Bruno Labbadia und Thorsten Fink hat man als Löwenfan vermutlich in erster Linie als Spieler des ungeliebten Lokalrivalen in Erinnerung. Beide haben sich in der Zwischenzeit einen Namen als Trainer gemacht und waren in der Bundesliga tätig. Und: Sowohl Labbadia als auch Fink haben Löwen-Neuzugang Raphael Holzhauser trainiert und schwärmen von ihrem ehemaligen Schützling.

Labbadia überzeugt von Raphael Holzhauser

So erinnert sich Bruno Labbadia, der aktuelle Trainer des VfB Stuttgart, dass er den damaligen Youngster Holzhauser bereits während seiner ersten Amtszeit am Neckar unter seinen Fittichen hatte.

“Ich freue mich, dass er wieder in Deutschland ist. Ich glaube, er hat bei mir sogar in der einen Saison über 30 Spiele gemacht als 18-Jähriger. (…) Raphael hat einen extrem guten linken Fuß, einen wirklich brutal guten linken Fuß, einen Wahnsinns-Schuss, auch Wahnsinns-Standards.”

Vielleicht gibt der Neu-Löwe morgen in Mannheim direkt mal eine Kostprobe seiner Fähigkeiten…

Fink: “Er ist das Selbstvertrauen in Person.”

Auch Thorsten Fink, der Holzhauser bei Austria Wien trainierte, schwärmt in den höchsten Tönen von seinem ehemaligen Spieler.

“Einen Spieler wie Raphael habe ich selten gesehen. Er ist groß, technisch gut, eiskalt bei Standards. (…) Raphael hat das Zeug, eine Mannschaft zu führen, zu leiten. (…) Er ist das Selbstvertrauen in Person.”

Sollte sich das alles bewahrheiten, könnte Holzhauser tatsächlich das bislang fehlende Puzzlestück sein, das die Löwen im Aufstiegskampf benötigen. Wir drücken die Daumen!

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
coeurdelion

ja,da drücke ich auch die Daumen…v.a.die Standards wären dtl. verbesserungswürdig und die Weitschussquote aktuell würde eher beim American Football Punkte bringen! freu mich auf morgen, will endlich mal nen Sieg in Mannheim erleben