Mit Leandro Morgalla und Marius Wörl haben in den letzten Monaten zwei junge Spieler den Sprung aus dem NLZ des TSV 1860 zu den Profis geschafft. In den vergangenen Tagen durfte sich mit Mansour Ouro-Tagba ein Offensivspieler bei Maurizio Jacobacci vorstellen, der unter Michael Köllner bereits in den Profikader reinschnuppern durfte. Sehen wir den 18-Jährigen in der kommenden Saison in der 3. Liga?

Debüt bei den Profis mit 16

Acht Tore und sechs Assists stehen bei Mansour Ouro-Tagba in der Saison 2022/23 in der A-Junioren-Bundesliga zu Buche. Beim 6:0-Auswärtssieg beim FC Augsburg gelang dem Stürmer Anfang März gar ein Dreierpack. Kein Wunder, dass Maurizio Jacobacci den 1,90 Meter großen Angreifer näher kennenlernen möchte, um herauszufinden, ob er den Löwen in der kommenden Spielzeit in der 3. Liga weiterhelfen könnte.

Bereits unter Michael Köllner durfte Mansour Ouro-Tagba, der über die amerikanische und togolesische Staatsbürgerschaft verfügt, ab und an bei den Profis mittrainieren. Beim Totopokal-Spiel beim BSC Saas Bayreuth feierte der damals 16-Jährige gar sein Debüt in der 1. Mannschaft der Löwen.

Schafft Ouro-Tagba den Sprung in die 3. Liga?

Im Jahr 2013 wechselte der Stürmer, der von Agentur von Roman Rummenigge (Sohn von Karl-Heinz) vertreten wird, vom SV Olympiadorf München an die Grünwalder Straße. Seitdem durchlief er alle Jugendmannschaften der Löwen und führte die U19 in der laufenden Saison als Kapitän aufs Feld. Der aktuelle Vertrag des 18-Jährigen läuft Ende Juni aus, die Zukunft ist also noch offen…

Dass Mansour Ouro-Tagba eine ordentliche Portion Talent mitbringt, ist unbestritten. Aber reicht es, um sich bei den Löwen in der 3. Liga durchzusetzen? Mit Devin Sür und Nathan Wicht haben es zwei talentierte Junglöwen, die nicht umsonst U19-Nationalspieler ihrer Länder (Türkei bzw. Schweiz) sind, bislang nicht geschafft, sich einen dauerhaften Platz im Spieltagskader des TSV 1860 zu erkämpfen.

Traut Ihr Mansour Ouro-Tagba den Sprung in die 3. Liga zu?

Titelbild: Sampics (Stefan Matzke)

4.5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Winterl josef

Nicht nur gute Spieler braucht 60zig auch in der Vorstandschaft muss wer sitzen der von Fußball eine Ahnund hat z.B. Benno Lauth oder die beiden Bender Brüder.

Steffen Lobmeier

Was ist Sechzigzig und wer ist dieser Benno Lauth? Ist das der Bruder von Benjamin?

Winterl josef

Warum nicht für was habt ihr sonst ein leistungszentrum, lasst sie ran und von einem guten Trainer sorgfältig aufbauen

Thorsten Musshoff

Ja! Und einige mehr aus der Jugend und zweite Mannschaft! Man sollte sie schon jetzt Einsätze schenken. Jetzt ist die Gelegenheit dafür!

United Sixties

Spielen lassen und generell mehr auf solche jungen , schnellere U-Spieler setzen! Aber nur Spieler , die auch langfristige Verträge unterschreiben ohne Ausstiegsklausel!

Keili

Wer bezahlt die dann, die langfristigen Verträge ohne Ausstiegsklausel? Das sagt sich immer so leicht.

_Flin_

Austiegsklauseln müssen nicht schlecht sein. Verträge sollten für alle Parteien zufriedenstellend sein. Lieber eine vernünftige Ausstiegsklausel als ein kostenloser Abgang.