Herzlich willkommen zu unserem Liveticker in der 1.Runde des DFB-Pokals in der Saison 2022/23 mit dem Duell zwischen dem TSV 1860 München und Borussia Dortmund!

Nach dem Auftaktsieg in Dresden steht für den TSV 1860 München in der 1.Runde mit dem Duell gegen Borussia Dortmund gleich ein erstes großes Highlight auf dem Programm. sechzger.de begleitet die Partie mit zahlreichen Bildern aus dem Viertel sowie aus dem Stadion.

Liveticker sechzger.de Heimspiel TSV 1860 München Speilstand 0-0

 

Aufstellung:
1 Hiller – 22 Lannert, 39 Morgalla, 4 Verlaat, 36 Steinhart – 6 Rieder – 8 Tallig, 20 Deichmann, 7 Lex (C) – 19 Lakenmacher, 15 Bär

Bank:
40 Kretzschmar, 3 Lang, 5 Moll, 9 Vrenezi, 10 Kobylanski, 13 Freitag, 14 Skenderovic, 17 Wein, 35 Glück

Tore:

Die Personalsituation

Der TSV 1860 München muss weiterhin auf Neuzugang Joseph Boyamba verzichten. Auch Nathan Wicht (Hüftbeuger) fällt aus, hinter Fabian Greilinger (Bauchmuskelprobleme) steht zudem ein Fragezeichen. Der Einsatz von Yannick Deichmann ist laut Trainer Michael Köllner ebenfalls gefährdet, er dürfte heute allerdings im Kader stehen.

Die Gäste aus Dortmund reisen ohne die Neuzugänge Haller (Tumor-OP, gute Besserung!) und Özcan (Fußprellung) an. Ebenfalls nicht im Kader sind Passlack, Rothe, Akanji, Gürpüz, Reyna, N.Schulz und Unbehaun.

Diesen Löwen droht eine Sperre

Wo könnt ihr das Spiel TSV 1860 München – Borussia Dortmund außer im Liveticker noch verfolgen?

15.000 Zuschauer werden das Spiel live im Grünwalder Stadion verfolgen, davon rund 1.500 Gästefans aus Dortmund. Das ZDF überträgt das Spiel live im Free-TV (Fernsehen und Stream). Die Übertragung beginnt um 20:15 Uhr.

Auch beim Bezahlsender sky kann das Spiel kostenpflichtig verfolgt werden. sky kooperiert wie auch MagentaSport mit dem Anbieter onefootball, sodass das Spiel in der App gekauft werden kann.

Außerdem kommt das Spiel live und in voller Länge auf BR24 im Radio.

Vorberichterstattung bei sechzger.de

5 7 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Stefan Kranzberg

Das war taktisch heute auch nicht ideal, oder?

mane

ja, köllner raus 😉 😉

michl60

Die Taktik war gestern nicht entscheidend, das Spiel hatten wir so oder so verloren. Was hättest du anders gemacht?

Aschlegel

So, Halbzeit:

Boah, das ist alles viel zu schnell für unsere Jungs.

Ich hoffe, wir sehen den Lannert das nächste Mal in einer anderen Verfassung. Das war ja bis jetzt leider gar nichts.

Ich hoffe auch,, dass sich Bär nicht schlimmer verletzt hat. Das ist nämlich viel wichtiger als das Pokalspiel.

Was dringend thematisiert werden muss, ist das Aufbauspiel nach Balleroberung. Entweder man spielt überhastet und ungenau ab, so dass der Gegner gleich wieder den Ball zurückerobern kann oder man schickt Günther-Netzer-Gedächtnispässe in Richtung Lakenmacher, die nichts einbringen.

Unser Spiel ist derzeit noch meilenweit von der Klasse einer Magdeburger Mannschaft von der letzten Saison entfernt. Da müssen wir echt aufpassen, dass wir nicht zu schnell zu positiv alles bewerten. Allerdings gibt es auch noch keinen Grund zur Panik. Dortmund ist nicht unser Anspruch.

Reinhard Erler

Naja, so super hat sich Magdeburg im letztjährigen Pokalwettbewerb nicht gerade angestellt. Sie sind bereits in der ersten Runde gegen St. Pauli rausgeflogen. Das Spiel heute Abend lässt hoffentlich keine Rückschlüsse auf die Saison in der 3. Liga zu. Alexander, ich hoffe, dass du dich insofern irrst.
Aber ich muss schon sagen, dass mich der Spielverlauf schon schwer an Rödelmeier erinnert hat – bloß halt mit umgekehrten Vorzeichen.

Andreas Steininger

Super spiel. Wirklich geil. Mann zeigt vor millionen seine klasse.

Stefan Kranzberg

Was erwartest Du?

michl60

Super auch von dir, drei kurze Sätze und vier Rechtschreibfehler 👍😄

Mike

Sehr geile Bilder! Was für ne Scheisse, dass ich kein Ticket habe.

Kassenwart

Später wird man mal sagen “Das war der Abend, an dem wir Morgalla verloren haben”. Das wird das Spiel seines jungen Fussballebens.

Wäre schön, wenn wir ihn wie die Bobfahrer für 8 Mio transferieren und gleich für den Rest der Saison ausleihen 🙃.