Die Digitalisierung hält nun auch Einzug beim TSV 1860 München.

Wie die KGaA heute bekannt gab, bieten die Löwen nun auch Tickets in der mobilen Version an. Dies funktioniert bereits ab dem nächsten Heimspiel der Sechzger gegen die Zweitvertretung des FC Freiburg.

Alle Löwenfans können nunmehr zwischen einem Print@Home-Ticket oder der Eintrittskarte in der mobilen Version wählen. Die Wahlmöglichkeit funktioniert allerdings ungewöhnlicherweise nicht im Online Ticketshop, sondern erst mit Erhalt der Bestätigungsmail für die Buchung. Die KGaA weist darauf hin, dass das Handy über genügend Akku verfügen muss, um das Ticket am Eingang dann auch herzeigen zu können, sowie dass das Display keine größeren Sprünge bzw. Beschädigungen aufweisen dürfe.

Wir freuen uns darüber, dass Digitalisierung nun auch bei 1860 stattfindet.

Die Mitteilung im Wortlaut:

Ein weiterer Schritt für die Nachhaltigkeit: Die Löwen erweitern ihren Service und bieten ab sofort und erstmals für die Partie gegen den SC Freiburg II Tickets für die Heimspiele im Grünwalder Stadion auch in der mobilen Handy-Version an. Dies gilt für alle Tickets, die ab dem 26. April 2023 neu erworben werden. Für das Spiel gegen den Nachwuchs der Breisgauer stehen aktuell noch Restkarten in Block P zur Verfügung.

Ab dem nächsten Heimspiel können alle Fans, die ihr Ticket online erwerben, zwischen einem Print@Home-Ticket oder der Eintrittskarte in der mobilen Version wählen. Mit der Bestätigungsmail erhält der Ticketkäufer die Wahlmöglichkeit und kann sich für das ausgedruckte Ticket oder die nachhaltigere Mobil-Version entscheiden. Wichtig bei der mobilen Variante: Das Handy muss am Stadioneingang über ausreichend Akku verfügen und der Bildschirm darf keine größeren Sprünge bzw. Beschädigungen aufweisen.

Die Löwen denken als Traditionsverein aber auch an diejenigen, die ihre Eintrittskarte sammeln möchten und bieten ihre Tickets am Kartenvorverkauf an der Grünwalder Straße weiterhin als klassische gedruckte Eintrittskarte an.

Für Fragen stehen wie gewohnt die Ticketing-Kollegen unter tickets@tsv1860.de zur Verfügung.

Egal auf welchem Weg ihr das Ticket vorzeigt, klassisch, als Ausdruck oder mobil … Löwen-Fans, wir freuen uns auf Euch und Eure lautstarke Unterstützung.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
_Flin_

Digitalisierung ist toll. So ein paar Einsen könnten wir gebrauchen. Nullen haben wir schon genug.

Kraiburger

Für diesen kommentar würde ich gerne mehr als nur ein “+” vergeben!

Kraiburger

Bei der WM in Katar gab’s Tickets ausschließlich in der mobilen Version.

Um ein Stadion besuchen zu können, musste man sich eine spezielle App herunterladen, die mit dem Ticketaccount verknüpft war.

Am Stadioneingang musste man GPS und Bluetooth anschalten u das Ticket zu aktivieren.

Nur dann erhielt man einen QR-Code, mit dem man das Stadion betreten durfte.

“Echte” Tickets konnte man sich im Nachgang des Turniers als “Souvenirticket” für 3,70 Euro das Stück nachbestellen.

Ich bin übrigens Fan von diesen geilen, alten, oldschool-Tickets und will das unbedingt beibehalten.