Sowohl der TSV 1860 München III als auch die vierte Mannschaft gastierten am heutigen Sonntag beim SV Planegg-Krailing. Eine Mannschaft der Löwen durfte dabei jubeln, die andere kassierte ihre erste Saisonniederlage.

TSV 1860 IV siegt gegen Planegg-Krailing

Den Auftakt machte ab 12:45 Uhr die Vierte der Löwen, die am vergangenen Wochenende gegen die Münchner Kickers die erste Saisonniederlage kassiert hatte. Gegen die Zweitvertretung des SV Planegg-Krailing lief es für den TSV 1860 IV wieder deutlich besser. Die Mannschaft zeigte eine ansprechende Leistung und belohnte ihren Einsatz auch. Am Ende schlugen die Löwen die Gastgeber mit 3:0. Damit liegen sie aktuell auf Platz 2, am kommenden Samstag empfangen sie dann den TSV Forstenried ab 15:00 Uhr.

Dritte verliert erstmals in der Kreisliga

Als Tabellenführer ohne Punktverlust reiste der TSV 1860 III nach Planegg und wollte auch beim vierten Auftritt nach dem Aufstieg möglichst dreifach punkten. Die Heimmannschaft ging jedoch bereits nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung und blieb in der Folge das etwas bessere Team. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Planegg-Krailing auf 2:0 erhöhen. Besonders bitter: dem Treffer waren gleich zwei Abseitsstellungen vorausgegangen, die der Schiedsrichter übersehen hatte.

Mit Schwung kamen die Löwen aus der Pause und wollten versuchen, noch etwas Zählbares mit nach Giesing zu nehmen. Nach einem unnötig harten Einsteigen auf Höhe der Mittellinie war der TSV 1860 III jedoch nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff nach einer Roten Karte in Unterzahl, was die Aufgabe in Planegg natürlich nicht leichter machte. Sie probierten noch einmal alles, was dem Gegner in zahlreichen Kontersituationen hinten allerdings auch viele Räume eröffnete. Zwei Chancen davon nutzten die Gastgeber noch und erzielten damit den 4:0-Endstand.

Auch die Dritte ist am nächsten Samstag wieder im Einsatz. Gegner ist ab 17:30 Uhr an der St. Martin Straße der FC Bosna Herzegovina München.

4.5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments