Stefan Lex wird heute 32 Jahre jung!

Lexis Torflaute – endlich überwunden!

Man kann den heutigen Jubilar durchaus als eines der Sorgenkinder der vergangenen Monate beim TSV 1860 bezeichnen. Für einen Stürmer – und auch für seine Fans – fühlt es sich ganz schlecht an, wenn er 24 Ligaeinsätze lang auf seinen nächsten Treffer warten muss. So wiederfuhr es dem gebürtigen Erdinger zwischen dem 26. Februar (3:1 gegen Unterhaching) und dem 30. Oktober (6:0 gegen Freiburg II). Die zwischenzeitlichen Tore im Totopokal (in Burghausen und Buchbach), die vermuten ließen, der Knoten sei endlich geplatzt, konnten über die Flaute in der Liga kaum hinwegtrösten. Da war es wohl eher der entscheidende Treffer in der magischen Giesinger Pokalnacht gegen Schalke 04, der Lex’ persönliche Wende einläutete. Nun ist er auf jeden Fall wieder da! In Osnabrück folgte gleich das nächste – leider letztlich wertlose – Tor. Und am vergangenen Samstag beim 3:2 gegen Duisburg netzte Lexi zwar nicht selbst sein, war aber an allen drei Toren aktiv beteiligt.

Über Buchbach, Fürth und Ingolstadt zum Herzensverein

Der gebürtige Erdinger verbrachte seine fußballerische Jugend beim FC Eitting und bei Eintracht Freising, ehe er mit 20 Jahren in die Regionalliga Bayern zum TSV Buchbach wechselte. Von dort ging es Anfang 2013 weiter zu Greuther Fürth, wo er in der zweiten Mannschaft spielte und auch regelmäßg traf. Eine Nominierung für ein Bundesliga- bzw. Zweitligaspiel war ihm allerdings in Franken nicht vergönnt. Dazu kam es im Februar 2014 in Ingolstadt, wo er sich in der Winterpause hin verändert hatte. Ausgerechnet beim 2:0 gegen den TSV 1860 feierte Lexi sein Profidebüt. Nach viereinhalb Jahren bei den Schanzern – u.a. mit einer Saison in der 1. Bundesliga – kam unsere Nummer sieben 2018 zum frisch gebackenen Drittligaaufsteiger TSV 1860 – seinem erklärten Herzensverein!

Geburtstagsjubel im fernen Hannover?

Im Mittelpunkt seines heutigen Ehrentages steht natürlich das Spiel in Hannover gegen den TSV Havelse. Wir wünschen unserem Geburtstagskind, dass er heute Nachmittag vielleicht schon die Saisontore vier und fünf erzielen kann und damit den Gesamscore der Vorsaison bereits egalisiert hätte. Wenn das kein Grund zum Feiern wäre…

Oid Guade, Lexi!

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments