Am 16.Spieltag tritt der TSV 1860 München auswärts beim SC Freiburg II an.

SC Freiburg II gegen den TSV 1860: beide Fanlager anwesend

Im zweiten Jahr in der 3.Liga ist der SC Freiburg II aktuell neben der SV Elversberg wohl die große Ãœberraschung. Der jüngste, aber gleichzeitig auch zweitwertvollste Kader belegt aktuell hinter den Löwen Rang 3 und hat bislang nur drei Niederlagen hinnehmen müssen. Zuletzt erkämpfte sich der SC Freiburg II ein respektables 1:1 auswärts in Dresden. Der TSV 1860 dürfte also gewarnt sein, auch wenn das Duell in der vergangenen Spielzeit an weiß-blau ging. Das hängt aber – so ehrlich muss man an dieser Stelle sein – unter anderem mit den zwei Platzverweisen für die Hausherren zusammen.

Zurück ins Hier und Jetzt: nach zwei Niederlagen in Folge gilt es für die Löwen, das Fußballjahr 2022 noch mit Punkten abzuschließen. Neben dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen bietet sich dafür heute noch eine weitere Gelegenheit. Die Gastgeber hingegen könnten mit einem Sieg am TSV 1860 München vorbeiziehen und auf Rang 2 vorrücken. Die nötige Unterstützung von außen ist den Freiburgern dabei sicher. Im Dreisamstadion, in dem die Bundesliga-Mannschaft des SCF bis vor kurzem ihre Spiele austrug, dürfte es nämlich stimmungsvoll zugehen. Neben den Löwenfans, die sich auch heute abend wieder zahlreich im Gästeblock einfinden werden, wird die aktive Fanszene des SCF im Stadion anwesend sein. Sie boykottiert das Bundesliga-Spiel auswärts in Leipzig.

Die jungen Wilden aus dem Breisgau

Ungewohnt laut dürfte es daher im Dreisamstadion werden, wobei der SC Freiburg II vor kurzem wie erwähnt zu Gast in Dresden war und auch dort punkten konnte. Trainer Thomas Stamm wird auch am 16.Spieltag dafür sorgen, dass sein junges Team bestmöglich in die Partie geht. Er ist seit dem Aufstieg in die 3.Liga für die Mannschaft verantwortlich. Der 39-jährige Schweizer war zuvor bereits für Jugendmannschaften der Schweizer Nationalmannschaft sowie die A-Jugend des SCF im Einsatz. Jugend ist dabei auch ein gutes Stichwort für den Gegner der Löwen: genau 21 Jahre alt sind die 31 Akteure im Durchschnitt.

Da gilt neben dem ehemaligen Kapitän Sandrino Braun-Schumacher (34) der Topscorer Vincent Vermeij fast schon als alter Haudegen. Acht Tore erzielte er in den bisher 15 absolvierten Saisonspielen und kam stets zum Einsatz. Einen weiteren Treffer legte der 28-Jährige für einen Teamkollegen auf. Im Tor kommt der laut kicker momentan beste Spieler – bezogen auf die Bewertungen nach Noten – zum Einsatz. Das ist Noah Atubolu, der offiziell bereits dem Kader der ersten Mannschaft angehört.

Ob Vermeij auch gegen den TSV 1860 jubeln darf, entscheidet sich heute abend ab 18:60 Uhr. Dann gibt Schiedsrichter Patrick Kessel (Norheim) den Ball frei. Die Partie kann wie gewohnt bei MagentaSport und natürlich im sechzger.de Liveticker verfolgt werden.

4.5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments