Das Kapitel Türkgücü und Grünwalder Stadion endet einem Bericht der Süddeutschen Zeitung zufolge spätestens im Sommer. Demnach muss sich der Verein nach einer neuen Spielstätte für die Regionalliga Bayern umschauen. Es drohen kurzfristig Spielabsagen – und mittelfristig der Abstieg in die Bayernliga. Der Rasen im Sechzgerstadion wird auch künftig viel beansprucht: der FFC Wacker trägt ab der nächsten Saison seine Heimspiele an der Grünwalder Straße aus.

Türkgücü muss Grünwalder Stadion verlassen – möglicherweise sogar vorzeitig

Sie wollten der drittstärkste Verein in München werden, doch Türkgücü beschäftigt derzeit wieder einmal – oder weiterhin – die prekäre, finanzielle Situation um den Verein. Das könnte nun auch Auswirkungen auf den Spielbetrieb im Grünwalder Stadion haben wie die Süddeutsche Zeitung und der Münchner merkur berichtet. Bislang darf der Regionalligist einige Spiele in der laufenden Saison in der Spielstätte austragen, die auch vom TSV 1860 München in der 3.Liga genutzt wird. Zuletzt verfolgten lediglich rund 100 Zuschauer das Heimspiel gegen Viktoria Aschaffenburg. Doch damit könnte schon bald Schluss sein.

Denn die Stadt München wartet den Artikeln zufolge auf die Zahlung von Nebenkosten sowie dem vorab fälligen Betrag für die Durchführung des Heimspiels gegen die Zweitvertretung von Greuther Fürth Mitte März. Sollten die Gelder nicht bis zum heutigen Freitag eintreffen, wird keine Freigabe erteilt. Sollten in der Folge keine Alternativen gefunden werden, drohen sogar Spielabsagen. Ein Antrag zur Ausrichtung der Spiele in Seligenporten wurde laut SZ bereits abgelehnt. Für die kommende Saison beantragt der Viertligist vorsichtshalber die Lizenz für die Bayernliga.

So oder so, spätestens im Sommer ist Schluss. Denn den Zuschlag für die nächste Saison hat bereits der FFC Wacker erhalten, der mit seiner Mannschaft in der Regionalliga spielt. Türkgücü muss sich also in jedem Fall nach einer Alternative umblicken. Die Greenkeeper im Grünwalder Stadion haben also auch weiterhin gut zu tun, damit die Löwen in der 3.Liga auch weiterhin stets beste Bedingungen vorfinden können.

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
juergen

Den Retortenklub würd ich eh auflösen…
Letztens stand irgendwo, dass sie überlegen mit Türk Garching zu fusionieren. Die hätten wenigstens ein Regionalligataugliches Stadion 😉

Kraiburger

Wieviele Ligen trennen denn unsere Mädels vom FFCW?

FFCW wird nächste Saison mit dem Sponsor “die bayerische” im Sechzgerstadion auflaufen.