Der erste Titel der Saison ist greifbar nah für die Münchner Löwen. Leider sprechen wir aber nicht vom DFB-Pokal oder der Dritten Liga, sondern vom Wörthersee Cup.

Beim Blitzturnier im österreichischen Klagenfurt zog der TSV 1860 heute Nachmittag ins Endspiel ein. Im Halbfinale setzten sich die Löwen gegen den Bundesligisten Hertha BSC im Elfmeterschießen durch. Nach regulärer Spielzeit stand es 3:3-Unentschieden.

Vrenezi schießt die Löwen in Front

Die beiden Clubs lieferten sich ein munteres und durchaus sehenswertes Duell, das auch live auf München TV und Niederbayern TV übertragen wurde. Die Löwen begannen tonangebend und gingen verdient in Führung. Kobylanski legte ab auf Vrenezi und der traf zum 1:0. Doch die Berliner trafen kurz vor der Pause zum Ausgleich.

Morgalla gleicht in der Nachspielzeit aus

Hertha kam besser aus der Kabine und hatte die Partie fortan im Griff. Die Löwen konnten sich nicht mehr so oft befreien und so fiel nach einer Hereingabe von der rechten Seite durch ein Eigentor von Moll das 1:2. Auf den Rängen waren einzig und alleine die Löwen-Anhänger zu vernehmen, die sich auch immer wieder mit stimmungsvollen Effekten ins Szene setzten. Die Löwen kamen wieder besser ins Spiel und Lakenmacher glich in der Schlussphase aus. Nach dem 2:3 durch einen sehenswerten Schuss von Lukebakio kurz vor dem Ende schien das Spiel gelaufen, doch Morgalla traf in der Nachspielzeit noch zum 3:3.

Löwen zeigen im Elfmeterschießen keine Nerven

Im Elfmeterschießen vergab erst Boyamba dann trafen Steinhart, Wein, Skenderovic und Lakenmacher und sicherten den Löwen den 7:6 n.E. – Erfolg.

Endspiel gegen Austria Klagenfurt am Sonntag um 16 Uhr

Im zweiten Halbfinale setzte sich Austria Klagenfurt mit 2:1 gegen den Grazer AK durch. Damit treffen die Löwen morgen im Endspiel auf den österreichischen Bundesligisten aus Klagenfurt. Anpfiff ist um 16 Uhr, die Partie läuft wieder im Free TV. Bereits um 14:00 Uhr beginnt das Spiel um Platz drei zwischen dem Grazer AK und Hertha BSC.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Urloewe

Kompletter Wahnsinn, wie abschlussschwach wir sind.
Dominantes Spiel!
Austria hintenreingedrückt.
Aber katastrophale Freistöße, kein einziger guter Torschuss.

Urloewe

Da haben wir heute ja gleich ein perfektes Alternativprogramm zur WM.
Die Löwen gegen Klagenfurt deutlich interessanter als Katar gegen Ecuador.
Ich sags weiter.

Urloewe

Hab mir das angeschaut!
Das Team der ersten Halbzeit hat echt engagierten Fußball gespielt.
Ohne Druck geht es besser.
Das Tor zum 1:0 haben Vrenezi und Kobylanski prima herausgespielt.
Morgalla war wieder überragend.
Auch der Greilinger hat mir gut gefallen.
Sorgen macht mir der Bär.
Einsatzbereitschaft war bei allen top.
Spricht auch für unseren gescholtenen Trainer.

Linksblau

Hab zu wenig Ahnung von Herta, aber dass wir in der ersten Hz besser Aussagen, könnte schon auch daran gelegen haben, dass es gegen die schwächere Herta Mannschaft ging.
Fand es auch angenehm Mal wieder ein Spiel ohne Blutdruck sehen zu können.