Nicht nur für die Profis gab es in Verl Grund zum Jubeln, auch die A- und B-Junioren konnten in der Bundesliga Siege einfahren. Während sich die U19 überraschend in Ingolstadt durchsetzen konnte, holte die U17 zuhause gegen Kaiserslautern drei Punkte.

TSV 1860 U17 besiegt 1. FC Kaiserslautern

Am vergangenen Wochenende setzte es in Stuttgart noch eine 2:6-Klatsche, diesmal gab es jedoch einen Sieg für die Elf von Felix Hirschnagl. Nach torloser erster Hälfte brachte Efe Karakoc die Junglöwen in der 54. Minute in Führung, doch nur vier Zeigerumdrehungen später sorgte Marvin Yüsün für den Ausleich der Pfälzer.

Erneut war es Karakoc, der den TSV 1860 in der 71. Minute jubeln ließ, ehe Mustafa Tekin tief in der Nachspielzeit gegen mittlerweile dezimierte Gäste mit dem 3:1 den Deckel draufmachte.

Durch den Heimsieg zog die U17 der Löwen am 1. Kaiserslautern vorbei und rangiert nun auf Platz 11 der Bundesliga-Tabelle.

U19 holt drei Punkte in Ingolstadt

Einen etwas überraschenden Auswärtssieg feierte das Team von Jonas Schittenhelm bei den Schanzern. Gegen den bisherigen Tabellenzweiten aus Ingolstadt waren die Löwen als Außenseiter in die Partie gegangen und sahen sich zu Beginn auch guten Möglichkeiten der Gastgeber ausgesetzt. Das Tor fiel aber auf der anderen Seite, als Ott seinen Sturmkollegen Christian Leone in Szene setzte und dieser zum 0:1 einnetzte (28.).

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel glich Baran Berk für die Jungschanzer aus, die drei Punkte nahm jedoch die U19 aus Giesing mit. Fuchs und Garza bedienten Raphael Ott (siehe Titelbild) und der setzte in der 89. Minute aus 14 Metern den Lucky Punch zum 2:1-Auswärtssieg der Löwen.

Mit diesem Auswärtsdreier zog Sechzig in der Tabelle übrigens am FC Bayern vorbei und belegt derzeit Rang 7.

Bild: Sampics (Stefan Matzke)

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
black_belt_blues

Bravo Buam!!!

Jan Schrader

Stark, Jungs!