Rundum zufrieden präsentierte sich Löwentrainer Michael Köllner nach dem 2:0-Sieg seines Teams in Dortmund. Dabei stellte Köllner insbesondere die taktische Disziplin seiner Mannschaft heraus und attestierte seiner Elf eine der besten Leistungen der Saison.

Köllner: Taktische Disziplin als Schlüssel zum Sieg

Bei den gegebenen Platzverhältnissen sei es wichtig gewesen, den Kampf anzunehmen, so der Trainer des TSV 1860.

“Meine Mannschaft hat heute was Einsatzbereitschaft, Zweikampfstärke, vor allem aber auch taktische Disziplin ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. (…) Wir sind natürlich froh und zufrieden, dass wir a) zu Null spielen konnten und b) einem Tor in der ersten Halbzeit und direkt mit Beginn der zweiten Halbzeit dem zweiten Tor relativ früh die Weichen gestellt haben, dass wir hier gewillt sind, drei Punkte mitzunehmen.”

Zudem lobte Köllner seine Mannschaft dafür, sich auf das Wesentliche, konzentriert zu haben, nämlich das Spiel auf dem Platz.

Die Mannschaft als Einheit

Ein Sonderlob erhielt Marco Hiller, der zu Beginn zwei große Chancen des BVB zunichte machte und die Löwen so im Spiel hielt. Danach habe seine Mannschaft konsequent und konzentriert agiert, so Köllner.

Natürlich sei die Woche schwierig für die Löwen gewesen, doch die Mannschaft habe sich als Einheit präsentiert, die das Spiel gewinnen wolle.

Die Pressekonferenz bei Youtube

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments