Herzlich willkommen zu unserem Liveticker am 21. Spieltag der Saison 2022/23 mit dem Duell zwischen dem VfB Oldenburg und dem TSV 1860 München!

Spiel 1 nach der Entlassung von Michael Köllner führt die Löwen bis weit in den Norden zum VfB Oldenburg. Es werden dringend drei Punkte benötigt, um die Spitzengruppe der 3.Liga nicht völlig aus den Augen zu verlieren. Die Gastgeber hingegen dürften um jeden Zähler im Abstiegskampf froh sein. sechzger.de begleitet die heutige Partie natürlich erneut mit zahlreichen Bildern aus Oldenburg sowie dem Marschwegstadion.

Aufstellung:
1 Hiller – 39 Morgalla, 27 Belkahia, 4 Verlaat, 36 Steinhart – 6 Rieder (51. 8 Tallig), 5 Moll – 7 Lex (C), 26 Holzhauser (82. 19 Lakenmacher), 9 Vrenezi (78. 11 Greilinger) – 15 Bär

Bank:
40 Kretzschmar (Tor), 3 Lang, 10 Kobylanski, 14 Skenderovic, 22 Lannert, 33 Boyamba

Tore:
0:1 Tallig (58.), 0:2 Bär (83.), 1:2 Starke (90.), 2:2 Richter (90.+4)

Die Personalsituation

Beim TSV 1860 muss Yannick Deichmann ausgerechnet im potentiellen Duell mit seinem Bruder eine Gelbsperre absitzen. Zudem wird Daniel Wein verletzungsbedingt fehlen. Quirin Moll und Marius Willsch kehren hingegen als vollwertige Mitglieder in den Kader des TSV 1860 zurück. Im Falle einer Systemumstellung könnte Moll gar direkt in die Startelf rutschen. Willsch wird heute aufgrund von Trainingsrückstand aber noch nicht berücksichtigt, Milos Cocic befindet sich zudem im Aufbautraining. Marius Wörl hat die Reise gen Norden nicht angetreten, dafür werden Erik Tallig und Niklas Lang im Spieltagskader stehen.

Alexander Freitag (U21) sowie Devin Sür und Nathan Wicht (U19) wurden vorerst aus dem Kader der ersten Mannschaft gestrichen.

Der VfB Oldenburg muss auf Dominik Kisiel und Justin Plautz verzichten. Zudem wird Dennis Engel von Trainer Dario Fossi nicht berücksichtigt.

Diesen Löwen droht eine Sperre

Phillipp Steinhart muss aufpassen, denn er hat seit dem Dresden-Spiel vier gelbe Karten auf dem Konto. Im Spielerkader stehen darüber hinaus Joseph Boyamba, Quirin Moll, Jesper Verlaat, Tim Rieder, Martin Kobylanski und Daniel Wein bei drei gelben Karten.

Wo könnt ihr das Spiel VfB Oldenburg – TSV 1860 München außer im Liveticker noch verfolgen?

Mehrere hundert Löwenfans folgen dem TSV 1860 in den Norden und werden im Gästeblock zu finden sein. Doch natürlich kann nicht jeder die weiteste Auswärtsfahrt der Saison auf sich nehmen.

Nach dem Free-TV Beginn gegen Mannheim ist Pause bei der Übertragung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Die Partie wird nicht im Free-TV zu sehen sein. Allerdings ist natürlich wie gewohnt MagentaSport vor Ort. Das Spiel wird vom Sender sowohl im Fernsehen als auch im Online-Stream angeboten.

Seit der vergangenen Spielzeit können alle Spiele der 3.Liga bei onefootball abgerufen werden. In der App des Anbieters kann das Spiel für nur 3,49€ gekauft werden.

Vorberichterstattung bei sechzger.de

4.8 18 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Holger1860

Ich finde dein Urteil zu hart.
Ein Sonntagsschuss dreht das Spiel. Was willst da machen.
Ohne den hätten alle gesagt: souveräner, abgeklärter Sieg, toll gekämpft, jetzt Dritter, Alles richtig gemacht.
So was passiert in Fußball, die anderen verlieren solche Spiele auch mal.
Auf jeden Fall. kämpferisch und spielerisch und was dritte Bälle angeht besser als alles der letzten Monate. Darauf kann man doch aufbauen.
Dass die Mannschaft verunsichert ist kannst du auch nicjt von einem auf den anderen Tag abstellen…

Chemieloewe

2:2 – Mist!!! 2:0-Vorsprung u. Sieg in den letzten 4 Minuten vermasselt u. hergeschenkt. Saublöd am Schluss gelaufen – 4 Min. bis zum Schluss – 2:0 vorn u. am Ende doch nur 2:2 – unfassbar – Scheiße!!!😖😫😡
Was war da bloß in den letzten Min. wieder in den Köpfen los??? Schon mit dem Sieg im Gedanken in der Kabine o. hat sich Fahrlässigkeit mit Pech gepaart??? Also das darf nicht passieren! Lassen wir uns doch tatsächlich einen 2:0-Vorsprung u. den Sieg in den letzten 4 Min. noch aus der Hand nehmen, unbeschreiblich blöd sowas, mir fehlen die Worte! Schade, sehr, sehr schade! Trotz des Totalausfalls in den letzten 4 Min. war unser Spiel heute nicht schlecht u. lässt wieder Hoffnung, Optimismus u. Zuversicht wachsen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
Aschlegel

Halbzeitfazit: Naja. Postitiv ist, dass wir viel kompakter stehen, kaum mehr Lücken lassen. Der zweite 6er mit Moll ist für die Sicherheit sehr wichtig. Allerdings ist die Offensive kaum vorhanden. Bär wieder mal ein Fremdkörper und kaum mehr nachzuvollziehen, was der abliefert.

Chemieloewe

Bär kommt bislang nicht so recht ins Spiel u. in Form. Da ist bei ihm noch viiiel Sand im Getriebe, leider. Moll war gut, ein Gewinn, ihn wieder ins Spiel zu bringen. Auch Belkahia macht einen guten Eindruck. Am Ende halt sehr schade, noch das 2:2 zu kassieren. Was rennt der Hiller auch so weit vor seinem Kasten rum???

Aschlegel

Schade, schade, aber das passiert in so einer Phase. Das Selbstbewusstsein ist noch wackelig, man will mit aller Macht den Sieg über die Zeit retten und zieht sich zu sehr zurück. Kann passieren. Aber insgesamt war ein Fortschritt zu den letzten Spielen zu sehen. Ganz stark auch die zuletzt Aussortierten und Bankdrücker: Tallig mit Traumtor, Moll mit starkem Comeback und Verlaat mit teilweise wieder sattelfester Abwehrarbeit. Belkahia und Morgalla in weiten Teilen der Partie auch souverän und stark. Für mich wäre Morgalla mit seinem Offensivdrang sogar hinten rechts eine Dauerlösung.

Reinhard Erler

Alexander, ich muss dir in zwei Punkten widersprechen:
1. Leider habe ich heute in der Spielanlage keinerlei Fortschitte im Vergleich zu den letzten Begegnungen feststellen können. Das Spiel war in meinen Augen wiederum phasenweise mit Durchhängern gespickt und ein Festival der Fehlpässe. Mit dieser Qualität hätte es gegen Dresden, Mannheim, Saarbrücken etc. wieder Niederlagen gesetzt. Beim Tabellenfünfzehnten hat es, wenn auch zugegebenermaßen mit etwas Pech, nur zum Remis gereicht. Dass es dem VfB gelungen ist, mit einem Sonntagsschuss und Konfusion im Löwenstrafraum einen Zweitorerückstand zu egalisieren bzw. dass die Sechzger nicht in der Lage waren, einen eigentlich komfortablen Vorsprung über die Zeit zu bringen, ist schon signifikant.
2. Wenn auch Morgalla auf rechts zeitweise positiv in der Offensive aufgefallen ist, bleibt Yannik Deichmann auf dieser Position mit seiner Schnelligkeit und seinem Durchschlagsvermögen für mich immer noch unersetzlich.

Chemieloewe

Hinten in der Abwehr erstmal sicherer u. stabiler stehen u. gut verteidigen als vorher ist sehr wichtig u. geht weitestgehend auch auf. Gut, 0:0 zur HZ ist nicht schlecht. Hoffe, wir können in HZ 2 noch mehr Offensivdruck u. Torgefahr entwickeln, 1…2…Tore schießen u. möglichst kein Gegentor fangen. Viel Glück u. Efolg – LÖWEN – KÄMPFEN U. SIEGEN!!!

Chemieloewe

In Oldenburg an der Hunte hat man im Marschweg-Stadion, einem Leichtathletik-Fußballmehrzweckstadion, natürlich das Gefühl von Oly im Kleinen, da die Fans durch den Laufbahnring um das Spielfeld schon einige Entfernung zum Spielfeld haben. Aber das Stadion ist halt so auch für andere Sportarten der Leichtathletik…nutzbar, was auch sehr sinnvoll ist, auch wenn es dem Fußballfan oft nicht so gut gefällt, wie ein reines Fußballstadion, wie dem Sechzger.

Bert

Bis jetzt ist es nix!

Chemieloewe

“Quirin Moll und Marius Willsch kehren hingegen als vollwertige Mitglieder in den Kader des TSV 1860 zurück.”

Das ist eine klare Ansage, ein sehr starkes u. richtiges Zeichen u. eine sehr starke u. richtige Entscheidung von Günther Gorenzel – pro Mannschaft, Kader u. Spieler – gegen die frühere Entscheidung von Michael Köllner Das gefällt mir sehr gut u. gibt mir Hoffnung, Optimismus u. Zuversicht, dass Gorenzel die richtigen Weichen stellt u. die richtigen Entscheidungen u. Veränderungen wählt u. durchsetzt, um uns wieder auf den Erfolgsweg zu führen! Auch seine taktische Aufstellung im 4-2-3-1 mit Doppelsechser finde ich gut.

Ich glaube, hoffe u. wünsche mir sehr, dass heute alle unsere Spieler vor Tatendrang brennen um zu siegen. Ich denke, unsere Löwen brennen in Oldenburg ein Feuerwerk ab u. machen uns große Freude u. glücklich.
Heute können unsere Löwen zeigen, was in ihnen steckt. Ich denke, das werden sie auch tun. Es werden sicher alle Spieler heiß auf einen überzeugenden Sieg sein, alles aus sich herausholen u. mit Bestleistung Werbung für sich machen wollen. Ich bin großer Hoffnung, dass unsere Löwen unter Günther Gorenzel den großen Ballast im Kopf u. Körper abwerfen, die Bremsen u. Blockaden lösen u. befreit aufspielen, kämpfen u. siegen u. sich, uns u. Gorenzel zum Einstieg ein großes Geschenk machen. Ich erhoffe u. erwarte ein starkes u. megageiles Spiel unserer Mannschaft in Oldenburg, ein Löwenrudel, dass für den Sieg mit aller Entschlossenheit alles gibt u. mit bedingungslosem, riesigem Kamp-u. Siegeswillen, höchster Einsatzbereitschaft u. Konzentration, großem Mut u. neuem großen Selbstbewusstsein, hoher Kampfmoral, großer Leidenschaft u. Mentalität ein löwenstarken Sieg erkämpft. Ich glaube an unsere Mannschaft u. an Günther Gorenzel, dass sie in Oldenburg sehr erfolgreich sind u. auch weiterhin danach über die gesamte restliche Saison.

Kurz gesagt wünsche ich mir heute, dass in Oldenburg die von Köllner befreiten u. entfesselten wilden Löwen aus Giesing loslegen wie die Feuerwehr u. über das gesamte Spiel ein Mega-Fußball-Feuerwerk abbrennen, dass bei unseren Löwen alle Dämme brechen, alle Schranken, Blockaden u. Verkrampfungen im Kopf u. Körper verschwunden sind, wir megastark befreit u. selbstbewusst aufspielen u. siegen. Ich glaube erstmal dran, denn unsere Löwen haben nix zu verlieren, sondern nur zu gewinnen.

AUF GEHTS LÖWEN – KÄMPFEN U. SIEGEN!!!🤝🦁💪💙

Wenn Gorenzel mit seinem Trainer-Comeback voll einschlägt, kann ich mir ihn als Trainerdauerlösung bis zum Saisonende sehr gut vorstellen u. auch, dass er den Aufstieg schafft.

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
andreas de Biasio

die Aufstellung ist aus meiner sicht okay mehr nicht. ich würde etwas anders aufstellen. nicht systematisch sondern personell etwas anders.

Steffen Lobmeier

Moll also in der Startelf. So schnell kann’s gehen…

Chemieloewe

Gut, sehr gut, Gorenzel macht den Scheiß von Köllner nicht mehr weiter, sondern setzt mit seinen Entscheidungen u. Verändrungen neue u. nmM die richtigen Zeichen. Ich hoffe, es gelingt ihm u. uns bestens!

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
Steffen Lobmeier

Jetzt schon wieder ein sehr interessanter Ticker. Danke! Schau ma moi, wie das Spiel wird. Bin optimistisch, dass wir da heute gewinnen.

Siggi

Na, hier gibt’s ja durchweg gute Laune! Auch von mir alle Gute den Jubilaren.
Für den Ausgang des Spiels bin ich auch recht zuversichtlich, dass es ein Dreier für unsere Löwen wird.

United Sixties

ebenso ois Guade allen Geburstagsjubilaren. 56 Jahre Christian ..genauso so lange ist die letzte Meisterschaft unserer Löwen her..da ham unsre Väter guad garbeitet.
Da bietet sich heut a pfundiger Auswärtssieg an..mein Tip 0:3

michl60

Respekt, was ihr alles auf euch nehmt um die Mannschaft zu unterstützen 👍👏
Weiter gute Fahrt und bringt 3 Punkte mit 🦁🦁