftigt mich schon seit langer langer Zeit….wer versucht seit vielen Jahren immer und immer wieder von innen dem Erfolg mit den Internas zu schaden..

Keili

Du scheinst mir in einer sehr engen Gedankenwelt gefangen.

Saschinho

Enge Gedankenwelt? Dann verfolge mal 60 und was alles komisches passiert ist. Dieses Jahr angefangen von MK Autogrammkarten im Müll bis heute und dem Schnaps…
Wer da an Zufall glaubt, der hat so absolut gar keine Gedanken mehr!

Kraiburger

Zufall ist es nicht. Eher kommerzielles Interesse. Es gibt da durchaus Medien mit enormer Reichweite im Umfeld von 1860, die ordentlich asche damit verdienen aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen. Leider gibt es viel zu viele, die auf diese Masche rein fallen.

Saschinho

Du machst es dir ein bissl einfach, wenn du das auch dem Griss zuschreibst, oder?
Der Maulwurf kann kann überall sein. Wer hätte deiner Meinung nach immer und immer wieder ein Interesse dem Erfolg zu schaden und welcher Beweggrund steckt dahinter? Ich denke, was dich bestimmt nicht wundert, dass das aus einer komplett anderen Ecke kommt!

Kraiburger

Ach Unfug,

Das Narrativ, der Verein hätte kein Interesse an sportlichem Erfolg und würde ihn aktiv torpedieren, kannst du sehr gerne stecken lassen!

Das ist Schwachsinn und auf das Niveau eines solchen gezielt verbreiteten Schwachsinns werde ich mich nicht herab bewegen.

Kraiburger

Denk doch einfach mal nach.

Denkst du, irgendwer schreit hurra dabei, jährlich mehr Geld für immer schlechter werdende sportliche Leistungen zu zahlen, nur um im sechzgerstadion spielen zu dürfen?

Wie weit abgedriftet bist du eigentlich um auf solche Verschwörungstheorien herein zu fallen?

Wenn du nur einmal wirklich nachdenkst dann kommst du selber drauf 1, wer das Ziel hat den Verein so schwach wie möglich zu halten und 2, wer damit Geld verdient dieses Ziel mediel umzusetzen.

Solche Narrazive, von wegen der Verein würde den sportlichen Erfolg torpedieren sind genau die Propagandaschüsse um den Verein klein zu halten. Und du fällst darauf rein.

Saschinho

All die Thesen die du hier mir zuschreibst hast nur du geschrieben und da du ja sehr nahe am Innercircle dran bist, könnte es sein, dass deine Thesen sogar stimmen könnten. Dein morbider Beissreflex ist schon sehr schräg.

Keili

Wem soll das schon nützen. Keinem. In der Geschichte des Profifußballs ist es weiß Gott nicht zum ersten Mal, dass junge Männer, die sonst extrem diszipliniert leben müssen, mal über die Stränge schlagen und sich im unpassenden Moment einen genehmigen. Vielleicht hatte jemand Geburtstag? Wer weiß das schon. Ist auch egal. Der Boulevard bekommt Wind davon und macht natürlich eine Story daraus. Ist in zahllosen anderen Clubs schon passiert. Kein wirkliches Drama. Denk an Berkant Göktan zurück, an Mate Ghvinianidze, an Erik Mykland. Und viele andere. Ich würde über niemanden richten.

Last edited 1 Jahr zuvor by Keili
Löwenblau

Besoffener e.V. Sponsor auf der Tribüne , besoffene Zündler in der Westkurve, besoffene Spieler in der Kabine. Was ist aus diesem Verein unter der Führung vom Hooliganpräsidenten Reisinger geworden!!

Benjisson

Genau! Reisinger ist einfach mal für jeden besoffenen Menschen der bei den Löwen ist verantwortlich.Wie billig ist dein Kommentar….

Jan Schrader

Wenn ich jetzt noch einmal Hooliganpräsident lesen muss, krieg ich glaub ich einen Anfall…

Saschinho

Warum ? Gefällt dir die Wortwahl von RR etwa nicht?

Kraiburger

Es war nicht seine Wortwahl. Es wurde ihm durch einen fachfremden AZ-Journalisten (ich glaube aus dem Bereich “Kultur”) in den Mund gelegt und am nächsten Tag als Ãœberschrift verwendet. Frag halt einfach jemanden, der dabei war!

Saschinho

Er hat genau dieses Wort gesagt und das mit dem Wort „ positiver“ verknüpft! Steh wenigstens auch zu deinem Präsidenten auch wenn er sich mal wieder verbal vergaloppiert!
PS : was bedeutet in den Mund gelegt bei dir?

Keili

Du vergaloppierst dich auffallend oft bei deinen Kommentaren. Trotzdem nennt dich niemand hier ein selbstgerechtes Arschloch. Weil es so etwas wie Anstand und Würde gibt. Vielleicht kannst du etwas davon zurückgeben.

Saschinho

Ähmm habe ich jemals jemand mit so einer Beleidigung tituliert, die du aber somit suggerierst und damit auch aussprichst. Dann schreibe doch direkt oder bist du dazu zu feige?
Was in meinem Kommentar geht gegen die Würde?
Soll ich mal alle verbalen Schoten von Reisinger zusammenstellen oder wurde ihm das alles in den Mund gelegt…

Aschlegel

Ja, sammel sie mal alle. Dann bist wenigstens beschäftigt und nervst hier nicht …

Vorstopper

Ich sammle dafür mal so einige Schoten aus dem Lager „ ich kann es besser „ oder „ die Anderen waren wenigstens keine Rassisten“ etc .

Saschinho

Ja das finde ich fast noch schlimmer!

Kraiburger

In den Mund gelegt bedeutet, wenn ihn jemand fragt ob er ein Hooliganpräsident sei, und man vor lauter Perplexität überhaupt nicht weiß was man darauf antworten soll. Ein “Nein” hat der Kulturschaffende ja nicht akzeptiert, sodass er die selbe dumme Frage ein zweites mal stellte und RR daraufhin antworten musste ohne die Veranstaltung eskalieren zu lassen.

Der rhetorische Kniff, eine Provokation durchs Umdrehen ins positive grundsätzlich zu entwerten, ist übrigens in Verhandlungsrunden üblicherweise eine geschickte Technik. Die wende ich auch gerne an. Sie bringt aber leider nicht weiter, wenn der Gegenüber nur an Überschriften und den niederen Instikten der Kunden interessiert ist. RR hätte antworten können was er wolle, der Löwenblau hätte sein Stöckchen so oder so bekommen.

https://www.rnd.de/beruf-und-bildung/wie-man-verbale-attacken-elegant-kontert-XTYBUG56XNDYHNQPB2J2IIRKGI.html

Saschinho

Tja und ich freue mich über deine Erklärung, weil Du damit nur meine Meinung über Reisinger und seine Eignung als Präsident untermalst!

Last edited 1 Jahr zuvor by Saschinho
Kraiburger

Deine Meinung bestand bis vor 2 Wochen aus “ich will nicht hören ob er was kann, weil er nicht mit Ismaik reden will”. Seit Ismaik erklärte, er würde sowieso mit niemandem reden ist deine Meinung “Ich hab noch nie gehört dass er was kann”.

Das kann man im Rahmen der Meinungsfreiheit durchaus als Meinung gelten lassen. Aber man muss sie nicht ernst nehmen.

Und wenn deine Argumentation es nun ist, dass er nichts kann weil ihm von einem AZ-Kulturreporter eine lächerliche Überschrift abgeluchst wurde, dann bezeugt das nur wie verbohrt du bist.

Kraiburger

Aber um unser albernes Ping-Pong-Spiel mal zu versachlichen, kannst du ja mal darstellen, welche Art von eierlegender Wollmilchsau du dir als ehrenamtlichen Präsident eines 25.000-Mann-starken Sportvereins mit angeschlossener defizitärer Fußballfirma incl desaströs zerrüttetem Innenverhältnis so vorstellst. Und was er deiner Meinung nach in diesem vorhandenen Rahmen so alles bewegen kann außer den von ihm verantworten Sportverein stabil aufzustellen.

Was würdest du denn alles tun? Außer natürlich, dass du – im Gegensatz zu allen anderen – einfach mal mit Hasan Ismaik redn dadst. Ich meine jetzt substanzielles für den Verein?

Saschinho

Jetzt kennst du also schon meine aktuelle Meinung und die vor zwei Wochen, du bist einfach der letzte. 1860 Jedi Ritter. Zu deiner Frage: Ich wünsche mir einen Präsident der vereint, der den Verein würdig präsentiert und mit seinen Kontakten wirtschaftlich auch helfen kann. Diese Attribute sehe ich bei Reisinger leider eben nicht! Trotzdem hat er sich ehrenamtlich zur Verfügung gestellt und zumindest das verdient Anerkennung.

Kraiburger

Meiner Bewertung nach gab es mit Lautenhammer, Zisch, Wetzel und Heckl nur 4 Präsidenten in der Geschichte des TSV 1860 München, die deinem Anforderungsprofil entsprechen. Ich erlaube mir die Einschätzung, dass das Attribut zu “vereinen” auch mit Ismaik keinem dieser 4 gelungen wäre.

Wie gesagt: du forderst eine eierlegende Wollmilchsau. Ich will einen, der sich unter dem gegebenen Rahmen voll und ganz für die Interessen und den Fortbestand des TSV 1860 München e.V. reinhaut.

Mir ist klar, dass das mit den Interessen von KgaA oder HAM auch kollidieren kann oder mitunter muss. Daher schießen deren Anhänger ja so gegen Reisinger.

Kraiburger

Generell sehe ich im deutschen Fußball drei Arten von Präsidenten.

Zum einen die, die einen Verein mit gewachsenen Strukturen und einen breiten Mitgliederstamm haben und Herr im eigenen Haus sind. Diese Präsidenten können sich erfolgreich für ihren Verein positionieren, ihn “präsidieren”. Dazu zähle ich z.B. Watzke (BVB), Zingler (Union) und Fischer (Frankfurt). Mitunter leider sogar Hoeness/Hainer beim Schmutz.

Zweite Kategorie sind die Präsidenten, die ständig in der Presse sind. Denen Skandale nachgedichtet werden und denen unterstellt wird, ihren Laden nicht im Griff zu haben. Neben Reisinger sind das Windhorst von Hertha, Jansen beim HSV oder Kramer bei 96. Erstaunlicherweise sind das alles Präsidenten, die mitgesellschafter im Haus haben, die an einem schwachen Verein interessiert sind.

Die dritte Kategorie Präsident sind diejenigen, die keiner kennt. Mir zumindest fällt kein weiterer ein. Das bedeutet aber auch, dass sie sich weder ständig positionieren noch verteidigen müssen.

Benjisson

Warum muss das denn eigentlich immer der Präsident machen? Warum nicht Ismaik? Warum präsentiert er nicht den Verein? Warum nutzt er seine Kontakte nicht in die internationale Wirtschaft?

Allgemein dazu noch:
Was macht denn Pfeifer oder Infront wenn sich jetzt der Präsident um die Kontakte in die Wirtschaft kümmern soll?

Kraiburger

War Adalbert Wetzel ein Hooliganpräsident? Der unter ihm agierende Trainer Max Merkel hat bekannten Spruch getätigt, erhabe Alkoholiker gegen Antialkoholiker spielen lassen, die Alkoholiker haben gewonnen. Darauf hat er gesagt: “Saufts weiter!” Die beiden haben gemeinsam die größte Ära der Löwen geprägt.

War Baumogul Karl Heckl ein Hooliganpräsident? Er hat auf dem Oktoberfest seinen Trainer – Meisterlöwen Bernd Patzke – mit den Worten “Prost Bernd, du bist entlassen!” gefeuert. Nebenbei hielt er seinerzeit den Rekord für eine einmalig verhängte Strafe aufgrund einer Trunkenheitsfahrt (330.000 Mark).

War Ritschie Müller ein Hooliganpräsident? Unter seiner Ägide gab Spielmacher Erich Beer ohne Umschweife in einem Interview zu: “Bier trinken habe ich bei 1860 gelernt!”

Für wieviele alkoholgeschwängerte Ausfälle war wohl der Hooliganpräsident, Großgastronom und Wiesnwirt Karl-Heinz Wildmoser verantwortlich?

Unter Hooliganpräsident Johann Lautenhammer wurden 1864 für die Vereinsmitglieder sogar “Kneipabende” Pflicht, als es noch nicht einmal Hooligans gab!

1860 München, seine Fans, Mitglieder, aktive und Gönner hatten noch nie ein Problem mit Alkohol. Nur ohne!

Gezeichnet: Quizkönig auf der Suche nach geeigneten Fragen!

Löwenblau

Hat einer von den obengenannten Präsidenten gesagt er ist ein positiver Hooliganpräsident? Ich glaube nicht. Also erzähl deine Märchen jemand anderem.

Kraiburger

Nein, hat RR aber auch nicht. Lies doch mal vernünftig!

Joerg

Du bist so ein richtig kleiner Wadenbeisser, Mann oh Mann

Keili

Du nimmst dir aber schon auch am frühen Nachmittag gern ein paar geistige Getränke zur Brust, was? Zumindest würde das einige deiner intellektuellen Höhenflüge hier erklären. Falls du meine Argumentation jetzt unfair und persönlich beleidigend findest, hast du völlig recht. Das ist sie. Merkst was?

Aschlegel

Du bist wirklich ein solches … (Selbstzensur) …

Löwenblau

Verträgst die Wahrheit nicht! Du,musst große Provleme haben!

Aschlegel

Große Probleme? Eigentlich nur, wenn ich solchen Figuren wie Dir begegne. Mit Deiner Art habe ich tatsächlich Probleme. Aber ich werde Dich ab jetzt ignorieren, so gut es geht. Deinen geistigen Dünnpfiff zu kommentieren ist eh reine Zeitverschwendung.

daOstl

Bist Du besoffen oder schreibst Du den Stuss nüchtern?

lustiger_hans

Also Angestellte der KGaA und Personen, die eine Veranstaltung der KGaA besuchen und vom Sicherheitsdienst, den die KGaA beauftragt, betreut werden. Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass man mal mit dem Chef der KGaA, nämlich dem GF Pfeifer sprechen müsste, was unter seiner Verantwortung so alles passiert. Aber der lässt ja auch den Bauer Done rein, also von dem her……

Bruck Löwe

Genau.Reisinger schaff den Alkohol ab.

*Vorsicht,könnte hochprozentige Ironie enthalten*

Kraiburger

Selbst die Spieler derpacken ihre Leistung nicht mehr nüchtern …

Saschinho

SM9 sofort zurückholen, dann gibts no a Brotzeit dazu!

Roloe

Auf die Löwen!

Keili

Die ganz hohe Schule ist in der Halbzeitpause ein Weißbier und eine Portion warmen Leberkäs im Sportheim zu ordern. Früherer Mitspieler von mir. Er hatte am Samstagvormittag noch arbeiten müssen und war nicht dazu gekommen zu essen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Keili
Steffen Lobmeier

“Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da habe ich gesagt: Sauft’s weiter!”

Max Merkel

Dennis M.

Wenn die Alkoholiker Leistung auf dem Platz bringen dann klar! 😉 Bei 60 eher schwierig…