Mit entgegengesetzten Vorzeichen treffen heute in der Sportclub Arena zwei Mannschaften aufeinander. Während die Löwen unter dem neuen Trainer Argirios Giannikis weiterhin ungeschlagen sind, verloren die heutigen Gastgeber die letzten drei Spiele allesamt. Der heutige Vorbericht zum Auswärtsspiel beim SC Verl beschäftigt sich nicht nur mit zwei schmerzhaften Abgängen, sondern auch einem großen Lob von Giannikis in der letzten Löwenrunde.

Vorbericht SC Verl: wie sehr fehlen Corboz und Batista-Meier?

Seit mittlerweile vier Spielzeiten ist der SC Verl in der 3.Liga vertreten. Anfangs als Aufsteiger noch belächelt, spielte sich das Team unter anderem mit erfrischendem Offensivfußball in die Herzen der Fußballfans. In der Saison 2023/24 haben die Verler mit dem Abstieg erneut noch nicht großartig viel zu tun gehabt und Tore sind so gut wie garantiert bei Beteiligung des SCV. Nur zwei Partien endeten mit einem torlosen Unentschieden, fünf Mal blieben die Verler ohne eigenen Treffer. Wobei das nicht ganz richtig ist: im Hinspiel gegen die Löwen traf Torge Paetow, der mittlerweile der Kapitän der Mannschaft ist, im Grünwalder Stadion als einziger. Da er allerdings ein Eigentor erzielte, gewann der TSV 1860 das Hinspiel knapp mit 1:0.

Seitdem ist einiges passiert. Von Platz 6 sind die Gastgeber mittlerweile auf Rang 12 zurückgefallen und könnten heute von den Löwen überholt werden. Mit ein Grund dafür könnten auch die schmerzhaften Abgänge von Mael Corboz und Oliver Batista-Meier sein. Corboz erzielte nicht nur fünf Treffer und legte drei weitere auf, er war auch der Kapitän der Verler. Ihn zog es wenige Kilometer weiter nach Bielefeld, wo er – wie auch beim SCV – absoluter Stammspieler ist. Noch gravierender hinsichtlich der offensiven Qualitäten ist der Abgang von Batista-Meier. Dynamo Dresden beendete die Leihe vorzeitig und verlieh den 23-Jährigen kurze Zeit später in die Schweiz zu den Grasshoppers aus Zürich. Mit neun Treffern und ebenso vielen Assists war er Top-Torschütze und -Scorer in Personalunion. Klar, dass sich die Mannschaft ohne die beiden Leistungsträger erst einmal ein Stück weit neu orientieren muss.

Klettern die Löwen weiter nach oben?

Doch auch ohne die beiden Spieler wird der eingeschlagene Weg weiterverfolgt. Dass die Philosophie beim SC Verl eine wichtige Rolle spielt, bestätigte Vorstandsmitglied Mario Lüke im sechzger.de Talk Folge 104. Dass die Gastgeber ihrer Linie treu bleiben, ist auch Argirios Giannikis nicht entgangen. In der Löwenrunde am Freitag lobte er den kommenden Gegner des TSV 1860 München. Würde man das Logo auf dem Trikot abkleben, wäre immernoch für jeden erkennbar, dass der SC Verl auf dem Platz steht so der Deutsch-Grieche.

Einen passenden Spielplan für die Herangehensweise des SC Verl wird er freilich parat haben. Schließlich wollen die Löwen auch im achten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Mit einem Sieg winkt Platz 12 – und der Abstand auf die Abstiegszone könnte sich weiter vergrößern. Fehlen werden dem TSV 1860 in Verl Manfred Starke, David Richter und Abdenego Nankishi. Zurück ins Tor kehrt damit Marco Hiller, für Starke dürfte Marlon Frey in die erste Elf rücken. Der Ausfall von Nankishi schmerzt zwar, da der Neuzugang bereits erahnen ließ, welche Qualität in ihm steckt – doch vor dem Tor zeigten sich seine Teamkollegen zuletzt ebenfalls in guter Form. Ob Lakenmacher, Ouro-Tagba oder Guttau: alle erzielten zuletzt immer wieder Tore, sodass der Torschrei heute aus dem Gästeblock nicht unwahrscheinlich erscheint

In den nächsten Wochen stehen drei schwere Spiele gegen Top-Teams der 3.Liga auf dem Programm. Ulm (3.), Dresden (2.) und Münster (seit gestern Tabellenvierter) heißen die Kontrahenten. Doch der Blick auf die Tabelle kümmert die Löwen aktuell nicht unbedingt. Es läuft beim TSV 1860 und das soll auch heute so bleiben. Mit den nächsten drei Punkten im Gepäck darf es nach weiß-blauer Meinung gerne nach Hause gehen – VERLieren wollen Giannikis & Co. heute keinesfalls.

Der 27.Spieltag im Überblick

Freitag

Preußen Münster – MSV Duisburg 3:1 (0:0)

Samstag

Jahn Regensburg – Erzgebirge Aue
SpVgg Unterhaching – Borussia Dortmund II
Dynamo Dresden – Rot-Weiss Essen
SSV Ulm – FC Ingolstadt
Viktoria Köln – SV Sandhausen
SC Verl – TSV 1860 München

Sonntag

Hallescher FC – VfB Lübeck
1.FC Saarbrücken – Arminia Bielefeld
SC Freiburg II – Waldhof Mannheim

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments