Herzlich willkommen zu unserem Liveticker am 37. Spieltag der Saison 2022/23 mit dem Duell zwischen dem TSV 1860 München und dem SV Waldhof Mannheim!

Zum letzten Heimspiel der laufenden Spielzeit ist der Waldhof aus Mannheim in Giesing zu Gast. Die Gäste haben zuletzt ihre Chancen auf den Aufstieg in die 2.Bundesliga verspielt, sodass es für beide Mannschaften aus sportlicher Sicht um nicht mehr allzu viel geht. Gewinnen wollen dennoch beide Teams, um die Saison mit einem guten Gefühl zu beenden. sechzger.de begleitet die heutige Partie natürlich erneut mit zahlreichen Bildern aus dem Viertel sowie dem schönsten Stadion der Welt.

Aufstellung:
40 Kretzschmar – 22 Lannert, 27 Belkahia, 4 Verlaat, 11 Greilinger – 5 Moll – 20 Deichmann, 33 Boyamba, 7 Lex (C) – 15 Bär, 19 Lakenmacher

Bank:
12 Schmid (Tor), 3 Lang, 17 Wein, 24 Wicht, 25 Willsch, 29 Dordan, 30 Cocic, 32 Ouro-Tagba, 36 Steinhart

Tore:
1:0 Lex (15.), 2:0 Lakenmacher (38.), 3:0 Verlaat (42.), 3:1 Bahn (85.)

Die Personalsituation

Beim TSV 1860 haben sich sowohl Tim Rieder als auch Erik Tallig schwer am Knie verletzt und fallen daher lange aus. Auch Albion Vrenezi, Marco Hiller, Leandro Morgalla, Daniel Wein, Marius Wörl und Meris Skenderovic werden den Löwen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Raphael Holzhauser, Marius Willsch und Christopher Lannert könnten hingegen in den Kader zurückkehren.

Die Gäste aus Mannheim müssen auf Gohlke und Keita-Ruel (beide verletzt) verzichten.

Diesen Löwen droht eine Sperre

Tim Rieder, Martin Kobylanski, Joseph Boyamba, Albion Vrenezi und Daniel Wein haben vier gelbe Karten vorzuweisen, Jesper Verlaat schon neun. Bei einer Verwarnung müssten sie beim Saisonabschluss in Zwickau aussetzen. Im Spielerkader stehen darüber hinaus Meris Skenderovic, Stefan Lex, Raphael Holzhauser und Chris Lannert bei drei gelben Karten.

Wo könnt ihr das Spiel TSV 1860 München – Waldhof Mannheim außer im Liveticker noch verfolgen?

Das Grünwalder Stadion ist heute mit 15.000 Zuschauern ausverkauft, aus Mannheim werden rund 900 Gästefans erwartet. Daher wird es keine Tageskassen geben. Bis zwei Stunden vor Anpfiff können noch Karten über den Zweitmarkt erworben werden.

Die Free-TV Spiele gegen Osnabrück und Wiesbaden waren die letzten frei verfügbaren Übertragungen. Zur heutigen Partie wird es kein Free-TV Angebot geben. Allerdings ist natürlich wie gewohnt MagentaSport vor Ort. Das Spiel wird vom Sender sowohl im Fernsehen als auch im Online-Stream angeboten.

Seit der vergangenen Spielzeit können alle Spiele der 3.Liga bei onefootball abgerufen werden. In der App des Anbieters kann das Spiel für nur 3,49€ gekauft werden.

Vorberichterstattung bei sechzger.de

4 9 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alex64

Der von Kretzschmar abgewehrte Ball fliegt an den Oberarm von Deichmann und darauf hin gibt der Schiri Elfer…einfach nur zum Kopf schütteln und Gott sei Dank nicht spielentscheidend.

Saschinho

Sehr schöner Abend in Giasing. Super erste Halbzeit, emotionale Momente und keine Politik und wenn dann nur ganz vereinzelt. Lex wird von denen die verabschiedet wurden als Einziger fehlen, die Anderen sportlich eher nicht. Wilsch und Wein, ihr habt für immer meinen Dank für die Aufstiegssaison!
Auf ein Neues nächste Saison!

Heinrich Zisch

Was heißt denn da “keine Politik”? Keine Politik ist immer schlecht, egal ob Vereins- oder sonstige Politik. Zum Glück gab’s politische Spruchbänder und Gesänge am Ende noch.

Saschinho

Kann deiner Antwort nicht ganz entnehmen ob du es gut oder schlecht findest, ich fand’s gestern wichtig, dass positive Stimmung und die Spieler im Mittelpunkt standen und der Rest wenn dann sehr dezent von Statten ging.

Steffen Lobmeier

Willsch war in der Aufstiegssaison gar nicht dabei, ist aber ein Super-Typ.

Maradona

Kann der jetzt endlich den Mäsch einwechseln, zefix!!!

Benjisson

Boyamba ist Schade aber okay.

An Belkahia scheiden sich die Geister. Mal so, mal so.

Moll fand ich nicht gut und demnach nicht so schlimm.

Willsch und Lex haben die nachvollziehbare Entscheidung getroffen.

Wein ist gefühlt 2 Jahre verletzt. Das wird glaube ich nichts mehr.

Bär in der Verfassung aktuell ist auch nicht schlimm auch wenn ich glaube das der wieder werden könnte. Aber nachvollziehbar.

Steffen Lobmeier

Überraschende Aufstellung.

Und wer geht jetzt alles? Ist Morgalla der Überraschungsabgang?

Siggi

Ihr schreibt im Artikel von 900 Gästefans. Bei der Mannheimer PK sprach der Pressesprecher von 1850 Gästefäns.

Steffen Lobmeier

Die Wahrheit wird wohl dazwischen liegen. Hieß ja, dass es Ruckläufer aus Mannheim gibt und deswegen nochmal ein Mitgliederverkauf gestartet wurde.

Max2206

850 hat er gesagt, nicht 1850 😉

Jan Schrader

1850 dürfte in Giesing auch schwer werden 😀

Posicelli

Wenn dann 1860 Gästefans. 😂